Ärger mit Werkstatt und Kulanz -
minti - 05.06.2013
Jujiii schrieb:der Peitschensmiley ist der Wahnsinn!
Merke gerade, wie hilfreich dieses Forum ist und werde mich mit der Zeit mal angemessen eingliedern 
Dann bekommst Du noch einen Tip: Dein Mini muss noch Kilometer nachholen, viele Kilometer, wenn man das Alter bedenkt
evomann - 05.06.2013
Ich bin ja schon lange als Schrauber im Geschäfft, habe den kleinen Cooper ja erst seit Anfang des Jahres und somit muss ich für jeden "Furz" in die Werkstatt wegen der Garantie, ärgert mich immer wenne einen Termin hast, die Arbeit dauert ca. 5 Min. und der Kleine steht da immer den ganzen Tag rum weil Sie sich nicht bewegen.
Jujiii - 05.06.2013
minti schrieb:
Dann bekommst Du noch einen Tip: Dein Mini muss noch Kilometer nachholen, viele Kilometer, wenn man das Alter bedenkt 
Ja, ich weiß, ich war eine Zeit lang ans Bett gebunden und mein Schatz wurde nicht angemessen bewegt. Aber hieß es nicht im Allgemeinen sei ein Auto erst mit 60 000 km eingefahren? Na dann bitte bessere Qualität BMW.....
Ärger mit Werkstatt und Kulanz - Cabrio-S-Oldie - 05.06.2013
evomann schrieb:Wenn die sehen, Du hast keine Ahnung von Autos, erzählen Sie Dir alles und der Kunde nickt dazu. Sie sind nicht alle unfähig, aber die meisten. Wenn ich bei meinem
bin und muss denen erklären wo der Fehler ist, frage ich mich ob ich im falschen Film bin. Der Service hier ist Sau mieserabel, ich muss nur solange noch durchhalten wie die Garantie dauert, dann kann ich wieder selber Schrauben. 
Das trifft meine Erfahrung auf den Punkt! Nur gut, dass ich das nicht allein so sehe! Wenn Du etwas Plan von der Technik hast kannst Du nur noch wahnsinnig werden! Da wird zu Freudenhauspreisen gemurkst und abgerechnet das dir schwindelig wird!
minti - 05.06.2013
Jujiii schrieb:Die nächste Niederlassung, in der man mich angemessen und umsichtig behandelt, ist 30km weg ( in Hannover, alle hin da, super Service!!!!). Mit einem derart auslaufenden Kühler war das nicht mehr zu schaffen!! Jedenfalls haben wir hier im Kreis nur einen BMW Freund, der das schamlos ausnutzt. Das kann so nicht weitergehen!
Also eher Werkstatt zur RECHENSCHAFFT ziehen als Kulanz versuchen?
... meine Mutter ist mit Ihrem Mini in Walsrode - wäre für Dich aber auch wohl weiter als nach Hannover.
Ärger mit Werkstatt und Kulanz - Cabrio-S-Oldie - 05.06.2013
Jujiii schrieb:Die nächste Niederlassung, in der man mich angemessen und umsichtig behandelt, ist 30km weg ( in Hannover, alle hin da, super Service!!!!). Mit einem derart auslaufenden Kühler war das nicht mehr zu schaffen!! Jedenfalls haben wir hier im Kreis nur einen BMW Freund, der das schamlos ausnutzt. Das kann so nicht weitergehen!
Also eher Werkstatt zur RECHENSCHAFFT ziehen als Kulanz versuchen?
Die miesen Abzock-Läden gibt´s inzwischen über´s ganze Land verteilt! Da gibt´s nur eins: Fahr dahin wo Du meinst die machen einen guten Job!
orange - 05.06.2013
Und die Hannoveraner gehen alle nach wunstorf, da die nl zwar super autos verkauft, aber der Service v.A. ist. Und der celler Händler kann nix, das ist doch ne große Gruppe, schreib doch mal an die Zentrale und berichtete von deinem leid.
Gruß aus Hannover
minti - 05.06.2013
Jujiii schrieb:Aber hieß es nicht im Allgemeinen sei ein Auto erst mit 60 000 km eingefahren? Na dann bitte bessere Qualität BMW.....
Ja, 60 000 km in >3 Jahren
Jujiii - 05.06.2013
minti schrieb:... meine Mutter ist mit Ihrem Mini in Walsrode - wäre für Dich aber auch wohl weiter als nach Hannover.
Hannover Niederlassung ist toll, egal ob M6 oder 'nur' kleiner Flitzemini, man wird ernstgenommen. Wenn ich verstört in die Werkstatt komme und sage 'da rüttelt was so komisch' nehmen die sich Zeit für eine Probefahrt und nehmen mich und meine Sorgen ernst. bei

in CE nicht, da wurde ich des öfteren ausgelacht. Siehe meine Probleme jetzt.
Nochmal zum weiteren Vorgehen bitte, was ratet ihr mir??

ÜBRIGENS habe ich an oberste Stelle der Kette bereits letztes Jahr ein Schreiben gerichtet, als man mich wieder versuchte, über den Tisch zu ziehen, hat sich ja nix geändert
evomann - 05.06.2013
Ein Cousin von mir war Werkstattmeister bei VW. Er sagte mir: Wenn morgens der Kunde kommt und sagt Guten Tag weiß ich schon ober der Ahnung von Autos hat oder nicht und wenn nicht konnte den man alles Unterjubeln, vorallendingen Oel, läßt sich immer gut verkaufen. Sie mußten jeden Monat eine bestimmte Menge Oel verkaufen, sonst ging es an die Provision. Er hat nach einiger Zeit dem Laden geschmissen und selber mit mehreren Kollegen eine freie Werkstatt aufgemacht.