Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Aktion : Pro Winken!

Hi @ all

Ich wohne in Düsseldorf und hier fahren verdammt viele MINI durch die Gegend. Das ist auf der einen Seite gut, aber auf der anderen Seite nicht, denn die Gruß-Frequenz ist nicht sehr hoch. Das es nicht nur mir so geht, habe ich Tread "MINI Fahrer winken nicht" gelesen.

Jetzt achte ich schon darauf, ob der Wagen individualisiert ist und vielleicht daher eine höhere Identifikation mit der Marke abzuleiten ist, aber auch dass haut nicht immer hin.eek!

Also habe ich mir Gedanken dazu gemacht, wie man die Leute 1. erkennen kann und 2. an das Winken heranbringt.

Herausgekommen ist die Aktion Pro Winken!Mr. Orange

Ein Aufkleber auf der Frontscheibe ist beim Heranfahren zu erkennen, so dass man weiss, den kann ich grüßen. Egal ob ich in Bayern oder Hamburg unterwegs bin, wer den Aufkleber hat, der ist ein Winker.Winke 02

Ich werde diese Aktion mit den Händlern einführen, die ich betreue, damit auch die bis dato "unverstrahlten" Käufer wissen, was es bedeutet einen MINI zu fahren.

Ich hoffe einigen von euch gefällt die Idee. Wer Interesse an einem Aufkleber hat, der schickt mir einfach eine PN. Der Aufkleber kostet 1,- plus Briefporto.

Bzgl. der Größe des Aufklebers :

Die Basisversion des Aufklebers hat eine Länge von 18,5 cm und eine maximale Höhe von 6,5 cm. Ich hatte Entwürfe, die größer und kleiner waren und das war der, den ich mir vorstellen konnte auf meine Scheibe zu kleben. Gleichzeitig ist er nicht zu aufdringlich auf der Frontscheibe (vor dem Innenspiegel). Der Vorteil einer einheitlichen Positionierung ist, dass du nur auf diesen Punkt schauen musst und wenn du etwas erkennst...Winke 02SonneWinke 02

Was aber noch wichtiger an dieser Aktion ist, dass z.B. MINI Verkäufer ihren Kunden diesen Aufkleber mitgeben und auf das Winken hinweisen. Das passiert leider viel zu wenig. So werden auch diejenigen aufmerksamer, die das nicht wußten, die sich aber auch keinen Aufkleber auf das Auto kleben wollen.

Und es gilt wie immer, wer nicht will, den zwingt keiner Party!!Zwinkern

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

.pdf Aktion Pro Winken Vorlage.pdf Größe: 110,46 KB  Downloads: 166

Schlimm genug, dass es nötig scheint.
Aber sehr coole Idee von Dir und gut umgesetztTop
Dann werde ich mal warten, ob der Händler meines Vertrauens schon bestückt ist.

Ever tried, ever failed - does not matter.
Try again, fail again - fail better

[Bild: sigpic1905.gif]

Lustige Idee, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann so einen Aufkleber aufzukleben Augenrollen.

Ich würde ihne noch in unterschiedlichen Farben machen ... gelb past nicht überall dazu Pfeifen.

Hi,
vielen Dank, musst du ja auch nicht, aber wenn dir mal einer entgegenkommt, weisst du Bescheid Winke 02Yeah!

ich hab mal mit der idee gespielt, sowas wie visitenkarten zu verteilen, bei z.b. parkenden MINI's ... wo eben irgendwas drauf steht, was den hinweis gibt, das MINI-fahrer zu winken haben ...

auf der visitenkarte, kann ja der jeweilige nickname stehen und das miniforum hier ...

[Bild: sigpic10473.gif]

in Griechenland würde so ein aufkleber nur für ärger sorgen,weil wenn man dort einen die "offene hand" zeigt,es als beschimpfung zählt.

...aber,wir leben ja in DE nechhhhhZwinkern

Trotzdem aber ne geile idee.
PS.Ich grüsse einfach jeden.Auch wenn die meisten nicht zurückwinken.Aber dadurch merken es einige,und beim 2ten mal,grüssen die zurück Wink

Pfeifen

OK, Export nach Griechenland lassen wir dann Devil!Zwinkern

In mehreren Farben ist es aber schonwieder suboptimal weil da der Wiedererkennungswert nicht so hoch wär.
Man muss das ja schon von weitem erkennen, noch bevor man die Hand sieht oder die Schrift lesen kann Top

Under Construction

So iss et Top

ruenzi_killer schrieb:Man muss das ja schon von weitem erkennen, noch bevor man die Hand sieht oder die Schrift lesen kann Top
Wozu dann Hand und Schrift Head Scratch?

Dann würd es ein einfacher gelber Aufkleber auch tun Pfeifen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand