ein roadster "must have's" -
Bloemche - 22.05.2012
Yepp, so ist das

Wobei die 4.000,- wohl nur teilweise technisch bedingt sind, der Rest ist Marketing
bonsaiSUV - 22.05.2012
Bloemche schrieb:Bei meiner Konfiguration hab ich auch mal kurz über nen JCW nachgedacht, aber mein finanzielles Gewissen hat da nicht mit gemacht 
Also das Chili-Paket würd ich auf jeden Fall mitnehmen
Die sportliche Fahrwerksabstimmung hab ich z.B. nicht, da irgendwann ein GW-Fahrwerk in meinen Roadster kommen soll...
Edith!
Also wenn du auf die fehlenden Chili-Inhalte verzichten kannst sollte das passen! Es sind mehr oder weniger Spielereien, auf die ich eigtl nicht verzichten wollte 
Oke das mit dem GW fahrwerk sehe ich ein, aber was hast du vom chilli so tolles?
willy
Bloemche - 22.05.2012
bonsaiSUV schrieb:Oke das mit dem GW fahrwerk sehe ich ein, aber was hast du vom chilli so tolles?
willy
Wie gesagt, die in deiner Konfig nun fehlenden Ausstattungen sind Spielereien, die man nicht wirklich braucht (Lichtpaket z.B.). Das Ablagenpaket mit dem Fach über dem Handschuhfach find ich ganz praktisch. Ohne Ablagenpaket kein Fach... Die Fussmatten gibts z.B. bei Curly in guter Qualität und in eigenem Design.
Ansonsten... Mit dem Chilipaket verringern sich auch die Ausstattungspreise bzw. die anderen Paketpreise (die ich gewählt habe). Aber das ist wie gesagt eine Wissenschaft für sich
embe - 22.05.2012
Bloemche schrieb:Hmm, ohne Gewähr 
- Aeropaket
- Felgen
- diverse Innereien im Motor (Luftfilter, LLK, Krümmer, Auspuffanlage, Software)
- Bremsanlage (!!!)
Technisch ist der JCW wohl grundsätzlich nicht anders aufgestellt als ein "normaler" S - aber in Details doch deutlich verändert... Wo und wie genau, dafür muss ein Technik-Experte her 
Änderungen sind AFAIR und ohne Garantie auf Korrektheit/Vollständigkeit:
- Luftfilter
- AGA
- Krümmer
- Luftmassenmesser
- Kat
- verstärkte Kolben
- natriumgekühlte Auslassventile
- Zylinderkopf
- geringere Verdichtung
- Software (mehr Ladedruck)
Deshalb wäre ich bei reinen Chip-Lösungen für den S auch immer recht skeptisch, was die Standfestigkeit betrifft...
Früher gab's übrigens in D nicht mal ein Aerokit dazu

Gut, meiner gefällt mir ohne allerdings eh besser, das Heck sieht IMO einfach zu sehr nach "ATU-Tuning" aus, zumindest am Hatch.
bonsaiSUV - 22.05.2012
Bloemche schrieb:Wie gesagt, die in deiner Konfig nun fehlenden Ausstattungen sind Spielereien, die man nicht wirklich braucht (Lichtpaket z.B.). Das Ablagenpaket mit dem Fach über dem Handschuhfach find ich ganz praktisch.
ja schon klar aber wenns danach geht mach ich jedes kreuz, das ist ja das kreuz.
Zitat:Ohne Ablagenpaket kein Fach... Die Fussmatten gibts z.B. bei Curly in guter Qualität und in eigenem Design.
Ansonsten... Mit dem Chilipaket verringern sich auch die Ausstattungspreise bzw. die anderen Paketpreise (die ich gewählt habe). Aber das ist wie gesagt eine Wissenschaft für sich 
Achso klar du hast ja vermutlich sehr viel mehr austattung...
willy
Ps. was hast du am ende (liste) bezahlt mit der austattung mehr viel weniger als 34670? (ohne rabatt)
Weil das ist naemlich die crux, ich verzichte lieber auf leder, navi, HK als auf 50PS
bonsaiSUV - 22.05.2012
ein schmaler cooper 25410EUR
der faehrt in der stadt genauso, wetten?
willy
Bloemche - 22.05.2012
Soll der Roadster nur für die Stadt sein? Dann tuts auch ein Cooper

Pendelst du zwischen FRA und TXL mit dem Auto? Der Cooper schafft sicherlich auch seine 200 auf der A9
Hab ja auch den S...
- Lightning Blue
- Leder Lounge Carbon Black inkl. Sitzheizung
- Chili
- Wired
- JCW Aero Paket
- HK
- Sport Button
Mein Listenpreis war 36.210,-
bonsaiSUV - 22.05.2012
Bloemche schrieb:Soll der Roadster nur für die Stadt sein? Dann tuts auch ein Cooper
Pendelst du zwischen FRA und TXL mit dem Auto? Der Cooper schafft sicherlich auch seine 200 auf der A9 
Hab ja auch den S...
- Lightning Blue
- Leder Lounge Carbon Black inkl. Sitzheizung
- Chili
- Wired
- JCW Aero Paket
- HK
- Sport Button
Mein Listenpreis war 36.210,- 
Echt jetzt?
Ueber "meinem" JCW?
Jaja das chilli, nix drinn und sauteuer!
Gut HK ist gut, das stimmt...
Ja schon auch autobahn. Viel sogar, ich habe noch andere autos. Ich muss das nicht unbedingt mit dem mini fahren.
Trotzdem PS ist immer besser als keine PS:
willy
bonsaiSUV - 22.05.2012
danke @embe....
also zahlt man nicht nur fuer das aeropaketgedoens, das wollte ich nur wissen...
willy
Bloemche - 22.05.2012
Listenpreis! Am Ende wars deutlich weniger
@ PS... ich weiß nicht, ob ich für nen Frankfurter oder Berliner Ampelsprint nen S brauche

Aus meiner Erfahrung heraus, z.B. auf Ausfahrten (Odenwaldtour, X-Alps etc.), konnt ich mit meinem Cooper immer gut an den MCS dran bleiben - gilt auch für die City 1:1...
Will dir den S beim besten Willen nicht ausreden

bei mir hat die Unvernunft gesiegt