Motorschaden? Oder doch nur was "kleines"? -
FamousRockstar - 11.08.2009
shiva91184 schrieb:hab da leider net vorher dran gedacht, nach nem gebrauchten zu gucken. war so perplex, dass ich gesagt hab, sie sollen den wieder reparieren.
ich bezweifel auch das die nen gebrauchten eingebaut hätten...

das ist so als würde jemand zu mir kommen mit ner ebay folie und sagen...
kleb die mal schnell drauf
einzigste alternative wäre jetzt den mini zu nem bekannten mechaniker zu schleppen, einen neuwertigen (z.b. von krumm hier aus dem forum) zu kaufen und den dann einbauen zu lassen... wenn du dazu die möglichkeit hättest, schätze ich mal du sparst ca. 50 %
shiva91184 - 11.08.2009
naja hab zwar ne bekannte werkstatt aber die sagen von sich aus, dass die sich net so wirklich mit mini auskennen. das sind auch die, die gesagt haben, es wär die spannrolle. außerdem fühl ich mich schon sicherer wenn ich zu bmw geh... grad wenns um so heikle sachen geht
minti - 14.08.2009
... lass Dir auf jeden Fall den alten Kompi geben und den mal von jemandem angucken der sich etwas damit auskennt. Lagerschaden beim Kompi ist schon etwas selten, oder?
shiva91184 - 15.08.2009
hab meinen mini seit gestern mittag wieder. ich weiß net ob die den noch haben.
ich hab ihn mir aber zeigen lassen und er hat an der scheibe an der seite gedreht und da hat er schon so schleifende und knarzende geräusche gemacht.
jedenfalls isser noch nie so ruhig gelaufen wie jetzt.
muss ich den kompressor jetzt erst noch "einfahren" oder so?
ich werd dann auf jeden fall am montag nochmal bei bmw anrufen und nachfragen ob die den alten kompi noch haben.
ah und meine kulanzanfrage wurde abgelehnt, da das auto ja "schon" 74 monate alt ist
Klein Wutschel - 16.08.2009
shiva91184 schrieb:.....
Na da ist doch was
Ganz normal fahren.
ich werd dann auf jeden fall am montag nochmal bei bmw anrufen und nachfragen ob die den alten kompi noch haben.
Wenn sie den auf Austauschbasis erneuert haben, dann wird das Altteil einbehalten, haben sie das nicht gemacht dann müssen sie Dir den aushändigen,... ansonsten ist das Diebstahl !!
Hat meine Werkstatt auch mal versucht, ratzfatz waren die Altteile wieder da
ah und meine kulanzanfrage wurde abgelehnt, da das auto ja "schon" 74 monate alt ist 
War eigentlich klar, ist aber eine schwache Leistung von BMW, denn ein Kompressor ist kein Verschleißteil.
Was da vermutlich, defekt ist, daß dürfte eigentlich nicht defekt sein.
Da gab es mal ein paar Einzellfälle wo sich die "Dauerschmierfüllung" der Verbindungszahnräder, von den Rotoren, verflüchtig hatte.
Finde den Beitrag eben nicht, aber (ich glaube Dirk (2mD) war es) hatte da mal ein Pic von diesen Dingern .
Gruß
Stefan
minti - 16.08.2009
.. dann brauchste den Kompi
nicht, es sei denn Du kennst jemanden der den selber wieder instandsetzen möchte (und kann).
Buggy - 25.08.2009
Wenn du vor dem Auto stehst, von wo kam das Geräusch?
Von der linken Seite?
Und, wieviel km hat der Kleine auf der Uhr?
Ich würde auf den Kettenspanner tippen, den sollen sie auf jeden Fall auf Gangbarkeit prüfen!
Neuteil ca 20,-€ + Montage
Ich glaube auch nicht daran, dass der Kompressor, bzw. dessen Lager einen Schaden hat...
PS: Wenn der Kettenspanner defekt ist, hört sich das Schleifgeräusch an, als wenn es vom Kompressor käme ...
Sun & Shine - 25.08.2009
Buggy schrieb:Wenn du vor dem Auto stehst, von wo kam das Geräusch?
Von der linken Seite?
Und, wieviel km hat der Kleine auf der Uhr?
Ich würde auf den Kettenspanner tippen, den sollen sie auf jeden Fall auf Gangbarkeit prüfen!
Neuteil ca 20,-€ + Montage
Ich glaube auch nicht daran, dass der Kompressor, bzw. dessen Lager einen Schaden hat...
PS: Wenn der Kettenspanner defekt ist, hört sich das Schleifgeräusch an, als wenn es vom Kompressor käme ...
das problem wurde in diesem posting schon gelöst
Zitat:hab meinen mini seit gestern mittag wieder. ich weiß net ob die den noch haben.
ich hab ihn mir aber zeigen lassen und er hat an der scheibe an der seite gedreht und da hat er schon so schleifende und knarzende geräusche gemacht.