Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Noch mehr von der Autobahn
#1

Hi,

war gestern nach München unterwegs und heute wieder zurück nach hause. Hab ja nur nen Mini one. Aber der hatte endlich mal wieder einen richtigen Ausritt (1000 km) verdient. Und heute auf der Rücktour ging der doch wie die Sau. Also 180-190 km/h war gar kein so großes Prob. Gestern hinzu hatte er damit wirklich mehr Probleme. Also entweder ist der jetzt richtig frei gefahren.

Oder: Die Heimatluft hat ihm ne Kur verpaßt und ihn gechipt Augenrollen Zwinkern

Was mir allerdings auch auffiel. Ich habe selten in einem "Kleinwagen" so oft Platz gemacht bekommen wie auf dieser Tour.

War richtig schön. Vor allem von Frankfurt kommend auf die A 45 fahren und dann ist da fast niemand bis nach Hause. Hammer. Der ist richtig prima gelaufen. Danke an alle, die heute nicht auf der Straße waren.

Gruß
puresilver


PS
München ist richtig voll von Minis. An jeder Ecke. Wir fühlten uns richtig heimisch........ Zwinkern Zwinkern

Wollte ich nur mal los werden.

Mein Schutzengel fliegt gerne MINI
Zitieren
#2

Mist. Sag das nächste Mal einfach Bescheid. Ich wohne fast an der A8. AS Wendlingen raus -> unter 5 Minuten zu mir. Wäre interessant geworden (denke ich doch mal). Und ein guter Kaffee springt immer 'raus.

Gruß, Gerhard
Zitieren
#3

Hi,

stimmt haste recht. Schade.

Beim nächsten Mal komme ich drauf zurück. War aber wirklich nett da unten.

Gruß

puresilver

@hamster, der nicht at home ist. Zwinkern

Mein Schutzengel fliegt gerne MINI
Zitieren
#4

auf meinem rückweg von mth/ffm (auch über die a45) ist mir ähnliches wiederfahren Big Grin

zumal ich ja vor nicht allzu langer zeit noch den 65ps twingo hatte Big Grin und jetzt der ~140ps (Confused: leistungsstand steht noch immer aus Devil! ) mini mit dem xenon... da wird einem schon eher platz gemacht Big Grin

in diesem sinne
haenno
Zitieren
#5

Keine Ahnung ob diese schon einmal gepostet wurden , hab Sie gerade im Web gefunden Roter Teufel

Man, I'd change jobs if I could drive like this to work each day!

------------
i got these URLs off of USENET rec.autos.driving

http://www.cmckinney.net/Mini/ToWork.wmv
http://www.cmckinney.net/Mini/ToHome.wmv

it's a video of a german MINI driver on his way to/from work, using the
autobahn.

check out the lane discipline of german drivers!

john

P.S. Dieser Link wurde unter Yahho groups gefunden. Sollten die hierauf sichtbaren Personen die mir nicht bekannt sind etwas gegen die Veröffentlichung haben, bitte ich um Mitteilung um diese Nachricht löschen zu lassen.

Urlaub @ McQuaichs Home :
http://www.landhaus-galke.de

McQuaichs Folk- & Whiskyladen :
http://www.dalriada.de
Zitieren
#6

Zu den o.g. Videos:

Ich hab' schon gedacht er fährt nie auf de rechten Spur und wäre so ein notorischer Linksfahrer! Ach nee, er nutzt die rechte Spur nur als Übergang auf die Ausfahrt!
Mir gehen diese Linke-Spur-Blockierer echt auf die nerven, egal wie schnell sie sind! da hilft nur rauswinken und Lappen einziehen! Roter Teufel Zwinkern

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#7

War hoffentlich nicht typisch.
Blinker völlig unbekannt...

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#8

Hamsterbacke schrieb:Blinker völlig unbekannt...

Sorry, aber er hat nur einmal NICHT geblinkt, zumindest im ersten Video!

[Bild: schoko-banner.jpg]
Zitieren
#9

Ich habe meinen Kleinen gestern auch mal richtig gepeitscht. Köln hin und zurück. Ich weiß nicht obs daran lag, dass ich vorher V-Power getankt hatte, oder dass sich mein S jetzt so richtig freigeblasen hat. Aber auf der leeren Bahn ging er gestern 240 eek! Big Grin
Ich hab nicht schlecht gestaunt, da er vor 2 Wochen noch mit Mühe und Not 233 geschafft hatte und dann auch wirklich Ende der Fahnenstange war.
Aber das Highlight der Tour war auf der Rückfahrt ein Syncronflug mit nem schweizer Ferrari 360 Modena gefolgt von einem Mercedes CLK 55 AMG von Kamen bis Münster Twisted Devil 60Km Highspeed und freie Bahn um 1 Uhr nachts... Das hat mal echt Spaß gemacht. Natürlich muss ich zugeben, dass die 2 zwischendurch immer etwas weggezogen sind, aber dank einiger langsamer Verkehrsteilnehmer (vielen Dank nochmal an dieser Stelle Zwinkern ) konnte ich immer wieder aufschließen. Bei der Beschleunigung bis 200 allerdings ging es recht problemlos dranzubleiben. Das witzige war dann, dass der Ferrari auch in Münster abbog und wir uns an der ersten Ampel nebeneinanderstanden und ich einen nettes Lächeln und einen erhobenen Daumen von dem Ferrarifahrer erntete Big Grin
(übrigens lag seine Frau wohl die ganze Zeit unter einer Decke auf dem Beifahrersitz und schlief eek! - die muss gute Nerven haben Big Grin )

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]
Zitieren
#10

Wie viel Kilometer hast Du denn jetzt drauf? Ich habe knapp 5tkm und
bei meinem S tut sich alle tausend Kilometer was...

Selbst mit meiner Serienausstattung läuft meiner jetzt 222km/h ohne
Probleme, da sollten bei Dir mit MTH demnächst auch mehr möglich
sein Big Grin

Ich denke, bis 8/9tkm ist da noch einiges an Platz...

Cya Oli
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand