MINI² - Die ComMINIty
Welches günstige Gewinde-Fahrwerk auch für schlechte Strassen (OT aus KW-SC-Thread) - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=171)
+--- Thema: Welches günstige Gewinde-Fahrwerk auch für schlechte Strassen (OT aus KW-SC-Thread) (/showthread.php?tid=49359)

Seiten: 1 2 3 4


Welches günstige Gewinde-Fahrwerk auch für schlechte Strassen (OT aus KW-SC-Thread) - scheffi - 25.09.2013

ist doch egal, ob er hier sponsor ist oder nicht. wenn du bei einem händler günstige konditionen bekommst und keiner der sponsoren das hier anbietet, kannst du gerne eine sammelbestellung in angriff nehmen.Zwinkern

ich gehe davon aus, dass du das nicht gewerblich machst und dich nicht daran bereichern willst. dann sollte das passen.
schau dir doch mal den bereich MINI-order an, da sind alle sammelbestellungen drin. auch von nicht-sponsoren.

also, such´ dir 4 oder 9 leute, die mal eben die kohle über haben und dann losTop


Welches günstige Gewinde-Fahrwerk auch für schlechte Strassen (OT aus KW-SC-Thread) - ramski - 25.09.2013

ich hab mal per PM nachgefragt und warte auf eine Antwort , dann frage ich den gleich ob er nicht selber eine Sammelbestellung machen möchte ? ich würde es mir gleich bestellen, erst mal fragen was der Einbau und das Vermessen dann kostet , hier würde ich dafür 300 Euro zahlen.
Fahre ich dafür zu Euch nach Deutschland brauche ich zum Nähesten Händler über 3 1/2 Std und die Lieferung von KW wäre zwar am Billigsten, aber die sind dafür mit dem SC Teurer.


Welches günstige Gewinde-Fahrwerk auch für schlechte Strassen (OT aus KW-SC-Thread) - Fahrspass - 25.09.2013

ramski schrieb:ich hab mal per PM nachgefragt und warte auf eine Antwort , dann frage ich den gleich ob er nicht selber eine Sammelbestellung machen möchte ?

Wenn der keine Sponsor ist, schaltet der hier auch keine Sammelbestellung ... No No

Aber das hat auch alles nix mit dem eigentlichen Thread hier zu tun ...


Welches günstige Gewinde-Fahrwerk auch für schlechte Strassen (OT aus KW-SC-Thread) - ramski - 25.09.2013

Spoerl hat eigentlich Interresse an einer Sammelbestellung, ich bin am Überlegen ob ich nicht das Bilstein B14 Eher nehmen soll, das sollte auch Reichen und ist Günstiger, und da ich von der Cashback Aktion bei Euch Ausgeschlossen bin wäre es eine Alternative.


Welches günstige Gewinde-Fahrwerk auch für schlechte Strassen (OT aus KW-SC-Thread) - DerFlo - 25.09.2013

ramski schrieb:Spoerl hat eigentlich Interresse an einer Sammelbestellung, ich bin am Überlegen ob ich nicht das Bilstein B14 Eher nehmen soll, das sollte auch Reichen und ist Günstiger, und da ich von der Cashback Aktion bei Euch Ausgeschlossen bin wäre es eine Alternative.

Schon, nur dass das Bilstein B14 nicht wirklich mit dem KW Street Comfort verglichen werden kann... Das B14 soll deutlich straffer sein und bietet noch dazu keine Verstellmöglichkeiten bzgl. Zug-/Druckstufe. Es ist also eher mit dem KW V1 zu vergleichen.


Welches günstige Gewinde-Fahrwerk auch für schlechte Strassen (OT aus KW-SC-Thread) - ramski - 25.09.2013

das B14 ist eher mit den V1 Vergleichbar aber dafür um fast 300 Euro Günstiger zu bekommen, und sicher auch nicht schlechter oder?
das SC würde ich auch Etwas Günstiger bekommen , nur finde ich es Schade, das die Cashback Aktion nur für Deutsche gilt...


Welches günstige Gewinde-Fahrwerk auch für schlechte Strassen (OT aus KW-SC-Thread) - DerFlo - 25.09.2013

Ich habe auch nicht geschrieben, dass das Bilstein B14 schlechter als das KW Street Comfort ist, sondern lediglich festgestellt, dass du da Äpfel mit Birnen vergleichst. Zwinkern

Das B14 ist eher mit dem V1 vergleichbar. Wobei auch hier einige sagen, dass das V1 komfortabler als das B14 wäre.

Wenn du also viel auf schlechten Straßen unterwegs bist und Wert auf Komfort legst (so wie ich das deinen Postings entnehmen konnte), dann würde ich mir den Kauf eines Bilstein-Fahrwerkes zweimal überlegen...


Welches günstige Gewinde-Fahrwerk auch für schlechte Strassen (OT aus KW-SC-Thread) - ramski - 25.09.2013

danke ich tendiere eher zum SC als zu einem V1 oder B14 , mal schaun wo ich das FW dann kaufe und welches es wird ?
für die Strecken ,die ich fahre und die Strassen hier ,die immer schlechter werden ist das SC sicher Idealer und falls eine Sammelbestellung zusammen kommt würde ich das eher nehmen
hier bekomme ich das SC um 1.222.-
und bei Euch bei K&W 1279 mit Porto (19)
und bei Spoerl um 1210 mit Porto (30)


Welches günstige Gewinde-Fahrwerk auch für schlechte Strassen (OT aus KW-SC-Thread) - Marius - 25.09.2013

@ramski

ich weiss nicht, ob es dir weiter hilft, aber wenn jetzt am überlegen bist, ewentuell B14 oder KW V1 einzubauen,
kann ich dir KW V1 empfehlen, auch für Reisen nach Osteuropa Lol
bin auch öfters in Polen unterwegs und seit dem ich von Sportliche Fahrwerksabstimmung auf KW V1 umgestiegen bin,
sind die Strassenlage und Komfort wesentlich besser geworden.
Jetzt kann man, auch auf schlechten Strassen, entspannter unterwegs sein...


Welches günstige Gewinde-Fahrwerk auch für schlechte Strassen (OT aus KW-SC-Thread) - minti - 25.09.2013

das KW V1 inox gibt es baugleich in Stahl verzinkt unter dem Markennamen Weitec etwas billiger vom gleichen Hersteller Pfeifen