MINI² - Die ComMINIty
Gewinde verbaut , trotzdem Schleifen ! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Gewinde verbaut , trotzdem Schleifen ! (/showthread.php?tid=37606)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Gewinde verbaut , trotzdem Schleifen ! - ibis - 24.02.2011

so hab dann mal zwei fotos gemacht ! nen faust passt da nun nicht rein aber nun ja optisch find ich das jetzt net prall ! nächste woche montag mit der einstellung zum tüv.so schleift es natürlich nicht.....

aber seht selbst ....

Gewinde verbaut , trotzdem Schleifen ! - lindiman - 24.02.2011

ibis schrieb:so schleift es natürlich nicht....

Na also Top ca. 5mm kannste noch runter, aber ich würde erstmal warten, evtl. setzen sich die Federn noch....

ja bei 6mm tiefer schleift es aber schon ! aber mal gucken was der tüv mann dazu sagt !

Gewinde verbaut , trotzdem Schleifen ! - omufflon - 24.02.2011

So sieht es bei mir auch aus...aber schleifen tut nichts...ist echt komisch Head Scratch

ja wie gesagt ,so schleift jetzt auch nix mehr ! aber finde es persönlich nicht besonders schön !

ibis schrieb:ja wie gesagt ,so schleift jetzt auch nix mehr ! aber finde es persönlich nicht besonders schön !

Kannst ja wie Lindi sagt noch ca. 5 mm runter Zwinkern

Evt. noch Federwegsbegrenzer...sind aber mächtig unkomfortabel.

ja fürn tüv lass ich es jetzt so .....erstmal gucken was der so zu der sache sagt ! aber normal dürfte es kein stress geben !

ibis schrieb:ja fürn tüv lass ich es jetzt so .....erstmal gucken was der so zu der sache sagt ! aber normal dürfte es kein stress geben !

Hatte meins ja auch vorher tiefer...der TÜV wollte dann halt nicht so wie ich Zwinkern...Problem ist nur...bei mir hat er nur abgenommen wenn eine Achsvermessung und das dazugehörige Protokoll vorlag.
Wenn du dann wieder nach unten drehst verstellst du wieder alles und musst die Achsvermessung nue machen...das geht ins Geld wenn du es bei BMW machen lässt.
Also finde, es sieht jetzt nicht so schlimm aus...stell es auf die vorgegebenen Werte...fahr ne Weile und dann sieh wie du damit zurecht kommst...ist ja auch viel alltagstauglicher...Tiefgarage...Auffahrten ect. Zwinkern

omufflon schrieb:Hatte meins ja auch vorher tiefer...der TÜV wollte dann halt nicht so wie ich Zwinkern...Problem ist nur...bei mir hat er nur abgenommen wenn eine Achsvermessung und das dazugehörige Protokoll vorlag.
Wenn du dann wieder nach unten drehst verstellst du wieder alles und musst die Achsvermessung nue machen...das geht ins Geld wenn du es bei BMW machen lässt.
Also finde, es sieht jetzt nicht so schlimm aus...stell es auf die vorgegebenen Werte...fahr ne Weile und dann sieh wie du damit zurecht kommst...ist ja auch viel alltagstauglicher...Tiefgarage...Auffahrten ect. Zwinkern

schon klar ,aber die achsvermessung mache ich ja erst hinterher ! muss ich nicht vorweisen !

ibis schrieb:schon klar ,aber die achsvermessung mache ich ja erst hinterher ! muss ich nicht vorweisen !

Da hast du Glück...ich habe es damals beim Sonne machen lassen...da hat der TÜV Mensch drauf bestanden Motzen
Wenigstens hat er beim 1. Versuch gleich drauf hingewiesen das der zu tief ist und ich musste nichts bezahlen...wenn BMW schon Achsvermessungsarbeiten durchgeführt hätte, hätte ich Pech gehabt Augenrollen