Noch mehr von der Autobahn -
R53 - 27.03.2004
Habs einmal ausprobiert und dabei auf 'ner Strecke von 220 km 15 Minuten eingespart...
Dabei hat der Kleine allerdings 17 Liter gesoffen und fürs tanken gingen dann schon mal wieder so ungefähr 5 Minuten drauf. Lohnt sich also nicht wirklich. Allerdings bleibt man bei 'nem Schnitt von über 200 wenigstens wach...
minism - 27.03.2004
Spaß ist unbezahlbar

:!:
sacki - 27.03.2004
minism schrieb:Spaß ist unbezahlbar
:!:
ich bin nur eher der Meinung Spaß != V-Max...
Aber da is jeder anders und so ist das auch gut (neunmalklug: so lange niemand anders gefährdet wird....

).
@es
Ich ergänze man bedenke (Euro/Stunde Zeitersparniss - Euro/km Fahrkosten) * Risikofaktor x <=> t/100KM .
Gruß
Markus
Noch mehr von der Autobahn - KlausR - 28.03.2004
Bin heute von einer 5-tägigen München-Reise (600 km eine Strecke) zurückgekommen und habe festgestellt, dass der "S" sich bei meiner Fahrweise auf der Autobahn ziemlich genau bei 11 l/100 km einpendelt (echte 11 Liter, der BC sagte 10,1). Das ist dann der Mix aus kurzen Phasen Vollgas, den üblichen 80-120 km/h-Baustellen- und Fiat-Panda-LKW-Überholaktionen und einem Großteil mit moderaten 150-180 km/h. Die daraus resultierenden 125 km/h Durchschnitt habe ich zwar mit dem BMW 316i auch schon geschafft, aber ich habe den "S" eigentlich nicht dem Cooper vorgezogen, um ständig nur auf dem Stempel zu stehen, ich möchte ein Auto, das sich im Bereich 100-180 km/h souverän beschleunigen lässt und unter diesen Vorzeichen kann ich den Verbrauch noch so eben akzeptieren.
BTW: Wer war denn der freundlche Fahrer im BR-grünen One, mit Westerwälder Kennzeichen?
Gruß
Klaus
eS - 28.03.2004
miniSACK schrieb:Ich ergänze man bedenke (Euro/Stunde Zeitersparniss - Euro/km Fahrkosten) * Risikofaktor x <=> t/100KM . 
wobei der faktor risiko über 140 km/h zunehmend zur fixzahl wird. aber - wie erwähnt - das ganze vermindert um den erzielten mehrerlös, wenn man nur 0,5h früher zur arbeit kommt
sooo schlecht sind die bremsen beim mini nämlich auch nicht
bleibt also alles relativ
Ganter - 28.03.2004
KlausR schrieb:Bin heute von einer 5-tägigen München-Reise (600 km eine Strecke) zurückgekommen

Ich dachte Du fährst einen S, wie kannst Du dann 5Tage bis nach München brauchen?
mfg, Ganter
Noch mehr von der Autobahn - KlausR - 28.03.2004
Ganter schrieb:KlausR schrieb:Bin heute von einer 5-tägigen München-Reise (600 km eine Strecke) zurückgekommen
Ich dachte Du fährst einen S, wie kannst Du dann 5Tage bis nach München brauchen?
mfg, Ganter 
LOL! Nene, waren jeweils nur ca. 5 Stunden Netto-Fahrzeit.

Mir ist aufgefallen, dass die MINI-Fahrer in München grundsätzlich nicht grüßen, es sind einfach zu viele...
Klaus
Ronin - 29.03.2004
KlausR schrieb:Mir ist aufgefallen, dass die MINI-Fahrer in München grundsätzlich nicht grüßen, es sind einfach zu viele...
Klaus
Das ist ein Grund aber kein Hindnerniss
a.ihlas - 29.03.2004
miniSACK schrieb:Wer allerdings freie Fahrt hat und die Bank eh schon böse Briefe schickt, dass das Konto zu voll ist, viel Spass bei freier Fahrt. 
... auf den tag warte ich leider noch, das meine bank mich anschreibt, ihr konto ist zu "voll"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
STARWARS - 29.03.2004
@ klausR
einfach weitergrüßen, irgend wann sind auch die infiziert oder generft oder ver

, und grüßen zurück
gruß starwars