Testfahrt im Cooper D -
bigagsl - 07.05.2010
jeb schrieb:Nur auf der Nürburgring hatte ich mal über 7 L mit mein Clubbie...
da ist meine wanne aber verbrauchsgünstiger: die braucht nur 6,5l...
...pro runde
Testfahrt im Cooper D -
Annemie - 07.05.2010
Also meine Meinung ist:
Einen Mini fährt man nicht zum Sprit-sparen sondern zum
Spass-haben.

Testfahrt im Cooper D -
Onkel Willi - 07.05.2010
bigagsl schrieb:da ist meine wanne aber verbrauchsgünstiger: die braucht nur 6,5l...
auf 50km
Testfahrt im Cooper D -
iamone - 07.05.2010
supergeilerminiseller schrieb:Der beste Verbrauchs / Leistungsmotor ist immer noch der Cooper S. Den kann man sportlich locker mit 8 Liter fahren.
Genau. Ich fahre meinen S mit 8,4l Durchschnitt. Unter der Woche meist nur Stadt.
Testfahrt im Cooper D -
bigagsl - 07.05.2010
biwi schrieb:auf 50km 
da liegst du falsch. die nürburgringrunde ist nur knapp 21km lang
Testfahrt im Cooper D -
Onkel Willi - 07.05.2010
bigagsl schrieb:da liegst du falsch. die nürburgringrunde ist nur knapp 21km lang 
Testfahrt im Cooper D -
jeb - 07.05.2010
supergeilerminiseller schrieb:Also der Cooper D rechnet sich eh erst ab minimum 25000KM. Der Aufpreis gegenüber dem Cooper ist mit 1800,-€ viel zu hoch. Der beste Verbrauchs / Leistungsmotor ist immer noch der Cooper S. Den kann man sportlich locker mit 8 Liter fahren.
Sowohl Peter als ich knacken die 70.000 im Jahr. Ich hätte mir auch ein 3er BMW oder irgendeinandere, beliebige 35.000 Wanne wünschen können. z.B. ein Nissan Z370, oder ein Renault Kangoo in Vollausstattung
Ich hätte auch ein Cooper S oder JCW bekommen.
Alles irrelevant, wenn man ein:
- individuelles
- sparsames
- spaßiges
Fahrzeug will.
Ich finde es immer noch genial wie man mein wägelchen, die sich mit 4.3 l/100km bewegt so schön kreischend und schiebend durch Kurven und Kreisverkehre jagen kann
Annemie schrieb:Also meine Meinung ist:
Einen Mini fährt man nicht zum Sprit-sparen sondern zum
Spass-haben.

Diese Meinung ist (zurecht) sehr sehr weit verbreitet unter MINI-Fahrer
Trotzdem gibt es welche Menschen die eine andere Meinung haben. Zum Beispiel dass die beide sich nicht 100%ig ausschließen.
Da das nun bekannt ist, und nun wirklich offtopic ist, sollte man es dabei lassen, und uns später wundern mit was für Wert "pietsprock" um die Ecke kommt
Testfahrt im Cooper D -
Annemie - 07.05.2010
jeb schrieb:Diese Meinung ist (zurecht) sehr sehr weit verbreitet unter MINI-Fahrer 
Trotzdem gibt es welche Menschen die eine andere Meinung haben. Zum Beispiel dass die beide sich nicht 100%ig ausschließen.
Da das nun bekannt ist, und nun wirklich offtopic ist, sollte man es dabei lassen, und uns später wundern mit was für Wert "pietsprock" um die Ecke kommt
Natürlich muss das eine nicht das andere ausschliessen. Es kommt ja ganz sicher auch auf die Fahrweise an. Wenn man dann unbedingt einen Mini fahren will, wird man auch in Kauf nehmen, dass er etwas mehr Sprit braucht, vor allen Dingen, wenn man mit 200 über die Autobahn heizt.
Testfahrt im Cooper D -
GOLDMINI - 08.05.2010
TheBlueCooper schrieb:Das passt soch schon vom CW-Wert kaum, wenn man sich mal die Skoda-Murmel und die MINI-Schrankwand ansieht...
ich wundere mich warum so oft vom schlechten cw-wert des mini gesprochen wird, dabei ist sowohl der cw-wert mit 0,32 als auch die stirnfläche mit 1.97m² beim cooper d im vergleich eher gut.
die "skoda-murmel" hat zb einen cw wert von 0,34 und eine stirnfläche von 2,01...
Testfahrt im Cooper D -
TheBlueCooper - 08.05.2010
GOLDMINI schrieb:ich wundere mich warum so oft vom schlechten cw-wert des mini gesprochen wird, dabei ist sowohl der cw-wert mit 0,32 als auch die stirnfläche mit 1.97m² beim cooper d im vergleich eher gut.
die "skoda-murmel" hat zb einen cw wert von 0,34 und eine stirnfläche von 2,01...
Ich bin froh, das zu wissen!
Na, wie auch immer...dann habe halt beide Autos nen schlechten cw-Wert. War ja auch mehr eine Vermutung!

Dennoch denke ich weiterhin, dass der MINI das falsche Auto ist, um Sparrekorde aufzustellen. Das liegt auch nicht in seinen Genen.
Dafür ist der Schkodda doch besser geeignet, da er ja gelinde gesagt auch als eher "preiswertes" Auto am Markt angeboten wird...
Für mich ist der Vergleich dieser beiden Autos sowieso total widersinnig...