MINI² - Die ComMINIty
Heizung defekt- 3x Werkstatt... - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Heizung defekt- 3x Werkstatt... (/showthread.php?tid=41951)

Seiten: 1 2 3 4 5

Heizung defekt- 3x Werkstatt... - Indy555 - 03.02.2012

JumboHH schrieb:Du meinst ne Luftpumpe He He jetzt hör auf den Threat hier voll zu spamen!!! Devil!

Was denn? Wir sind wichtig, haben Ahnung und sind überhaupt die Besten...Respekt
Gut, ich gebe zu, das unliebsame Prädikat "Werkstatt" hast Du am Bein kleben...Devil!Devil!, ich bin nur Hochleistungswissender...Party 02Yeah!

Heizung defekt- 3x Werkstatt... - Cinderella - 03.02.2012

Indy555 schrieb:Ist das geprüft worden?
Kommt denn wenigstens warme Luft, wenn Du den Heizungsregler komplett auf "warm" stellst und eine Strecke Landstraße/Autobahn fährst?
Da Dein Mini eine Kühlmitteltemperaturanzeige im Tacho besitzt, kann man beruhigt fahren, solange der Zeiger sich nicht merklich über den Mittelstrich bewegt, oder sogar die kleine rote Lampe am Ende der Skala aufleuchtet.

Also geprüft wurde es- 1,5 L wurden mehr eingefüllt.

Nein, es kommt nie warme Luft raus.
Es ist lauwarm, wenn ich an ner Ampel steh...

Ich hab die 300 km überlebt, zwischendrin Pause gemacht.... Confused

Also die Nadel blieb konstant 1,5 mm unter der Mitte stehen... ist das gut oder schlecht?

Und vielen, vielen Dank! Ihr seid echt tollSonne

Heizung defekt- 3x Werkstatt... - roberto - 04.02.2012

Hallo, Das ist ganz normal mit der Temp. Anzeige.

Heizung defekt- 3x Werkstatt... - Indy555 - 04.02.2012

roberto schrieb:Hallo, Das ist ganz normal mit der Temp. Anzeige.

Dem stimme ich zu...Top

Das trotzdem keine warme Luft kommt, ist aber bei 1,5l mehr Kühlmittel schon sehr verwunderlich und ärgerlich...Head Scratch

Heizung defekt- 3x Werkstatt... - Buggy - 04.02.2012

Ich geselle mich dazu Sad

Bibber ... es friert doch schon ganz arg im kleinen.
Lustig ist das sich innen Eisblumen am Fenster bilden, und die Lüftung es nicht schafft die wegzubekommen.

Kühlmittel auf Abgase geprüft - keins drin ... puh
Thermostat getauscht,
neues Kühlmittel mit Unterdruckanlage aufgefüllt.

Beim fahren ist die Thermostatanzeige in Ordnung (Zeiger steht genau auf 1/2), bei längerem Stillstand fängt der Lüfter schnell an zu drehen.
Nach dem abstellen geht er auch gerne noch mal an.

Nach Untersuchung der Wasserpumpe mit so ner Kamera stellt sich heraus das ein paar Lamellen nicht mehr da sind Head Scratch
und das Rad wohl schlingert und nicht mehr direkt angetrieben wird ...

Argh ...

Wasserpumpenrad gibts (wie auch nicht anders zu erwarten) nicht einzeln ...

Heizung defekt- 3x Werkstatt... - Fluschel - 04.02.2012

Darf ich mal kurz ne klitzekleine Zwischenfrage stellen? :

Wieso habt ihr bei eurem Mini ne Thermostatanzeige???
Ich hab null Info in meinem, wies mit der Temperatur in und um meinen Motor aussieht Head Scratch

Heizung defekt- 3x Werkstatt... - Indy555 - 04.02.2012

Fluschel schrieb:Darf ich mal kurz ne klitzekleine Zwischenfrage stellen? :

Wieso habt ihr bei eurem Mini ne Thermostatanzeige???
Ich hab null Info in meinem, wies mit der Temperatur in und um meinen Motor aussieht Head Scratch

Tja, da Du ein Navi hast, hast Du zwar die beiden Anzeigen Drehzahlmesser/Tacho auf der Lenksäule, aber die Wassertemp.anzeige wäre dann im Chrono Paket in der Mitte, wo jetzt Dein Navi sitzt, oder in allen anderen Austattungsvarianten ohne Navi im großen Mitteltacho untergebracht.
Dort gibt es dann auch eine richtige Tankanzeige, nicht diese Nokia-mäßige Batteriestandsanzeige...Devil!

Heizung defekt- 3x Werkstatt... - Cabrio-S-Oldie - 05.02.2012

Buggy schrieb:Nach Untersuchung der Wasserpumpe mit so ner Kamera stellt sich heraus das ein paar Lamellen nicht mehr da sind Head Scratch
und das Rad wohl schlingert und nicht mehr direkt angetrieben wird

na so ähnlich hab ich´s ja auch schon vermutet!

Heizung defekt- 3x Werkstatt... - Fluschel - 05.02.2012

Indy555 schrieb:Tja, da Du ein Navi hast, hast Du zwar die beiden Anzeigen Drehzahlmesser/Tacho auf der Lenksäule, aber die Wassertemp.anzeige wäre dann im Chrono Paket in der Mitte, wo jetzt Dein Navi sitzt, oder in allen anderen Austattungsvarianten ohne Navi im großen Mitteltacho untergebracht.
Dort gibt es dann auch eine richtige Tankanzeige, nicht diese Nokia-mäßige Batteriestandsanzeige...Devil!

Sehr intelligent, die totaaaaaaaaaal unwichtige Wassertemperaturanzeige einfach wegzulassen Motzen

Heizung defekt- 3x Werkstatt... - Indy555 - 06.02.2012

Fluschel schrieb:Sehr intelligent, die totaaaaaaaaaal unwichtige Wassertemperaturanzeige einfach wegzulassen Motzen

Wieso? Die ist bei etlichen BMW-Modellen auch rausgeflogen, weil der Kunde angeblich mit dieser Info nix anfangen kann.
Ich zitiere mal aus dem Kopf ein Telefonat eines BMW-Kunden mit einem Werkstattmeister:
"Hallo, mein Auto wird nicht warm, woran kann das liegen?"
"Hat Ihr Auto denn schon Betriebstemperatur?"
"Wo seh ich das?"
"Sie haben eine Kühlmitteltemperaturanzeige vor dem Lenkrad"
"Weiß ich nicht, ist mir auch völlig egal, ich will das mein Auto warm wird...!"
Party 02