Aktion : Pro Winken! -
Kabrüggen - 06.09.2009
Man kann sich über Sinn und Unsinn der Winkerei ja streiten aber ich seh es nicht als Routinevorgang wenn man einen Mini sieht, dass man sich dazu verpflichtet fühlt...
Aber wenn einfache Minifahrer hin und wieder einfach gegrüßt werden und diese raffiniert genug sind daraus zu schließen, dass sie aufgrund ihres Autos freundlich gegrüßt werden, kann sich doch kaum einer einen Schmunzler verkneifen.
Das wird den einen oder anderen dazu bewegen sich noch mehr über sein Fahrzeug zu freuen und sich damit zu identifizieren. Der Rest ist doch nur noch Formsache. Egal was man bei Google zum Thema Mini eingibt, früher oder später landen die hier, werden in ein Chapter eingeladen...
Man sollte es mehr als Einladung in die Community ansehen.
Abgesehen davon hab ich Respekt davor sich so einen Haufen Arbeit vorzunehmen
triple7 - 06.09.2009
Seit einem Monat fahren wir jetzt mit unserem MCS durch die Lande und sind erst zwei mal gegrüßt worden! Immer von Cooper S Fahrern! Es kommt sogar vor, dass Mini-Fahrer betreten weggucken. Da kann man echt die Lust am Grüßen verlieren. Mittlerweile machen wir uns schon einen Spaß daraus und fragen uns,:" Und....was meinst du,winkt er?
project24 - 06.09.2009
@Crizz : habe ich nicht anders erwartet
@ ruenzi_killer : auf den Punkt gebracht

es ist eine Einladung
MrRed - 06.09.2009
ich winke immer ...
project24 - 06.09.2009
War klar
seaksub - 06.09.2009
Hallo Michael,
Die wenigsten Mini verkäufer denken wie wir, sich verstrahlt wie wir, für die ist es einfach nur ein geschäft das abgewickelt wird. ich habe beim kauf meines minis auch gemerkt das da nur das geschäft im vordergrund steht. die begeisterung mini, das was das mini fahren ausmacht, bzw die freude wenn man in dem autofährt wird nicht weiter gegeben. ich finde der aufkleber ist schon mal einen guter anfang. doch sollte man dort wo die minis verkauft werden ebenso mal die verkäufer darauf aufmersam machen das es noch mehr gibt als nur die zahlen auf dem papier. sicher umsatz muss sein. aber wenn man einen kunden nicht nur das auto sondern auch das drumherum schmackhaft macht, so ist er nicht nur ein einfacher autofahrer, wie tausende andere auch, sondern er macht bewust oder auch unbewust mehr werbung für den mini, was wiederum den umsatz ankurbeln dürfte. denn positive mund propaganda ist die beste werbung...
grüße björn
P.S.: ProWinken
pietsprock - 06.09.2009
nette idee....
ich winke auch gern... meine bessere hälfte nicht.... so ist das...
aber so einen aufkleber hätte ich schon gern... schaut nett aus
gruß
peter
project24 - 06.09.2009
@ Björn
Du sprichst mir aus der Seele ! Aber irgendwo muss man ansetzen und dass es auch bei den Verkäufern Ausnahmen gibt, sieht man hier im Forum

Das ist nur ein kleiner, winziger Schritt, der auch noch ein bischen Fun machen soll
seaksub - 07.09.2009
also ich bin mit ganzem herzen dabei
grüße Björn
Aktion : Pro Winken! - hotteshadow - 07.09.2009
Den Aufkleber find ich super, als Pro-Winker.
Grüße
Horst