MINI² - Die ComMINIty
Erfahrungen Clubman Works - welches Fahrwerk - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=171)
+--- Thema: Erfahrungen Clubman Works - welches Fahrwerk (/showthread.php?tid=35689)

Seiten: 1 2 3

Erfahrungen Clubman Works - welches Fahrwerk - Herr Wernersen - 21.09.2010

Oberon schrieb:Kauf dir mal die aktuelle Sport Auto, dort ist das Schnitzer S Cabrio im Test. Ist natürlich nicht 100&ig auf den Clubbi zu übertragen, aber laut denen ist der Mini 1,3 sec schneller als das Seriencabrio (kleiner Kurs Hockenheim).
Soweit ich weiß ist es aber nicht in Zug und Druck verstellbar (leider sind die Infos sehr bescheiden), im Forum hatte es mal der Matti, der fährt jetzt KW. Du solltest ihn mal ansprechen.

Das Schnitzer Cabrio war mit 1.19,2 min gerademal 0,1 sec schneller als ein in 12/2009 getestetes 15 PS schwächers JCW Cabrio.
Wenn man bedenkt, dass das JCW-C mit 205/45R17 ROF unterwegs war und das Schnitzer-C mit 225/35 R18 Michelin Pilot Sport 2, scheint das Fahrwerk allein nicht allzu viel zu bringen.Head Scratch

Erfahrungen Clubman Works - welches Fahrwerk - Oberon - 22.09.2010

Herr Wernersen schrieb:Das Schnitzer Cabrio war mit 1.19,2 min gerademal 0,1 sec schneller als ein in 12/2009 getestetes 15 PS schwächers JCW Cabrio.
Wenn man bedenkt, dass das JCW-C mit 205/45R17 ROF unterwegs war und das Schnitzer-C mit 225/35 R18 Michelin Pilot Sport 2, scheint das Fahrwerk allein nicht allzu viel zu bringen.Head Scratch

Interessant Top

Erfahrungen Clubman Works - welches Fahrwerk - Fabian-007 - 22.09.2010

Ich werde mir denke ich auch ds V3 kaufen, die Schnutzer Jungs bauen super Sachen im High End BMW Bereich ... denke Mini war eher ein Must have und KW ist da schon mit mehr Erfahrungswerten bei kleineren Autos unterwegs, was die meinsten Meinungen zu V2 & V3 bestätigen.

Erfahrungen Clubman Works - welches Fahrwerk - Mr_53 - 22.09.2010

Herr Wernersen schrieb:Wenn man bedenkt, dass das JCW-C mit 205/45R17 ROF unterwegs war und das Schnitzer-C mit 225/35 R18 Michelin Pilot Sport 2, scheint das Fahrwerk allein nicht allzu viel zu bringen.Head Scratch

schnitzer hat ja auch größere, breitere und schwerer räder. ist doch irgendwo klar das der jcw dann nicht viel langsamer ist

Erfahrungen Clubman Works - welches Fahrwerk - iamone - 22.09.2010

Vergesst bitte was ich hier geschrieben habe. Es ging um ein sehr günstiges V2 inox und ob es zwei Varianten des V2 gibr, das aber bei ganz genauem Studium der Beschreibung und des für mich verwirrenden Shops als ein Fahrwerk für One und Cooper herausgestellt hat…

Artikelnummer mit 65 ist nur für One bzw Cooper, also gibt es zwei Varianten für schwächere und stärkere MINI. Das wars dann mit dem GWFW. Wahrscheinlich besser so, dass es nicht geklappt hat. Spart Geld! Haha…… *aufreg*

Erfahrungen Clubman Works - welches Fahrwerk - Fabian-007 - 25.09.2010

Wollte mich bei allen die mir hier noch ein Mal bedanken für die Antworten. Ich habe mich für das V3 entschieden, und werde dieses bei Krumm Motors einbauen und abstimmen lassen.

Viele Grüße
Fabian

Erfahrungen Clubman Works - welches Fahrwerk - maxamstart - 17.10.2010

In meinem Clubman works ist das V2 eingebaut. Wurde ebenfalls vom Dr. eingebaut und auch "abgestimmt". Ich kanns nur wärmstens empfehlen Zwinkern

In den kommenden S für den Ring wird dann mal ein V3(+) getestet Lol

Viel spaß mit dem Clubby und dem V3! Hoffe man sieht dich mal am ring! Mr. Orange