MINI² - Die ComMINIty
Was ist mein Mini noch wert? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Was ist mein Mini noch wert? (/showthread.php?tid=42154)

Seiten: 1 2 3 4

Was ist mein Mini noch wert? - Skullz101 - 16.02.2012

votre schrieb:Weiß einer zufällig, was "Überkilometer" bei einem leasingfahrzeug kosten?

Ja, Dein Vertrag oder der Leasinggeber Mr. Orange

Vermutlich hast Du eine Mehrkilometer-Toleranz von 2.500km, also "nur" 7.500km, welche Du zahlen mußt,
vorausgesetzt alles Andere ist i.O. Head Scratch

Was ist mein Mini noch wert? - votre - 16.02.2012

Skullz101 schrieb:Ja, Dein Vertrag oder der Leasinggeber Mr. Orange

Vermutlich hast Du eine Mehrkilometer-Toleranz von 2.500km, also "nur" 7.500km, welche Du zahlen mußt,
vorausgesetzt alles Andere ist i.O. Head Scratch

Ja das wird mir BMW dann sagen, ob alles in ordnung ist!
Vorab kann man ja einen check machen soweit ich weiss?

Lg

Was ist mein Mini noch wert? - Ayita - 16.02.2012

Richtig! Du kanst den Wagen begutachten lassen von dem ,der die Bewertung macht. Dann bekommst du gesagt was zu machen ist oder ob dein Fahrzeug so in Ordnung ist. Sollten Reparaturen anstehen, kannst du diese selbst machen lassen oder aber du gibst den Wagen so zurück und zahlst den Betrag X der bemängelten Sachen.Zwinkern

Was ist mein Mini noch wert? - votre - 16.02.2012

super, dankeTop

und das wird mich nichts kosten..- hoffe ich ja mal oder?Augenrollen

Zu was ratet ihr denn allgemein?: Mängel lieber durch einen Drittanbieter entfernen lassen oder durch BMW?

lg

Was ist mein Mini noch wert? - Ayita - 17.02.2012

Das kostet nichts! Zwinkern
Günstiger wird es wohl sein, es nicht bei BMW machen zu lassen, aber es sollte schon fachgerecht gemacht werden und nicht irgendwie 'hingerotzt' sein. Kommt natürlich auch drauf an, was und ob etwas zu machen ist!
Vielleicht sind es bei dir ja nur die Kilometer. Mit den Reifen (du brauchst auf allen vier noch mind.2mm Profil) kannst du ja mal mit deinem Händler sprechen. Wenn du ihn ja 8 fach Bereift zurück gibst, sieht er es vielleicht nicht so eng mit dem einen Rad, welches nur noch 1,6mm Profil hat. Zwinkern

Was ist mein Mini noch wert? - votre - 17.02.2012

Ayita schrieb:Das kostet nichts! Zwinkern
Günstiger wird es wohl sein, es nicht bei BMW machen zu lassen, aber es sollte schon fachgerecht gemacht werden und nicht irgendwie 'hingerotzt' sein.

versteht sich von selbst Wink

wobei- wenn BMW ein teil austauschen muss, müssten sie ja nicht ihre gewinnspanne draufschlagen, was sie aber trotzdem machen, nehme ich an oder..?

Du bekommst ja eine Auflistung der Mängel und dem Wert den sie dir dafür abziehen würden.
Dann kannst du überlegen, ob du es vielleicht günstiger gemacht bekommst. (Vielleicht hast du ja eine gute Werkstatt an der Hand.)
Sollte dies nicht der Fall sein, kannst du den MINI auch so zurück geben.
Dann musst du die normalen Reparaturpreise von BMW zahlen.

Ich würde ja die Alufelgen mitzurückgeben, was ich eig nicht einsehe zu tun, denn die habe ich bei meinem händler normal gekauft..
also warum soll ich die beim leasing zurückgeben..?

Musst du ja nicht! Zwinkern Kannst sie auch so verkaufen, aber dann musst du auf die Stahlräder wieder Sommerräder aufziehen!

Ayita schrieb:Musst du ja nicht! Zwinkern Kannst sie auch so verkaufen, aber dann musst du auf die Stahlräder wieder Sommerräder aufziehen!

was bedeuten würde, dass ich 4 neue Sommerreifen kaufen muss.. können ja aber auch gebraucht sein..Weiss jemand eine gute anlaufstelle hierfür?

LG