Fächerkrümmer / Metallkat -
bigagsl - 12.12.2003
leviathan schrieb:Mit dem TÜV habe ich allerdings bei meinem Händler keine Probleme....... 
ach neeeee
woher DAS wohl kommt?
bigagsl
Fächerkrümmer / Metallkat - leviathan - 21.02.2004
leviathan schrieb:K.P. hat´s so gelöst:
Serienkrümmer beim"Knoten" abgeflext, dickes Rohr drauf und Metallkat drangehängt. Ist wohl die günstigste Version.
TÜV nix Problem......
Falls konkretes Intersse an dieser Lösung besteht, könnte ich K.P. (Geschäftsführer AH Schäfer, Kaiserslautern) breitschlagen, das ganze zu einem wirklich moderaten Preis anzubieten. Euer Serienkrümmer würde dann quasi im Austausch umgebaut, benötigt würde dann nur noch ein Metallkat + das "dickere" Verbindungsrohr + Arbeitszeit+TÜV. Wer schon einmal eines seiner Renngespanne gesehen hat, weiß, wie filigrane Schweißnähte aussehen..... .
Die Lösung kann auch in Hamm besichtigt werden, da der Schäfer-Mini auf dem Stand von Maxi-Tuner zu besichtigen sein wird (meiner übrigens auch).
bigagsl - 21.02.2004
@lev
FODDOS!
@the rest
mir hat ein vögelchen gezwitschert, dass in offenbach sich ein herr auch intensiv gedanken um das thema krümmer + metallkat macht.
bigagsl
bigagsl schrieb:@lev
FODDOS!
@the rest
mir hat ein vögelchen gezwitschert, dass in offenbach sich ein herr auch intensiv gedanken um das thema krümmer + metallkat macht.
bigagsl
bigagsl - 21.02.2004
noX - 21.02.2004
oha....dieses vögelchen bringt mich dann auch zum zuhören
R53 - 21.02.2004
Wen nicht ?
Mini-Meister - 21.02.2004
Den Fächerkrümmer von Super Sprint mit dem HJS-Kat. bekommt man eingetragen,wenn auch eine komplette Super Sprint-Auspuffanlage mit drangemacht wird.Eintragung wird in Düsseldorf vorgenommen.Laut einem Gespräch mit einem seriösen Techniker der Fa.HJS bringt die Gesamtanlage ca.15PS Mehrleistung beim Cooper S,beim Cooper ca.8-12.
Fächerkrümmer und HJS-Kat. könnte ich für ca.1300,-Euro besorgen,müßte ich bei Interesse mal genau durchrechnen.
Mini-Meister schrieb:Den Fächerkrümmer von Super Sprint mit dem HJS-Kat. bekommt man eingetragen,wenn auch eine komplette Super Sprint-Auspuffanlage mit drangemacht wird.Eintragung wird in Düsseldorf vorgenommen.Laut einem Gespräch mit einem seriösen Techniker der Fa.HJS bringt die Gesamtanlage ca.15PS Mehrleistung beim Cooper S,beim Cooper ca.8-12.
Fächerkrümmer und HJS-Kat. könnte ich für ca.1300,-Euro besorgen,müßte ich bei Interesse mal genau durchrechnen. 
+ Auspuffanlage Supersprint
+ Einbau
+ TÜV
= schätzungsweise über 2000 Euro
PS: Die 15 PS halte ich für ein Gerücht.
Tom911 - 22.02.2004
Bin am Rosenmontag bei MTH / HITEC in Viernheim
(Endlich kriegt mein kleiner seiner Software-Pulley-Kur)
Da werde ich die "Vöglein" mal fragen wie es aktuell mit deren Fächer/Kat ausschaut.
Ich denke 8-9 PS ist eine realistische Zahl beim S.
Mein posting folgt Montagabend...