MINI² - Die ComMINIty
Wieviel Restreichweite habt Ihr? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Wieviel Restreichweite habt Ihr? (/showthread.php?tid=48907)

Seiten: 1 2 3 4 5

Wieviel Restreichweite habt Ihr? - Mr_53 - 11.08.2013

beim r50 war das schön zu beobachten da die einteilung unendlich war.

Wieviel Restreichweite habt Ihr? - Scarface0664 - 11.08.2013

Mr_53 schrieb:beim r50 war das schön zu beobachten da die einteilung unendlich war.

Wie meinst das?

Also bei meinem R50 hatte ich auch schon mal Rest....glaub 15-20km die Tanknadel war ganz unten lief aber immer noch (wobei weit wäre ich sicher nicht mehr gekommen)

Jetzt weiß ich bei meinem R50 alles unter 30km Rest.... sollte man wirklich eine Tanke aufsuchen.

Wieviel Restreichweite habt Ihr? - Mr_53 - 11.08.2013

wie die Nadel erst langsam fällt und dann im freien fall.

aktuell sieht's so aus, die vorletzte LED ist grad erloschen:

restreichweite 46km

tageskilometerzähler 817km

Wieviel Restreichweite habt Ihr? - ramski - 11.08.2013

bei meinem Clubi ist die Restreichweite nie gleich,das Steuergeträt wurde getauscht, weil die Anzeige öfter mal von 120 auf 80 und dann auf 0 innerhalb von 10 Minuten im Stau Gesprungen ist.
Jetzt kommt wenn ich zu den letzten 2 Strichen der Anzeige kommt das Dreieck und es steht eine Restreichweite von ca 160 km, und gehe ich dann Tanken, gehen meistens um die 33l rein.
mehr als 600 km komme ich aber nie mit dem 40l Tank und der Anzeige, weil ich der nicht wirklich vertraue.

Wieviel Restreichweite habt Ihr? - Sheepy - 11.08.2013

Bei mir wird immer bei knapp unter 150 km Restreichweite die Bitte zum Auffüllen ausgelöst. Verbrauch derzeit bei 5,9L. War am Anfang gewöhnungsbedürftig, bei meinen vorherigen Fahrzeugen kam die Meldung frühestens bei 90 km Restreichweite.

Wieviel Restreichweite habt Ihr? - TheJürgen - 28.08.2013

Die Warnung der Restreichweite ist bei Mini auf 8 Liter Restkraftstoff eingestellt. Das Signal kommt vom Steuergerät und kann von einem guten Codierer geändert werden. Ich habe meinen Clubman Cooper D auf 6 Liter Restkraftstoffmenge codieren lassen, weil mir bei einem Verbrauch von 5 Litern/100km die Tankwarnung einfach zu früh kam.
TheJürgen

Wieviel Restreichweite habt Ihr? - z4chen - 30.08.2013

Mr_53 schrieb:wie die Nadel erst langsam fällt und dann im freien fall.

aktuell sieht's so aus, die vorletzte LED ist grad erloschen:

restreichweite 46km

tageskilometerzähler 817km

Sag mal wie schaffst du es mit einem mcs eine Reichweite von tatsächlichen 817km zu fahren???? Head Scratch Wow Top

Wieviel Restreichweite habt Ihr? - Anatol - 30.08.2013

z4chen schrieb:Sag mal wie schaffst du es mit einem mcs eine Reichweite von tatsächlichen 817km zu fahren???? Head Scratch Wow Top

Frag ich mich auch gerade, ich hatte mit dem MCS meist was zwischen 500-600km. Einzige Erklärung wäre für mich: es ist ein One D mit MCS Logo auf der Heckklappe Zwinkern Lol

Mir ist neulich aber aufgefallen, das meine Restreichweitenwarnung anging, ich den Wagen aber in dem Augenblick geparkt habe. Anschließend war sie wieder aus (zwar nicht lange). Liegt das am Rückfluss in den Tank?

Wieviel Restreichweite habt Ihr? - EarlyRaver - 30.08.2013

Bei meinem JCW geht die Anzeige bei einer Restreichweite von ca. 80 km an, mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 9,4L.
@Anatol, ist bei mir auch, wenn ich kurz nach angehen der Tankleuchte den Wagen abstelle und ne Zeit lang stehen lasse, dann ist die Anzeige wieder aus.

Wieviel Restreichweite habt Ihr? - Anatol - 30.08.2013

Also bei meinem JCW springt sie so ziemlich exakt bei 100km an, Durchschnitt schwankt zwischen 9,2 - 9,7.