MINI² - Die ComMINIty
Reifendruck non runflat - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=171)
+---- Forum: Räder (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=187)
+---- Thema: Reifendruck non runflat (/showthread.php?tid=45311)

Seiten: 1 2 3 4

Reifendruck non runflat - minti - 24.11.2012

embe schrieb:Beim Coupé sind es augenscheinlich 0,2 bar mehr als bei meinem R56 JCW für diese Reifengröße: Bei mir stehen 2,7 bei den 17ern für Volllast im Türrahmen.

das coupé ist ja auch entsprechend schwerer als der hatch

Reifendruck non runflat - Isomeer - 24.11.2012

Anatol schrieb:Also ich würde einfach Bridgestone über die Webseite kontaktieren und mir das ausrechnen lassen!

Das habe ich vor gut vier Wochen schon probiert.
Es kam sofort eine Antwort mit Abfrage weiterer Daten, die habe ich dann zurückgemailt und seitdem kam nichts mehr.
Die forschen wohl noch Pfeifen

Reifendruck non runflat - KaPutty - 24.11.2012

bridgestone verweist auf angaben vom autohersteller Pfeifen

Reifendruck non runflat - Anatol - 25.11.2012

Isomeer schrieb:Das habe ich vor gut vier Wochen schon probiert.
Es kam sofort eine Antwort mit Abfrage weiterer Daten, die habe ich dann zurückgemailt und seitdem kam nichts mehr.
Die forschen wohl noch Pfeifen

Das ist ja echt ein Witz, bei Conti hatte ich ungelogen binnen einer Stunde jedes Mal eine Antwort!

Reifendruck non runflat - embe - 25.11.2012

Bekam ich von Bridgestone für die Blizzaks auch. Scheint also wohl auch von der Person abzuhängen, die die Anfragen bearbeitet Wink Bei Pirelli und Falken für ein anderes Auto ebenso, nur bei Dunlop hatten sie auch keine Lust zu rechnen und auf die Angaben von MINI im Türholm verwiesen.

Reifendruck non runflat - Isomeer - 25.11.2012

embe schrieb:Bekam ich von Bridgestone für die Blizzaks auch. Scheint also wohl auch von der Person abzuhängen, die die Anfragen bearbeitet Wink

Die letzte mail kam am 16.10. von BSEU.WebContact(aet)bridgestone.eu, dorthin habe ich auch geantwortet. Also nicht direkt personengebunden Zwinkern
Habe jetzt noch einmal freundlich nachgehakt und gleich den abfotografierten Fzg-Schein angehängt.

Da ich jetzt aber sicher bald auf die Semperit WR umrüste, ist es auch nicht gerade eilig.
Mal sehen, was Semperit/Conti für den 195er SpeedGrip2 zu sagen hat.
Oder hat schon mal jemand zu diesem Reifen angefragt?

Die Semperit-Reifen kamen übrigens mit Conti-Aufklebern Pfeifen

Reifendruck non runflat - Anatol - 25.11.2012

Isomeer schrieb:Die Semperit-Reifen kamen übrigens mit Conti-Aufklebern Pfeifen

Da will man wohl die Konzernzugehörigkeit demonstrieren! Lol

Reifendruck non runflat - Isomeer - 25.11.2012

Anatol schrieb:Da will man wohl die Konzernzugehörigkeit demonstrieren! Lol
Oder sich abseits von Marketingstrategien keine unnötige Mühe machen Zwinkern

Reifendruck non runflat - Achim@home - 26.11.2012

Hm, das kann doch jetzt keine schwarze Magie sein mit dem Luftdruck.
Der Mini ist vorn extrem viel schwerer als hinten, was bedeutet, wer nicht über die Rennstrecke semmelt, wo aus 2,5 bar vorn schnell mal 3,2 werden wg. Erwärmung, stellt sinnvollerweise unbeladen vorn mehr ein als hinten.
Ich hatte bei 2,7 vorn und 2,2 hinten (kalt gemessen und unbeladen) ein absolut gleichmässiges Verschleissbild. Was logisch war, da die Lauffläche auch absolut gleichmässig über die ganze Breite warm wurde.

Reifendruck non runflat - KaPutty - 27.11.2012

Achim@home schrieb:Ich hatte bei 2,7 vorn und 2,2 hinten (kalt gemessen und unbeladen) ein absolut gleichmässiges Verschleissbild. Was logisch war, da die Lauffläche auch absolut gleichmässig über die ganze Breite warm wurde.

dass man vorne mehr verschleiß hat als hinten ist ja logisch, durch frontantrieb.... wenn du allerdings hinten genau so ein verschleiß hast wie vorne, würde ich jetzt sagen, ist hinten zu wenig luft drauf! ... normalerweise kommt der moment, wo die reifen vorne neu werden müssten, man sie aber noch mal einen sommer nach hinten zieht (da weniger verschleiß) ... daher überdenk nochmal deine luftverteilung ... Top