MINI² - Die ComMINIty
Runflat und normale Reifen kombiniert - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Forum: Räder (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=108)
+---- Thema: Runflat und normale Reifen kombiniert (/showthread.php?tid=25535)

Seiten: 1 2 3 4

Runflat und normale Reifen kombiniert - Paul-86 - 13.04.2010

MunichCruiser schrieb:Wenn ich das richtig verstehe, willst Du ja nicht RFT und Non-RFT mischen, sondern einfach nur die stärker abgefahrenen Reifen auf die Hinterachse und die mit mehr Profil auf die Antriebsachse montieren. Das geht natürlich.

Nein, ich meine wirklich das Mischen von RFT und Non RFT.... Also Vorne die NEUEN Non-RFT und hinten die 2 Jährigen 8mm-RFT.... Also doch etwas problematischer.

Zum Thema Kompressor: Das Ding funktioniert Prima...hab das ding mal in einer Demonstration testen dürfen... wirklich nicht schlecht, hilft dir aber bei einem Schnitt (quasi alles was über ein normales Loch hinaus geht) nicht mehr weiter. Aber jeder Pannendienst bringt dir nen passenden Reifen...

Runflat und normale Reifen kombiniert - bigagsl - 13.04.2010

also ich würde immer die besseren, neueren reifen nach hinten machen, denn wie TouchS schon schrieb: hinten braucht man die führungskräfte und die sicherheit. da hilft der beste girp an der vorderachse nicht, wenn hinten das heck pendeln geht.

Mr. Orange

Runflat und normale Reifen kombiniert - TouchS - 13.04.2010

Notrad mitführen macht bei den Spritpreisen keinen Sinn: Zusätzliches
Gewicht in der Hoffnung das man es NICHT braucht !

Runflat und normale Reifen kombiniert - Paul-86 - 13.04.2010

bigagsl schrieb:also ich würde immer die besseren, neueren reifen nach hinten machen, denn wie TouchS schon schrieb: hinten braucht man die führungskräfte und die sicherheit. da hilft der beste girp an der vorderachse nicht, wenn hinten das heck pendeln geht.

Mr. Orange
meinte das bei mir natürlich andersrum... wobei hier eigentlich mehr um das zusammenspiel geht....

RFL alt vorne...Non-RFL neu hinten....suizid?

Runflat und normale Reifen kombiniert - olf-hemp - 14.04.2010

ich hab für den notfall immer einen fahrradreifen dabei. zusammen mit der richtigen adapterplatte = null problem!Pfeifen

Runflat und normale Reifen kombiniert - dor hudda - 25.06.2010

Ich probier das mit non RF unf RF jetzt einfach mal, aus ich sag euch bescheid wenn ich tot bin. Mr. Orange (Ja, ich bin ein bissl bekolpt)

Runflat und normale Reifen kombiniert - iamone - 25.06.2010

dor hudda schrieb:Ich probier das mit non RF unf RF jetzt einfach mal, aus ich sag euch bescheid wenn ich tot bin. Mr. Orange (Ja, ich bin ein bissl bekolpt)

Du sagst es uns, wenn du tot bist?

Sachsenkurier machts möglich? Pfeifen Lol

Runflat und normale Reifen kombiniert - dor hudda - 26.06.2010

Logisch, nee im Ernst bis jetzt gehts sehr gut. Wie er sich so in Extremsituationen verhält kann ich noch nicht sagen, vielleicht probier ich es mal auf einen Packplatz oder so aus. Ich wollte aber sowieso mit paar Kolegen bald mal ein Fahrsicherheitstraining machen und ich denke mal spätestens dannach weiß ich mehr. Bis jetzt kann ich nur sagen er untersteuert aufjeden Fall nicht mehr so schnell (es quitscht net mehr im Kreisverkehr Pfeifen). Ober das er nun zum Übersteuern neigt, würde ich wegen des kurzem Radstandes erstmal nicht vermuten, aber ich werde es mal testen, da wo Platz ist natürlich und dann hier meine Erfahrungen kundtun

Runflat und normale Reifen kombiniert - Coopeter S - 07.09.2010

dor hudda schrieb:Logisch, nee im Ernst bis jetzt gehts sehr gut. Wie er sich so in Extremsituationen verhält kann ich noch nicht sagen, vielleicht probier ich es mal auf einen Packplatz oder so aus. Ich wollte aber sowieso mit paar Kolegen bald mal ein Fahrsicherheitstraining machen und ich denke mal spätestens dannach weiß ich mehr. Bis jetzt kann ich nur sagen er untersteuert aufjeden Fall nicht mehr so schnell (es quitscht net mehr im Kreisverkehr Pfeifen). Ober das er nun zum Übersteuern neigt, würde ich wegen des kurzem Radstandes erstmal nicht vermuten, aber ich werde es mal testen, da wo Platz ist natürlich und dann hier meine Erfahrungen kundtun

Sag mal schon lange nix mehr von Deinem Selbstversuch gelesen, du lebst aber schon noch??
Ich stehe auch gerade vor dem Problem, dass bei mir 2 Reifen erneuert werden müssen und ich von den blöden RFT´s weg will. Ich mach jetzt aus lauter Verzweiflung die Winterreifen drauf!

Wer kann mir einen wertvollen Tip geben im Forum wurde ich nicht wirklich fündig.
Thanks @ allHead Scratch

Runflat und normale Reifen kombiniert - kOnsOlErO - 07.09.2010

Coopeter S schrieb:Wer kann mir einen wertvollen Tip geben im Forum wurde ich nicht wirklich fündig.

Nen Satz neue Reifen. StummHead Scratch