MINI² - Die ComMINIty
Motorschaden JCW R56 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Motorschaden JCW R56 (/showthread.php?tid=32711)

Seiten: 1 2 3 4


Motorschaden JCW R56 - Paddylicious - 10.02.2010

cooperdriver 75 schrieb:.....aber mein Sonne tippt auf einen Kolbenschaden !!!

Also wenn ich doch behaupte das der Motor einen kapitalen Motorschaden hat und es wird auch ein neuer eingebaut,muss ich doch wissen woran es gelegen hat und kann nicht einfach zum Kunden(in dem Fall zu dir) sagen "ich tippe auf einen Kolbeschaden"Confused

Oder versteh ich das falschHead Scratch


Motorschaden JCW R56 - PiEFi - 10.02.2010

Paddylicious schrieb:Also wenn ich doch behaupte das der Motor einen kapitalen Motorschaden hat und es wird auch ein neuer eingebaut,muss ich doch wissen woran es gelegen hat und kann nicht einfach zum Kunden(in dem Fall zu dir) sagen "ich tippe auf einen Kolbeschaden"Confused

Oder versteh ich das falschHead Scratch

Das sehe ich auch so. Mich würde diese "info" nicht befriedigen...

PS: Berlin Calling rockt! Party 01


Motorschaden JCW R56 - Profi2000 - 11.02.2010

Gut, ich verstehe den Händler Wink
Schlechte Nachrichten verbreiten sich immer besser als gute. Gerade die sogenannte 'Mundpropaganda' kann tödlich sein Wink

Vom demher versucht er natürlich so den Kunden abzustempeln.
Sonst wird, bei manchen, aus einer Mücke ein Elefant.

Ja, ich habe schon Pferde kotzen sehen Smile
Und ja, auch mich würde die genaue Ursache auch interessieren und nicht so eine plumpe Aussage. Wink


Motorschaden JCW R56 - cooperdriver 75 - 11.02.2010

Den genauen Grund für den Motoschaden werde ich nie erhalten, weil mein Sonne den Motor nicht zerlegt, denn BMW hat den ganzen Motorblock angefordert und die werden Ihn auseinandernehmen und die Ursache analysieren...
Deswegen kann und wird mein Sonne mir keine Antwort geben können, denn Sie werden von BMW auch keine bekommen !!!

Ich persönlich finde es schade, denn wenn man zum Arzt geht und was hat, dann bekommt man ja auch die Diagnose genannt, auch wenn es schlimm ist !!!


Motorschaden JCW R56 - Boonzay - 11.02.2010

Selbst wenn du eine Auskunft erhälts weißt du ja nicht ob´s wahr ist.Pfeifen

Was würde es dir den auch nutzen Head Scratch stell dir vor es könnte sein das (du mit deiner Art und Weise zu fahren Schuld wärst ) Anbeten
Und plötzlich selbst zahlen müsstes. Wäre doch auch blöd.Confused

Zwar unwahrscheinlich, aber eben möglich. Genauso wie es eben passieren kann das ein Motor aus der Produktion oder natürlich auch mehrere eine Defekt haben können. ( Siehe Produkte aus den Regalen nehmen beim Discounter) Trotz angeblichem QMA ( Qualitätsmanagement).


Motorschaden JCW R56 - cooperdriver 75 - 11.02.2010

Ich will ja hoffen das es ein Einzelfall ist aber man ist trotzdem ein wenig enttäuscht, wenn einem sowas widerfährt mit einem Auto, wo man viel Geld für bezahlt hat und noch gewartet hat, das man einen getunten Cooper S vom Werk bekommt um einen hohen Qualitätsanspruch in Sachen Motor zuerhalten !

Ich glaube auch, wenn Du beim Discounter Ware gekauft hast und die fehlerhaft ist, weiß ich nicht ob Du es nochmal kaufen würdest !!!


Motorschaden JCW R56 - Boonzay - 11.02.2010

logisch das man verärgert ist, aber ich pers. finde einen Parkplatzrempler ohne hinterlassenschaft schlimmer.

Er bekommt ja neuen Motor und dann kann der Spaß weitergehen.

Gebe aber natürlich zu das man dann am Anfang wahrscheinlich geimpfter auf Geräusche oder ähnliches achtet, hört.

Also ich habe besser Erfahrungen mit Aldi Elektronik als mit so manchen im Fachmarkt gekauften. Gefühlt.


Motorschaden JCW R56 - cooperdriver 75 - 11.02.2010

ich bin nur mal gespannt, ob Er noch die Power des alten Triebwerks hat aber das kann ich erst später sagen, weil ich Ihn jetzt erstmal ca. 2000 Km wieder einfahren muß Traurig

Mein Sonne meinte gestern zu mir, das es ratsam ist, nach der Einfahrzeit einen Ölwechsel zu machen, das nur mal am Rande, denn den habe ich damal nicht gemacht....ist ja auch nicht vorgeschrieben von BMW


Motorschaden JCW R56 - Alukugel - 11.02.2010

cooperdriver 75 schrieb:Mein Sonne meinte gestern zu mir, das es ratsam ist, nach der Einfahrzeit einen Ölwechsel zu machen, das nur mal am Rande, denn den habe ich damal nicht gemacht....ist ja auch nicht vorgeschrieben von BMW

der Händler hat beim Motortausch warscheinlich Minus gemacht und will jetzt den Rest über das teure Öl wieder reinholen Lol


Motorschaden JCW R56 - Boonzay - 11.02.2010

Nun es ist in der tat so das man bei der Auslieferung den Hinweis geben kann das ein ÖL wechsel nach ca. 2000 km durch aus nicht Schaden kann. ( Gerade wegen evtl. Metallspäne ) Aber es ist nicht vorgeschrieben. Da es ja im Rahmen des QMA nicht zu den Fehlern kommen dürfte.