MINI² - Die ComMINIty
Kate - Wie eine Katze - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Kate - Wie eine Katze (/showthread.php?tid=41660)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Kate - Wie eine Katze - SchubBlubberer - 14.01.2012

Wow.... hab in diesem Beitrag das erste Mal von diesem Zeug gelesen. Gleich mal die Homepage studiert, klingt spannend. Hab nämlich auch noch ein paar silberne Felgen die mir in schwarz besser gefallen würden.... Pfeifen

@Lauri88: Auf dem Foto sieht die Felge echt super aus. Ist das einfach nur mit der handelsüblichen Sprühflasche drauf gesprüht? Sieht das in echt auch so glatt aus oder gibt's da Nasen???

@Allgemeinheit: Hat da schon jemand Erfahrungen mit der Haltbarkeit? Wenn ich das richtig verstanden hab, kann man das Zeug ja einfach wieder abziehen hinterher. Aber wie sieht es mit "unfreiwilliger Entfernung" aus???

Danke schon mal. Ahja, und Kate sieht mit den Streifen wirklich klasse aus. Wenn ich das mit meinen "Werksstreifen" vergleiche, kommen der MINI mit mehr Streifenabstand wirklich wuchtiger daher. Top


Kate - Wie eine Katze - derOdin - 14.01.2012

Das Zeug ist klasse und hält auch Dampfstrahler Waschstrassen ectra aus Top Es gab auch schon langzeittests auf Felgen, hält einwandfrei Top
Werd's mir auf meine goldenen Felgen machen Zwinkern
Wenn du mal googelst findest ne Menge drüber !


Kate - Wie eine Katze - lauri88 - 14.01.2012

Also erstmal die ganzen Fragen beatnworten

@SchubBlubberer Mein Mann hat die Felgen ja besprüht und er sagt das sich eigentlich kaum Nasen bilden, ausser man Sprüht 10 sek. auf eine Stelle. Es gibt aber auch sehr viele Videos auf Youtube dazu.

Hier ist das Endergebnis

[Bild: 385544_330126510341735_100000331655113_1...3939_n.jpg]

[Bild: 380899_330126547008398_100000331655113_1...3559_n.jpg]


Kate - Wie eine Katze - chubv - 14.01.2012

Wie viele Dosen von dem Zeug habt ihr denn für die Felgen benötigt?


Kate - Wie eine Katze - lauri88 - 14.01.2012

Man muss schon pro Felge mit einer Flasche rechnen, da man ja auch das Felgenbett besprühen muss. Wir haben es bei Conrad gekauft (ca. 5 min entfernt) da hat es 19,95€ gekostet.
Anleitung:
Felgen sauber machen (Felgenreiniger oder Wasser+Spüli)
Falsche ca. 1-2 min schütteln
Als erstes das Felgenbett besprühen (2 Schichten) zwischen den Schichten ca.5-10 min warten
Danach dann die Felge von vorne Besprühen mit 3 Schichten

Jetzt muss das ganze nur noch richtig aushärten/trocknen dauert ca. 2 Stunden je mehr desto besser.


Kate - Wie eine Katze - scherbes - 14.01.2012

lauri88 schrieb:[Bild: 403224_330051257015927_100000331655113_1...0305_n.jpg]

Party 01

gibts noch mehr fotos von eurem treffen? habt ihr schöne gruppenaufnahmen gemacht?


Kate - Wie eine Katze - derOdin - 14.01.2012

Das geile ist, das Zeug lässt sich wie Gummi wieder abziehen, darum ruhig ein wenig mehr auftragen. Aber pro Felge eine Dose ist ok.


Kate - Wie eine Katze - lauri88 - 14.01.2012

Ja, ich denke lackieren wäre teurer gewesen.
Zumal jetzt wenn ich nen riesen Kratzer rein fahren SOLLTE... eek!

Kann ich es abziehen und ganz leicht neu machen.

Jetzt muss ich noch bis Mittwoch warten bis ich sie aufgezogen bekomme Augenrollen



Ich hatte heute meinen ersten Schock.

Wir waren bei IKEA Pfeifen
Und auf dem Rückweg hat es sich angehört, als wenn ein Regen voller Steine auf mich einprasselt.
Das Ergebnis sind lauter feine Steinschläge in der Scheibe.

Ich bin sofort zu BMW bzw. zu MINI und laut BMW ist es kein Problem.
Der BMW Mitarbeiter hat gesagt ich kann damit ruhig noch 2 Jahr fahren nur sollte es reißen brauche ich eine neue Scheibe

Laut dem MINI Händler, der danach auch noch mal drauf geguckt hat brauche ich sofort eine neue Scheibe.

Mein Mann hat drauf geschaut und sie sind wirklich feine Pickelchen wir fühlen uns von MINI etwas verarscht TraurigTraurig

Die Motorhaube hat zum Glück gar nichts ab bekommen.


Kate - Wie eine Katze - Marilynchen - 15.01.2012

Das versteh ich jetzt nicht? Wars Hagel? Aber warum dann nur die Scheibe? Oder meinst Du es war ein Fehler?

Dazu hab ich aber auch schon verschiedene Meinungen gehört, Du kannst auch mit einen Riss fahren (können nicht dürfen) hatte ich ja auf der letzten Fahrt ohne Mini und dann konnte ich zusehen, wie der Riss größer wurde. Aber fahren geht.

Zahlt da vielleicht ne Teil- oder Vollkasko?


Kate - Wie eine Katze - lauri88 - 15.01.2012

Es waren Steine, aber halt nur auf der Scheibe, obwohl ich nicht hinter einem LKW war...

Ich lass es erstmal nicht machen.