MINI² - Die ComMINIty
Türverkleidung durch Gurt beschädigt! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² interieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=174)
+--- Thema: Türverkleidung durch Gurt beschädigt! (/showthread.php?tid=25689)

Seiten: 1 2 3 4 5


Türverkleidung durch Gurt beschädigt! - VanGTO - 12.08.2008

Phil The ONE schrieb:ich weis jetzt ned genau was du meinst. ich red von den teilen hier wo die beiden pfeile draufzeigen. die sind bei mir silber und ich möchte sie in piano black. das was außen rum ist kann man nicht lackieren, bin jedoch am überlegen es in späterer folge mit alcantara zu beziehen.

Ich mein genau die gleichen Teile..Ich hab die wie auf dem Bild zu sehen. Daher meine Frage, ob man die auch lackieren kann Head Scratch


Türverkleidung durch Gurt beschädigt! - Phil The ONE - 12.08.2008

VanGTO schrieb:Ich mein genau die gleichen Teile..Ich hab die wie auf dem Bild zu sehen. Daher meine Frage, ob man die auch lackieren kann Head Scratch
haben die eine strucktur? wenn ja wird es etwas aufwendiger sie zu lackieren und damit auch teurer. grund dafür ist, dass du die elipsen abschleifen musst, was sehr zeitaufwendig ist, da der untergrund glatt sein muss damit das ergebnis nach dem lackieren auch zufriedenstellend ist. evtl würd ich dir raten die piano black leisten bei bmw zu bestellen.


Türverkleidung durch Gurt beschädigt! - VanGTO - 12.08.2008

Ja die haben eine Struktur..

Du sagst eine komplette Ellipse kostet 80€?
Kann man die einfach so tauschen oder ist da etwas mehr zu tun?


Türverkleidung durch Gurt beschädigt! - Phil The ONE - 12.08.2008

die elipse für eine seite besteht aus 3 teilen, die tür besteht aus 2 (oben/unten) und einem kleine teil im hinteren bereich des minis gleich bei der b säule. alles zusammen kostet bei bmw 80 euro für eine seite. die teile sind ohnen großen aufwand zu wechseln, da du sowieso grad deine lautsprecher ausbaust kannst du das gleich mitwechseln. die teile sind einfach nur geklipst soweit ich weis.Top


Türverkleidung durch Gurt beschädigt! - VanGTO - 12.08.2008

Phil The ONE schrieb:die elipse für eine seite besteht aus 3 teilen, die tür besteht aus 2 (oben/unten) und einem kleine teil im hinteren bereich des minis gleich bei der b säule. alles zusammen kostet bei bmw 80 euro für eine seite. die teile sind ohnen großen aufwand zu wechseln, da du sowieso grad deine lautsprecher ausbaust kannst du das gleich mitwechseln. die teile sind einfach nur geklipst soweit ich weis.Top

Hehe gut aufgepasst Top Habe mal gehört die wären verschweist oder so... Die Frage ist wie ich die neuen dann befestige..


Türverkleidung durch Gurt beschädigt! - Phil The ONE - 12.08.2008

VanGTO schrieb:Hehe gut aufgepasst Top Habe mal gehört die wären verschweist oder so... Die Frage ist wie ich die neuen dann befestige..
hmmm... im etk hats geklipst ausgeschaut. sollte dem wirklich so sein, dass sie verschweist sind, könnte man ja 2 komponentenkleber zur befestigung benutzenTop


Türverkleidung durch Gurt beschädigt! - VanGTO - 12.08.2008

Und am Ende fallen die Teile ab weil der Kleber net hält Devil!


Türverkleidung durch Gurt beschädigt! - cooper-s - 12.08.2008

Die sind verschweißt. Du musst die Plastikschweißpunkte aufbohren. An den neuen Leisten sind dann so Kunststoffnasen dran, die mit Klemmringen befestigt wird. Ist keine schöne Arbeit.Traurig


Türverkleidung durch Gurt beschädigt! - Phil The ONE - 12.08.2008

VanGTO schrieb:Und am Ende fallen die Teile ab weil der Kleber net hält Devil!
2 kompo kleber hält bombenfest bei richtiger anwendung.Zwinkern


Türverkleidung durch Gurt beschädigt! - VanGTO - 12.08.2008

cooper-s schrieb:Die sind verschweißt. Du musst die Plastikschweißpunkte aufbohren. An den neuen Leisten sind dann so Kunststoffnasen dran, die mit Klemmringen befestigt wird. Ist keine schöne Arbeit.Traurig

Mhh ne dann lass ichs...
Kann man immernoch machen...Aber es ist nur schwer die alten abzubekommen oder? Die neuen gehen dann recht einfach dran?