Schubblubbern beim SD? - Druckversion
+- MINI² - Die ComMINIty (
https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Schubblubbern beim SD? (
/showthread.php?tid=48675)
Schubblubbern beim SD? -
Sunny66 - 17.07.2013
votre schrieb:Do it like Mercedes und helft beim Sound über boxen nach..

Alles klar, ich besorg mir ne Kasette, nehme den Sound eines R8 auf und lass es dann in Dauerschleife laufen
Schubblubbern beim SD? -
z3r0 - 17.07.2013
Sunny66 schrieb:
Alles klar, ich besorg mir ne Kasette, nehme den Sound eines R8 auf und lass es dann in Dauerschleife laufen 
R8 klingt nich so dolle... Nimm lieber nen Lambo. Der hat die selben Motoren, aber klingt so, als würde die Hölle über dir persönlich zusammenbrechen
Infernalisch, könnte man sagen
Schubblubbern beim SD? -
votre - 17.07.2013
Sunny66 schrieb:
du solltest dann schon drehzahlabhängig einspielen, sonst könnte es auffallen
Schubblubbern beim SD? -
bigagsl - 17.07.2013
z3r0 schrieb:Auch ein M550d klingt für einen Diesel verdammt FETT 
und der a6 313ps tdi auch - alles künstliches soundengeneering. diesel werden nie klingen. selbst ein audi r18 lemans klingt schei##e.
generell wird der overrun durch einspritzen von benzin im schiebebetrieb erreicht. da diesel sich nicht so leicht entzündet, wird da auch nie was blubbern.
Schubblubbern beim SD? -
z3r0 - 17.07.2013
bigagsl schrieb:und der a6 313ps tdi auch - alles künstliches soundengeneering. diesel werden nie klingen. selbst ein audi r18 lemans klingt schei##e.
generell wird der overrun durch einspritzen von benzin im schiebebetrieb erreicht. da diesel sich nicht so leicht entzündet, wird da auch nie was blubbern.
Jo, der BiT V6 TDI klingt echt ganz geil. Nur halt von außen nicht
Da der Diesel ja eh schon mit EU6plus ein Dixie-Klo mit sich herum fährt, könnte man doch noch einen zusätzlichen Tank für ein bisschen Oktansaft implementieren, welchen man in den Abgastrakt einspritzt...

Schubblubbern beim SD? -
bigagsl - 17.07.2013
endlich mal vernünftige ansätze
Schubblubbern beim SD? -
z3r0 - 17.07.2013
bigagsl schrieb:endlich mal vernünftige ansätze 
Wir sollten das mal anstoßen. Vielleicht bekommt man ja noch ein Patent dafür
Schubblubbern beim SD? -
bigagsl - 17.07.2013
...und wir werden reich

und könenn uns JCWs mit klassischem schubblubbern leisten
Schubblubbern beim SD? - MiniD_09 - 17.07.2013
Anatol schrieb:Ernsthaft, machen die das? 
Audi S7: 8 Zylinder, 2 werden abgeschaltet auf 6 Zylinder runter. Der Sound des V8 kommt dann aus den Boxen.
Schubblubbern beim SD? -
bigagsl - 17.07.2013
da werden 4 zylinder abgeschaltet
aber ganz ehrlich: ich hatte den S7 als testwagen für 2 wochen und bin gestern einen tag RS7 gefahren: bei mir ist die anzeige für die zylinderabschaltung nie aufgeleuchtet