MINI² - Die ComMINIty
Dach schwarz oder Wagenfarbe? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=175)
+--- Thema: Dach schwarz oder Wagenfarbe? (/showthread.php?tid=46144)

Seiten: 1 2 3 4

Dach schwarz oder Wagenfarbe? - ambrogio - 04.01.2013

Hi KitCar,
hier noch meine Meinung zum Thema.

Dach und Spoiler schwarz aber nicht matt

Spiegelkappen ebenso

Sollte es Dir nicht mehr gefallen kann man ja die Folie wieder abziehen.

Mich würde mal Interessieren was das kostet !!

Gruß ambrogio

Dach schwarz oder Wagenfarbe? - Cabrio-S-Oldie - 04.01.2013

Ganz klar: Dach, Spoiler und Spiegelkappen in schwarz!
Schon mal über schwarze Motorhauben-Streifen nachgedacht?
Würde den kleinen echt aufpeppen!

Dach schwarz oder Wagenfarbe? - KitCar - 04.01.2013

Cabrio-S-Oldie schrieb:Schon mal über schwarze Motorhauben-Streifen nachgedacht?
Würde den kleinen echt aufpeppen!

Die hab ich schon seit 2 Jahren hier liegen, aber mir gefallen sie ehrlich gesagt nicht mehr so recht...

Dach schwarz oder Wagenfarbe? - Cabrio-S-Oldie - 04.01.2013

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Das macht ja die Vielfalt bei MINI aus. Mir gefallen die Streifen auch nicht an jedem Mini.

Aber in der Kombination schwarz/weiß find ich´s klasse! Wie auf Seite 2 Playlife

Dach schwarz oder Wagenfarbe? - votre - 04.01.2013

Also meine Meinung dazu:

Schwarzes Dach in Kombination mit schwarzen Scheinwerfern und Carbon- Aussenspiegeln.
Ich selbst habe schwarze Scheinwerfer bei meinem Mini in BRGII und die sehen einfachYeah! aus!

Dach schwarz oder Wagenfarbe? - embe - 04.01.2013

[X] Dach so lassen oder mit schwarz-durchsichtigem Muster folieren (z.B. mit Checkern o.ä.)

Ich finde bei einem MINI in pepperwhite das Dach in Wagenfarbe weitaus schöner. Bei einem schwarzen Dach geht das Schwarz der Säulen völlig unter und verschmilzt mit dem Dach zu einer "Haube", so dass das eben keine richtiger Kontrast zwischen Dach und der Fensterfläche mehr da ist.

Schwarze Säulen+schwarzes Dach sieht IMO nur gut aus, wenn auch die Wagenfarbe schwarz ist.

Ist aber natürlich wie so vieles reine Geschmackssache.

Dach schwarz oder Wagenfarbe? - JumboHH - 04.01.2013

Wenn du kein Schiebedach hast, lass das Dach lackieren. Wird nicht viel mehr kosten, aber besser aussehen.

Dach schwarz oder Wagenfarbe? - KitCar - 04.01.2013

Ich habe vorhin einen Preis erfahren: 250-300 EURO.
Ist das normal? Hätte nicht gedacht, dass es so teuer ist... wenn der Kurs normal ist bleibt mein Dach wohl sowieso weiß Stumm

Dach schwarz oder Wagenfarbe? - JumboHH - 04.01.2013

KitCar schrieb:Ich habe vorhin einen Preis erfahren: 250-300 EURO.
Ist das normal? Hätte nicht gedacht, dass es so teuer ist... wenn der Kurs normal ist bleibt mein Dach wohl sowieso weiß Stumm

Ja das passt! Die Folie kostet schon einen haufen Kohle. Und beklebt ist das auch nicht in einer halben Stunde. Lack kostet um 500,-€Zwinkern

Dach schwarz oder Wagenfarbe? - Satanixe - 04.01.2013

KitCar schrieb:Ich habe vorhin einen Preis erfahren: 250-300 EURO.

Na dann doch lieber nen helicopter-landeplatz drauf kleben Zwinkern