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Reifendruck non runflat
#1

Hallo,

mein Mini hat gerade seine Winterschuhe Pirelli 205/45 17 non runflat bekommen.
Welchen Luftdruck soll ich fahren (R56MCS)?
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#2

Hersteller anschreiben, die rechnen das aus.
Du wirst hier zig verschiedene Werte genannt bekommen Wink

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
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#3

ich schreib hier mal kurz mit rein, da ich sehr verwirrt bin, was das angeht! ...

laut MINI maximal 2,9 bar ..... meine runflat winterreifen haben 3,6 bar drauf! eek! .. laut hersteller (bridgestone) ... gibt es keine tabelle oder ähnliches für reifendruck, sondern man soll auf die angaben des autoherstellers achten Head Scratch

[Bild: sigpic10473.gif]
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  • ichweißeswirklichnicht
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#4

KaPutty schrieb:ich schreib hier mal kurz mit rein, da ich sehr verwirrt bin, was das angeht! ...

laut MINI maximal 2,9 bar ..... meine runflat winterreifen haben 3,6 bar drauf! eek! .. laut hersteller (bridgestone) ... gibt es keine tabelle oder ähnliches für reifendruck, sondern man soll auf die angaben des autoherstellers achten Head Scratch


Also laut meinem Hersteller soll mein R56 JCW 2,6 bar haben und ich habe für mich festgestellt, dass 2,4 bar optimal sind Head Scratch

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt mintis Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
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#5

bin jetzt bei 3,0 und sie fahren sich bedeutend besser... werde aber noch weiter runter gehen

[Bild: sigpic10473.gif]
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#6

Welche Reifen hast du drauf? Die LM 25?

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ridgestone

Mini JCW Top Speed
[url=http://www.youtube.com/watch?v=wHa-gLtRVLI&context=C304bad5ADOEgsToPDskIYDeSA5Rtsrrw1wOq3UkaN][/url]
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#7

Ich fahre sommer 2,2-2,3 winter 2,3-2,4 kalt. So ist bei warmen pneu ca 02,-0,4 mehr
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#8

jeder sagt was anderes... krass!.... aber alles weit weniger als 3,6bar!... danke euch!

[Bild: sigpic10473.gif]
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#9

Liegt auch daran, dass man z.T. je nach Modell andere Angaben im Türrahmen hat. Bei meinem sind's bei 17" 2.7/2.7 max bei Vollastbetrieb (R56 JCW). An denen kann man sich ja grob ausrichten und dann selbst etwas weiter etwa feintunen (den anderen Thread hast Du ja schon entdeckt für die Blizzaks).

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
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#10

Ganz einfach mit nem Infrarotthermometer die Temperatur der Lauffläche messen. Innen, mitte und aussen muss die Temp. gleich sein.
Hast du z. B. in der Mitte mehr als an den Seiten, hast du zuviel Druck drauf: zuviel Druck hat den Reifen in der Mitte nach aussen gewölbt und nun hat er nur dort Kontakt zur Strasse; wird also wärmer.
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