MINI² - Die ComMINIty
neuer Mini One - Konfiguration und Angebote ?! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: neuer Mini One - Konfiguration und Angebote ?! (/showthread.php?tid=33875)

Seiten: 1 2 3 4

neuer Mini One - Konfiguration und Angebote ?! - claudi88 - 07.07.2010

3 speichenlenkrad
sportsitze

das sind so sachen die bei mit fehlen.

wegen ps ich hab für nicht soo viel Geld mein One auf Cooper Leistung chippen lassenWink ist Nr alanative und günstigerWink

aber ansonsten sieht der kleine sicher geil aus vor allem der Innenraum mein Himmel muss auch noch schwarz werdenWink

neuer Mini One - Konfiguration und Angebote ?! - gq_mini - 07.07.2010

zettie444 schrieb:Zitat: "Was ist denn so bei einem "normalen" Mini-Verkäufer normalerweise als Nachlass maximal drin" ?

Ich fahre seit zwei Jahren einen Mini One, da waren ca. 10 % drin (vor der Abwrackprämie, 2008)
Mein Nächster wird auf jeden Fall ein Cooper S oder Works, (Wunsch nach mehr...Mr. Orange) da erwarte ich (da ja auch um einiges teurer) um die 15 %. Meines Erachtens konnte sich Mini dieses Premiumgehabe leisten, solange der Mini eine Art Alleinstellungsmerkmal in seiner Klasse aufwies.
Inzwischen gibt es aber zahlreiche Mitbewerber (Peugeot 206 mit 200 PS, Mito, Polo GTI, Golf GTI, Fiat 500 Abarth esseesse) die nicht unbedingt schlechter sind. Weiters macht sich Mini dann mit Coupe und Roadster, Countryman und Clubman selber Konkurrenz, das nimmt dem
"klassischen" Mini auch Käufer weg, da sicher einige
auf den viertürigen SUV oder aber die sportlichen Modelle zugreifen.
Der deutsche Automarkt ist entgegen dem internationalen noch immer am Boden.
Einen Golf GTI z.B. bekommt man neu mit guter Ausstattung für 25000 Euro.
Größer, besser verarbeitet, auch wertstabil, 210 PS, also auf jeden Fall auf Works-Niveau.
Das sind meine Fakten, die mich 15 % erwarten lassen. Finde ich gar nicht unverschämt, woanders sind sogar 20 % oder mehr drin...Ärgerlich auch, daß beim Works die englischen Käufer das Spoilerpackage serienmäßig bekommen, was die 5000 Euro Mehrpreis wenigstens mitbegründen würde, außer den kümmerlichen 27 Mehr-PS. Allein hier würde ich mehr Nachlass erwarten, wenn ich denn schon einen Works kaufen soll...ist aber nur meine persönliche Meinung, vielleicht habe ich ja nicht zu 100% die rosarote Minibrille auf, oder ich habe schon zu viele Autos in meinem Leben gefahren, daß mir die Sucht nach einem bestimmten nicht mehr so die Sinne vernebelt...

Du solltest doch eher auf die 20 - 25% gehen, warum sollen die Autohändler auch was an den Autos verdienen.

neuer Mini One - Konfiguration und Angebote ?! - Boxy - 07.07.2010

Nirtak schrieb:Erstmal vielen Dank für Eure Antworten ... Smile :)

Ich habe das Schätzchen gestern abend bestellt und zwar genau wie die Konfiguration oben - nur habe ich noch den Heckspoiler gegen das Sport-Lederlenkrad eingetauscht ... danke für den Tipp

Sportsitze find ich persönlich nicht so bequem ... (für meinen dicken Hintern *g) ... von daher spar ich das Geld !

Ob Innenspiegel automatisch abblendend dabei ist, weiß ich nicht - find ich persönlich aber auch unsinnig ... dagegen die beheizten Außenspiegel und Waschdüsen sind genial .. hab ich bei meinem jetzigen auch schon ...

Wieso Schriftzugentfall .. ich steh zu meinem One und liebe ihn Zwinkern

Ach ja und bzgl. Felgen ... da ein Freund von mir im Räder- und Felgengeschäft ist, werd ich ggf. da im nächsten Jahr die passenden Felgen kaufen ... und sicher günstiger als bei Mini ....

Endpreis (21.700) + Bereitstellung/Zulassung waren 22.500 ...

Bekommen habe ich das gute Stück nun für 19.550 und davon gehen noch 8.800 für die Inzahlungsnahme ab ...

Der Rabatt von 2.945 Euro entspricht 13,6 % (Fahrzeugpreis) bzw. 13.1% (Gesamtpreis) .. ich glaube, ich habe ganz gut verhandelt *g

Sieht nach Niederlassung aus Pfeifen
Ich hätte aber das JCW Lenkrad dazu genommen oder halt nachrüsten, gibtsja günstiger bei Ebay (neu)!
Hast du denn Dunklen Innenhimmel?

@ zettie444

ich habe im Frühjahr als ich meinen gekauft habe, bei einigen Händlern quer in Deutschalnd angefragt (Bruder ist Einkäufer der macht soetwas Wink) man lag da im Bereich von 10-14% bei MINI!

neuer Mini One - Konfiguration und Angebote ?! - Nirtak - 07.07.2010

Nö ist keine Niederlassung, sondern ein ganz normaler BMW/Mini-Händler ....

Ich weiß nicht mal, wie das JWC Lenrad aussieht - ist das das mit den Knöpfen? Das mag ich nicht Smile :)

Ja, Innenhimmel anthrazit - d.h. mein Mini ist innen ganz dunkel ... sieht klasse aus ... hätte ich nie gedacht, was das ausmacht !!!

neuer Mini One - Konfiguration und Angebote ?! - zettie444 - 08.07.2010

gq_mini schrieb:Du solltest doch eher auf die 20 - 25% gehen, warum sollen die Autohändler auch was an den Autos verdienen.

Warum sollen die Kunden die Dummen sein, andersrum gefragt ?

Dass BMW keine große Gewinnspanne am Mini hat, ist mir bekannt.

Ist aber deren Problem, warum soll ich es als Kunde ausbaden ?

Natürlich muss man sich zusammenreden, irgendeine Lösung findet man zwischen Kunde und Verkäufer dann schon.

Es gibt auch die Möglichkeit, über Zubehör wie grössere Felgen draufpacken oder ähnliches, denke ich.
,
Da erwarte ich gewisse Flexibilität vom Autohaus, meines Erachtens ist der Kunde der König und nicht der Verkäufer...Mr. Orange

neuer Mini One - Konfiguration und Angebote ?! - TheBlueCooper - 08.07.2010

Jawoll! Diese ganzen Nachlass-Diskussionen bringen uns, das Land und die Wirtschaft vor allem, mächtig weiter!
Ein HOCH auf "Geiz ist geil"!! Vielen Dank dafür... StummPeitscheBöse!

TheBlueCooper schrieb:Jawoll! Diese ganzen Nachlass-Diskussionen bringen uns, das Land und die Wirtschaft vor allem, mächtig weiter!

Vor allem bringt es mich weiter, weil ich nicht soviel dafür bezahlen muss...Mr. Orange

Nein ganz im Ernst: Dass der Mini etwas überteuert ist, das weiß wohl jeder.

Und so exklusiv wie ein Maserati ist er ja nun auch nicht auf der Straße unterwegs, im Unterschied zu 2001.

Wenn aber in einem Vorthread gesagt wird, daß 10 bis 14 % drin sind, finde ich 14 % bspw. ja auch schon ein Wort.

Wer gern den Listenpreis bezahlt, um die Wirtschaft wieder anzukurbeln, möge es bitte tun...Mr. Orange

neuer Mini One - Konfiguration und Angebote ?! - Münü - 08.07.2010

Ich finde das hier als grobe Orientierung immer sehr nützlich...
http://www.meinauto.de/mini/

Münü schrieb:Ich finde das hier als grobe Orientierung immer sehr nützlich...
http://www.meinauto.de/mini/

Geht auch, 12 % und ein paar Fußmatten, würde ich auch nicht nein sagen...
Seht Ihr, so nähern sich die Vorstellungen von Kunde und Verkäufer dann doch an...Top

Nee, jetzt aber echt:

Natürlich geht mir ein Mini über alles, und wenn, wie im vorliegenden Fall, 12 % das Ende der Fahnenstange bedeuten, meinetwegen auch 10 %,(plus Fußmatten...Mr. Orange) werde ich kaum einen Polo (igitt) GTI kaufen, nur weil der 5 % mehr Rabatt verspricht. Das ist vielleicht etwas zu sehr in die falsche Kehle gekommen, aber ich will ausdrücken, daß ich durchaus als kritischer Kunde hinterfrage und verstanden werden möchte...Top
...dafür gibts ja das Verkaufsgespräch, in dem man sich dann aufeinander "einschießt" (jetzt hätte ich fast "einscheißt" geschrieben, mannomann...Mr. Orange).

So, aber lassen wir jetzt den Thread als Mini One- Konfigurationswegweiser weiter laufen, bevor wir uns in allzu hitzige Rabattdiskussionen verstricken, o.k. ? Top

neuer Mini One - Konfiguration und Angebote ?! - Boxy - 09.07.2010

TheBlueCooper schrieb:Jawoll! Diese ganzen Nachlass-Diskussionen bringen uns, das Land und die Wirtschaft vor allem, mächtig weiter!

Es wird dir kein VK ein Fahrzeug verkaufen an dem er keinen Gewinn macht! Die Marge ist höher!
Im übrigen, was glaubst du wie die Auto-Industrie mit den Lieferanten handelt und die Preise drückt! Dies wird aber nciht an den Kunden weiter gegeben, sondern fliest in deren Taschen!
Oder merkt ihr, das BMW und Daimler gemeinsam einkaufen, irgendwo am Preis?

Im übrigen bringt jedes verkaufte Produkt uns weiter. Nur haben wir halt hier in D das Problem, das wir im Vergleich zu anderen Ländern einfach mehr für das selbe Produkt bezahlen müssen!
Würden die Preise für Produkte gerecht sein (gerade bei KFZ's), würde sich dies auch auf die Verkaufzahlen auswirken. Nur leider überlegen sich heute sehr viele ob sie sich das Fahrzeig überhaupt leisten können oder nicht.

Und das Wort Krisse ist doch nur ein neues Wort für Personaloptimierung bzw. um die Unfähigkeit einiger MAnager auf die Belegschaften umzulegen! Oder wenn wundert es das die Automobilisten (z.B. Daimler) schon sagen das das Jahr 2010 wohl das Jahr überhaupt wird!