Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wieviel Restreichweite habt Ihr?
#1

Hallo,

mich stört bei meinem Mini, daß die Reservelampen viel zu früh angehen.
Gestern war es wieder mal soweit und lt. BC hatte ich noch 190km Reichweite. Das nervt wenn man noch locker 150km fahren kann.
Heute habe ich noch 7 Liter Tankinhalt und 141km Restreichweite.

Bei wie viel Restreichweite gehen bei Euch die roten Lampen an?

Kann man das irgendwie bei Mini in der Software ändern?

Gruß
Klaus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Die beiden roten Tankanszeigeleuchten gehen bei mir (2013er JCW) synchron mit dem ersten Tankhinweis bei 80 km Restreichweite an ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#3

Fahrspass schrieb:Die beiden roten Tankanszeigeleuchten gehen bei mir (2013er JCW) synchron mit dem ersten Tankhinweis bei 80 km Restreichweite an ...

Weisst Du wieviel Liter dann noch im Tank sind?
Die roten Leuchten und der Tankhinweis sind bei mir auch synchron, allerdings zwischen 160 bis 190km.

Wieviel verbraucht Dein JCW?

Ich bin zur Zeit lt. BC mit 5,3 Liter unterwegs. Da ergeben ca. 9 Liter Restinhalt ca. 190km. Wenn man die zur Zeit aktuellen 7 Liter mit den 141km verrechnet ergibt sich daraus ein Verbrauch von 5 Liter.
Solltest du mit dem JCW um die 10 Liter verbrauchen ergeben sich dann schon die 80km Restreichweite.
Zitieren
#4

Streetsurfer schrieb:Weisst Du wieviel Liter dann noch im Tank sind?
Die roten Leuchten und der Tankhinweis sind bei mir auch synchron, allerdings zwischen 160 bis 190km.

Wieviel verbraucht Dein JCW?

So um die 9,5 Liter, also werden dann noch knapp 8-9 Liter im Tank sein, wenn die Lämpchen angehen ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#5

Dann haben wir beide ungefähr die gleiche Restmenge an Sprit, nur fahre ich damit fast doppelt so weit.

Der JCW hat soweit ich weiß, 50l Tankinhalt und mein Cooper nur 40.
Da ist fast ein viertel des Tankvolumens Reserve.

Weiß jemand ob man Softwaremäßig die Restmenge für die Reserve ändern kann?
Zitieren
#6

Reserve sind 8l, ab da sollten zwei Striche zu sehen sein. Dies ist dann das Signal zum Tanken. Der Tank soll nicht leer gefahren werden.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#7

Gestern sprangen sie bei meinem Klubmann bei 135 km Restreichweite an
Zitieren
#8

Naja, die Fahrweise bzw. der aktuelle Durchschnittverbrauch spielt da ja auch noch mit rein.

Interessanter finde ich, daß ich bei rund 30km Restreichweite meistens knapp über 50 Liter tanken kann, bis die Zapfsäule abschaltet Head Scratch
Zitieren
#9

Fahre einen R56 S mit 7,8 Liter Ø Verbrauch. Da geht bei ca. 200 km die Meldung an.
Zitieren
#10

cremi schrieb:Naja, die Fahrweise bzw. der aktuelle Durchschnittverbrauch spielt da ja auch noch mit rein.

Interessanter finde ich, daß ich bei rund 30km Restreichweite meistens knapp über 50 Liter tanken kann, bis die Zapfsäule abschaltet Head Scratch

Da ich so wenig verbrauche ergibt sich die unsinnige Restreichweite von 190km.

Das erste Mal habe ich 36 Liter getankt und sonst tanke ich meistens 32-33 Liter (bei einem 40 Liter Tank)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand