Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Türverkleidung durch Gurt beschädigt!
#1

Hallo mußte heute mit Schrecken fest stellen, das meine Türverkleidungen beide Seiten vom Gurtschloß beschädigt sind! Man sieht deutliche Abdrücke (Dellen) in der Verkleidung, heute habe ich mir den Mist mal genauer angesehen.

Das Gutschloß hängt immer dort im Weg und bei Tür zu machen klemmt es dazwischen einBöse!! Ich wette auf Garantie bekommt man hier nix getauscht, die werden sagen besser aufpassen!

Da ich den Wagen erst seit gestern habe bin ich stink sauer, hier hat BMW gepennt auch das der Gurt nicht in der Höhe verstellbar ist, geht ja garnicht! Und sowas im 21 Jahrhundert wo wir schon auf dem Mond warenDevil! !

Als nächstes hole ich mir diese Gurthalter aus dem Zubehör, die sollten zur Serie gehören um diese Macken in der Verkleidung zu verhindern!

Gruß Hans
Zitieren
#2

Ist mir mit meinem auch passiert, zieh einfach diese Plastiklaschen die sich unterhalb des Bügels befinden hoch. So hängen dann die Bügel oberhalb der Türverkleidung und sind auch besser greifbar. Schade ist, dass der Verkäufer die nicht direkt hoch geschoben hat....
Zitieren
#3

Also ich habe das auch und werd mal schauen, was mein Freundlicher sagen wird. Confused Bei mir sind mittlerweile auch die Sitzschalen (Plasteteile an der Rückseite) eingedellt. Augenrollen
Fahre ca. 45000 km im Jahr mit dem MINI und dementsprechend oft bleibt der Gurt dort hängenMotzen
Zitieren
#4

...
Zitieren
#5

Ghostrider schrieb:Da ich den Wagen erst seit gestern habe bin ich stink sauer, hier hat BMW gepennt auch das der Gurt nicht in der Höhe verstellbar ist, geht ja garnicht! Und sowas im 21 Jahrhundert wo wir schon auf dem Mond warenDevil! !


Gruß Hans


tja zum Glück gibt´s wenigstens diesen Höhenhalter, bei Audi gibt´s das net... aber keine Sorge auch die Untere Ellipse vom Beifahrer wird bald Schaden nehmen, da bleiben die Frauen immer mit ihren Schuhen dran hängen und machen schöne Kratzer rein

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#6

Ich empfehle die Gurthalter Bellemer

So schaut's bei uns aus ... Achtung, sind verkehrt montiert damit sie besser funktionieren He He

[Bild: attachment.php?attachmentid=36324&stc=1&d=1193934541]

[Bild: attachment.php?attachmentid=36325&stc=1&d=1193934541]

Der Gurt kann dann nicht mehr so gegen die Tür knallen, wenn man ihn mal unabsichtlich zu schnell los lässt.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt chubvs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#7

Also mit dem Plastikschieber die Gurtschnalle nach oben schieben sollte das Problem beheben. Wie schon geschrieben kann dann der Gurt an der Gurtschnalle besser gegriffen werden beim Anschnallen und die Schnalle klemmt nicht mehr zwischen Sitz und Tür. Yeah!Außerdem bin ich der Meinung das die Türverkleidung welche eingedellt ist, sich wieder "erholt"... Gleiches gilt für den Sitz... Sprich die Dellen bilden sich zurück. Ach ihr wisst was ich meine...Top
Zitieren
#8

Das ganze ist bei den JCW Sitzen noch viel schlimmer. Da bekommt man teilweise den Gurt der hinter dem Sitz hängt nicht raus ohne die Tür zu öffnen...Motzen

[Bild: sigpic5174_1.gif]
Zitieren
#9

SteveClubman und ich haben auch beschrieben wie es ohne diese hässlichen Gurthalter geht. Sollen wir beide tatsächlich die einzigen sein die es so machen? Braucht jemand noch ein Foto?

Braucht garkein Foto, bei chubv könnt ihr es sehen, er nutzt die Plastiklasche bereits, direkt unterhalb der Schnalle zu erkennen. Der Gurthalter dient also eher dem Komfort und kann ohne die Lasche das Problem garnicht beheben!
Zitieren
#10

Haben das Problem auch, die beste und günstigste Lösung ist wirklich nur den Plastikschieber zu nutzen. Haben beim Kauf die Gurthalter bekommen aber der erste hat kein halbes Jahr gehaltenMotzen und wenn man dafür noch 25 Euro zahlen soll.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand