Leihwagen soll kosten...ärger... -
Boonzay - 05.06.2009
Vielleicht ist dein Verkaufshändler ganz froh wenn der nächste; woanders gekauft wird.
Es gibt Geschäfte die tun hinterher mehr weh als vorher.

,
Erst wird beim Kauf gefeilscht, hinterher will der Kunde auch alles für ume.

, der

kann ja froh sein das ich dort gekauft habe.
Warum nicht vor Ort, kein Lokalpatriot

oder war es doch nur der Preis?
Münü - 05.06.2009
SchwäbischeGene aber bestimmt...
Leihwagen soll kosten...ärger... - zettie444 - 05.06.2009
Lokalpatriot...hmmm...teil, teils...
Unbesehen dort zu kaufen, wo es teurer ist, halte ich für leichtsinnigen Umgang mit dem eigenen Geld.
Wer gerne mehr bezahlt, dem sei es aber gegönnt.

beim Mini verhält es sich trotz alledem anders:
Ich hätte die paar Prozentchen sicherlich auch beim örtlichen Händler bekommen, wo ich auch früher gekauft habe.
Wenn man dann aber zufällig bemerkt, wie ein Mechaniker am Motorraum zugange ist, ohne auf den seitlichen Kotflügel eine Schutzdecke zu legen, und sich dann zuhause herausstellt, dass seine Druckknöpfe vom Arbeitskombi leichte Kratzer im Kotflügel hinterlassen haben, finde ich das gar nicht mehr so lustig...
Aber zurück zum eigentlichen Thema:
Ausserhalb der Garantiezeit (oder Kulanzzeit) würde ich gar nichts
sagen gegen eine Berechnung des Ersatzfahrzeuges, jedoch ist mein Wagen noch nicht mal ein Jahr alt.
So what.
Wie hier aber andere Minifahrer berichten, scheint es doch auch anders gehandhabt zu werden.
Also wohl im Ermessen des jeweiligen Händlers...
Charlie - 05.06.2009
Also wir hatten leider auch schon das Verknügen, einen Leihwagen zu brauchen, der hat aber bei beiden malen nix gekostet. War jeweils die Geschichte mit der Fensterabsenkung. Einmal hatten wir beim 1. Ölwechsel kein Auto in Anspruch genommen und haben dann dafür bei der Achsvermessung, selbst verursachter Schaden, ein Auto bekommen.
1x nen 3er und 1x nen 1er. War alles kein Problem. Tanken was man gefahren hat ist ja wohl selbstverständlich.
Der Service scheint ja total unterschiedlich zu sein.
Danke, Charlie,
für diese moralische Unterstützung.
Was beweist, dass man anders kann, wenn man nur
will...
Ungeachtet der "Geld spielt keine Rolex" - Mentalität...
huxley - 05.06.2009
Innerhalb der ersten 2 Jahre war der Leihwagen immer kostenlos.
Jetzt musste meiner für 2 Tage in die Werkstatt, mir wurde ein neuer Mini zugesichert, bekommen habe ich dann aber nen 1er

und der sollte geschmeidige 105 € kosten.
Achtung, hier ein Auszug eines Berichtes wegen Klappern an der Hinterachse an einem Mini One in der Schweiz, von einem/einer gewissen "Jaye" (ich hoffe, Du bist mir nicht böse, daß ich dich zitiere...

)
Zitat: "Nochmals eine Berichtigung:
Als ich den Mangel in der Garage Meldete und den Termin abmachte, sagte man mir das der Ersatzwagen nix Kostet, nun Heute Morgen sah das ganze anders aus

da durfte ich einen A 4 Fackel Unterschreiben das der Wagen Fr 50.- pro Tag Kostet.
legte dann mein Veto ein und da sagte mir der Herr...., das Mini Kunden

kein Anrecht auf einen Kostenlosen Ersatzwagen haben, obwohl meine Auto noch kein Jahr Alt ist.
Ich war leicht geschockt und sagte das ich es sehr Interessant finde, das Mini Fahrer demnach Menschen 2ter Klasse sind.
Bin nun gespannt ob ich in den nächsten Tagen eine Rechnung erhalte."
Zitat Ende.
Da seht Ihr es:
"2ter Klasse".
Ging wohl nicht nur mir so...
Clubmann S - 05.06.2009
Also ich habe meinen Wagen beim freundlichen ab geholt .Er war wegen der Fenstergeschichte da ! Neues Modul einbauen .Gestern Morgen hingebracht und heute Abend zurück .Beim Termin machen wurde ich gefragt was wollen Sie haben ! Und ich was haben Sie denn? Und Sie bla bla und einen Z4 3.0 ich ok den nehme ich !
Und das Kosten los nur Benzin .
Mein Auto ist jetzt 1 Jahr alt .Kann mich über den Händler echt nicht beschweren .