ASC+T vs DSC -
cremi - 23.11.2009
TheBlueCooper schrieb:@ Kozanostra:
Gewöhne Dich dran - manche "Mods" sind hier so.
Zum Glück aber eben nicht alle... 
achso, wenn das jetzt ein "normaler" User geschrieben hätte wär´s aber ok gewesen, oder?!
ASC+T vs DSC -
TheBlueCooper - 23.11.2009
Hä? Hat doch keiner behauptet...

Is jetzt 'nen bißchen weit hergeholt, oder??
Das wäre von niemanden OK gewesen: Egal ob von einem Mod
(einem, der regelmäßig mit seinen Äußerungen auffällt) oder einem lediglich "normalen" User...
Und nun back to topic...

Alles wird gut!! Egal ob mit ASC-T oder gar DSC.
cremi schrieb:achso, wenn das jetzt ein "normaler" User geschrieben hätte wär´s aber ok gewesen, oder?! 
ASC+T vs DSC -
Patrick - 23.11.2009
Kozanostra schrieb:EDIT:
P.S. aber ASC ist doch auch "eine Art ESP", eine "ältere" oder?!
Nein, wie oben schon beschrieben ist ASC-T (ASR) eine reine Traktionskontrolle beim Anfahren und Beschleunigen und ist kein ESP. Esp beinhaltet natürlich die Traktionskontrolle.
ASC+T vs DSC -
chosen23 - 24.11.2009
son mist dann is meiner wohl nen paar monate zu alt oder der vorbesitzer war zu geizig 200 euro dafür zu bezahlen

....
@Patrick : und läuft deiner inzwischen wieder ordnungsgemäß ?
ASC+T vs DSC -
Kozanostra - 24.11.2009
chosen23 schrieb:son mist dann is meiner wohl nen paar monate zu alt oder der vorbesitzer war zu geizig 200 euro dafür zu bezahlen
....
genau das gleiche schicksal hat mich auch getroffen! *traurigbin*
ASC+T vs DSC -
Patrick - 24.11.2009
chosen23 schrieb:son mist dann is meiner wohl nen paar monate zu alt oder der vorbesitzer war zu geizig 200 euro dafür zu bezahlen
....
@Patrick : und läuft deiner inzwischen wieder ordnungsgemäß ?
Jo, wie von Geisterhand lief er plötzlich wieder, ohne das etwas gemacht wurde.
Warte nun auf den nächsten Leistungsabfall.
ASC+T vs DSC - ThorstenE36 - 27.11.2009
chubv schrieb:Da werden aber auch noch einige Sensoren fehlen
.
Da bin ich mir nicht sicher: Die Sensoren der Reifendruckkontrolle könnten m.M. auch die DSC-Funktion übernehmen. Und dann wäre nur noch das Steuergerät übrig...
ASC+T vs DSC -
Plööö - 28.11.2009
ThorstenE36 schrieb:Da bin ich mir nicht sicher: Die Sensoren der Reifendruckkontrolle könnten m.M. auch die DSC-Funktion übernehmen. Und dann wäre nur noch das Steuergerät übrig...
Nicht ganz.
Die Reifendruckkontrolle basiert auf den Raddrehzahlsensoren des ABS. Die Raddrehzahlsensoren sind Voraussetzung fürs ABS und ASR.
Was das ESP noch zusätzlich braucht ist das Sensorcluster mit Querbeschleunigungs- und Drehratensensor sowie den Lenkradwinkelsensor.
Ob das Steuergerät unterschiedlich ist weiß ich nicht.
ASC+T vs DSC - trjos - 30.11.2009
Fest steht wer sich auskennt schaltet beides aus! Wie ist das eigentlich beim Mini ist das ESP wie auch immer es dort genannt wird komplett deaktivierbar oder nur bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit oder so wie das andere Hersteller machen...?
ASC+T vs DSC -
Der Don - 30.11.2009
trjos schrieb:Fest steht wer sich auskennt schaltet beides aus!
Naja das würde ich jetzt so pauschal nicht sagen.
Bei mir ist es eigentlich immer an, da die Elektronik immer schneller regelt, als die Reaktion eines Menschen.
Klar auf ner Rennstrecke wer sich auskennt, kann es ausmachen, aber so im normalen Straßenverkehr würde ich es immer anlassen.
Sollte jeder selber wissen und es kommt auch immer auf die Witterung und die Verhältnisse in der Umgebung an.
Just my
trjos schrieb:Wie ist das eigentlich beim Mini ist das ESP wie auch immer es dort genannt wird komplett deaktivierbar oder nur bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit oder so wie das andere Hersteller machen...?
Soweit ich weiß ist es nicht komplett abschaltbar.
Das hat Tim Schrick auch sehr genervt