MINI² - Die ComMINIty
Kann schon jemand was zum neuen CooperS Motor sagen? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Kann schon jemand was zum neuen CooperS Motor sagen? (/showthread.php?tid=34002)

Seiten: 1 2 3 4 5

Kann schon jemand was zum neuen CooperS Motor sagen? - wollerosekaufe - 21.05.2010

Ich bin auch Wolfgangs Meinung. Ich finde den Neuen untenrum zu schlapp und er ist mir zu leise. Der Auspuff klingt eben nicht mehr so wie vorher. Habe den direkten vergleich gemacht. Habe hier 2 Cooper S mit gleicher Laufleistung. Einen Camden, 175PS, und einen mit 184PS. Fährt mir zu komfortabel und er braucht komischerweise etwas mehr Sprit als der alte Motor.

Kann schon jemand was zum neuen CooperS Motor sagen? - Garlog - 21.05.2010

Wie viel KM haben denn beide MCS?

Kann schon jemand was zum neuen CooperS Motor sagen? - wollerosekaufe - 21.05.2010

4500km

Ich würde beiden Motoren ca. 10000km geben bis sie ihr volles Potenzial entfalten. Selbst wenn du zwei MCS mit 184PS nebeneinander stellst haben sie nicht den gleichen Motor, nur den selben (Abweichungen ahoi).
Mich würde es allerdings wundern, wenn der "neue" dann dennoch mehr verbraucht Püh!

Meine Erfahrung ist, dass 1500 KM schon ausreichen. Neu haben die alle deutlich weniger Leistung. Danach geht er nicht mehr viel besser. Das ist meine Erfahrung und ich habe schon diverse Neue MINI gefahren. Befufsbedingt.

Kann schon jemand was zum neuen CooperS Motor sagen? - Fahrspass - 21.05.2010

supergeilerminiseller schrieb:Neu haben die alle deutlich weniger Leistung. Danach geht er nicht mehr viel besser.

Ähem ... wie? Wie soll ich das verstehen? Der 184er kann nix und es wird auch nix? eek!

Ich denke das soll heißen, dass der Motor in der Einfahrphase weniger Leistung hat und ab ca. 1500km dann freigefahren ist.

Richtig. So meinte ich das. Also bis ca. 1500KM etwas weniger Leistung im Vergleich zu ab 1500KM. Danach, so bis ca. 10000KM. nur noch sehr wenig Steigerung.

Kann schon jemand was zum neuen CooperS Motor sagen? - Fahrspass - 21.05.2010

supergeilerminiseller schrieb:Richtig. So meinte ich das. Also bis ca. 1500KM etwas weniger Leistung im Vergleich zu ab 1500KM. Danach, so bis ca. 10000KM. nur noch sehr wenig Steigerung.

Was aber nicht so verstehen ist, dass Du das geringe Leistungsplus gegenüber dem alten Motor in Frage stellst?

Kann schon jemand was zum neuen CooperS Motor sagen? - Onkel Willi - 21.05.2010

Fahrspass schrieb:Was aber nicht so verstehen ist, dass Du das geringe Leistungsplus gegenüber dem alten Motor in Frage stellst?
jetzt kriegste schiss, wa? Kichern