MINI² - Die ComMINIty
Tieferlegung vs. Fahrverhalten - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=171)
+--- Thema: Tieferlegung vs. Fahrverhalten (/showthread.php?tid=38004)

Seiten: 1 2 3 4

Tieferlegung vs. Fahrverhalten - minti - 24.03.2011

Gaucho schrieb:Das ist eben meine Frage ich würde den Mini gerbe tiefernsten, aber nur wegen der Optik. Will mir aber das gute Fahrverhalten des Originals nicht kaputt machen

Dann vorne Gehwegplatten aus Beton unter die Fußmatten und analog dazu Gewicht in den Kofferraum. Zwinkern

Wenn Du den im Grundzustand tiefer haben möchtest, dann änderst Du auch den Federweg. Mit kürzerem Federweg ändert sich das Fahrverhalten so oder so. (egal ob Betonplatten oder härtere Federn)

Tieferlegung vs. Fahrverhalten - Wolfi - 25.03.2011

Guten Morgen,

in meinem R56S sind nun seit gut einem Jahr die H&R 30mm Federn verbaut. Mir ging es um die Optik und die Aerodynamik und zudem wollte ich mir den Komfort nicht allzu sehr verschlechtern. Das ist mit den H&R-Federn gelungen.
In Sachen Fahrverhalten hatte ich anfangs ein leichtes Untersteuern, von dem ich nicht begeistert war, sodass ich es schon mit einem härteren Stabi hinten kurieren wollte. Das Untersteuern ist jedoch innerhalb eines Monats völlig verschwunden - ich vermute das lag an den Reifen, die sich erst auf die neue Position des Rades hin abnutzen mussten, um wieder vollflächig zu tragen (das Fahrzeug war auch beim Vermessen gewesen). Oder es waren die Federn, die sich gesetzt haben. Nun habe ich jedenfalls wieder das neutrale bis manchmal leicht übersteuernde Verhalten, das ich so gern mag.
Im Vergleich zum Serienfahrwerk ist das Fahrverhalten aus meiner Sicht etwa gleich gut. Um wirklich besser zu sein fehlt es merklich an Dämpfung - ich hatte vorher das Serienfahrwerk ohne sportliche Fahrwerksabstimmung. Damit kann ich allerdings sehr gut leben, vielleicht hole ich mir irgendwann noch einmal bessere Dämpfer wie z.B. die Bilstein B6.

Soviel zu meinen Erfahrungen. Wünsche Euch viel Erfolg bei Euren Fahrwerksentscheidungen.

Viele Grüße vom
Wolfi Zwinkern

Tieferlegung vs. Fahrverhalten - Gaucho - 30.03.2011

Hab mal ein bisschen gesucht und dieses Angebot gefunden

http://www.n2o-tuning.com/vogtland-gewindefahrwerk-bmw-mini-n-cooper-one-r56-bj-12-06/a-1100234/

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Vogtland-Fahrwerk

Tieferlegung vs. Fahrverhalten - Gaucho - 30.03.2011

Hat noch keiner das Fahrwerk verbaut?

Hab gelesen das die Koni Dämpfer verbauen und "made in Germany" sInd

Tieferlegung vs. Fahrverhalten - minti - 30.03.2011

Gaucho schrieb:Hat noch keiner das Fahrwerk verbaut?

Hab gelesen das die Koni Dämpfer verbauen und "made in Germany" sInd

Albrecht Kaffee wird auch in Germany geröstet. Wer es mag, für den paßt es.

Haste mal in VW oder Opel-Foren gesucht? Da gibt es rein Zahlenmäßig eine größe Anzahl an Nutzern. Vielleicht hilft Dir das ja was dort geschrieben wird.

Tieferlegung vs. Fahrverhalten - Mr_53 - 30.03.2011

hat in einem anderen auto mal ein vogtland fahrwerk, das war holprig und hart ohne ende.

ist aber schon 15 jahre her.

Tieferlegung vs. Fahrverhalten - Becksman - 04.04.2011

meine H&R 30mm Federn sind seit gestern bestellt und sobald sie da sind werden sie eingebaut.. federn habe ich bei autoteilmann im ebay bestellt für 120€. Einbau , achsvermussung usw usw. nochmal + 200€ sprich = 320€.

bin gespannt wie meine 18" Felgen dann rüberkommen Yeah!

Tieferlegung vs. Fahrverhalten - Gaucho - 04.04.2011

Becksman schrieb:meine H&R 30mm Federn sind seit gestern bestellt und sobald sie da sind werden sie eingebaut.. federn habe ich bei autoteilmann im ebay bestellt für 120€. Einbau , achsvermussung usw usw. nochmal + 200€ sprich = 320€.

bin gespannt wie meine 18" Felgen dann rüberkommen Yeah!

Hab mir jetzt auch 30er H&R Federn ersteigert. Konnte bei 90€ nicht widerstehen. Yeah!

Tieferlegung vs. Fahrverhalten - Mr_53 - 04.04.2011

vielleicht ne kopie aus fernost Mr. Orange

hat ja nen grund warum die werkstätten keine garantie mehr geben wenn man mit selbst gekauften teilen ankommt

Tieferlegung vs. Fahrverhalten - Gaucho - 04.04.2011

Mr_53 schrieb:vielleicht ne kopie aus fernost Mr. Orange

hat ja nen grund warum die werkstätten keine garantie mehr geben wenn man mit selbst gekauften teilen ankommt

Nö sind schon die echten. Head Scratch

Hoff ich zumindestens Peitsche