Piepston bei Öffnen/Schliessen - Druckversion
+- MINI² - Die ComMINIty (
https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Piepston bei Öffnen/Schliessen (
/showthread.php?tid=50646)
Piepston bei Öffnen/Schliessen -
derOdin - 20.02.2014
tristan73 schrieb:Schade das ich keine Alarmanlage habe.....
Dito
Roonster - 20.02.2014
derOdin schrieb:Dito
Öhm, nur wegen dem (nicht erlaubten) Quittierungston der DWA oder dann doch mehr aus Sorge um den MINI?
In der BMW F1X Szene ist gerade der DWA Nachrüstwahn ausgebrochen, da denen reihenweise und teilweise mehrfach innerhalb weniger Wochen die Navis, Kombicluster, Controller und Airbags geklaut werden und sich die ersten Versicherer richtig quer stellen...
Wenn ich mich vorhin nicht verguckt habe, bietet MINI die DWA auch als offizielle Nachrüstung an. Dann kann man sich auch den Quittierungston codieren lassen.
Joe Klugmann - 20.02.2014
Ich kann's bei meinem jederzeit via Bordcomputer Einstellungen aktivieren oder deaktivieren ...

Panik Alarm geht auch...
Aber ne Alarmanlage muss man haben kann man aber auch relativ einfach nachrüsten habe ich damals auch gemacht.
derOdin - 20.02.2014
Joe Klugmann schrieb:Ich kann's bei meinem jederzeit via Bordcomputer Einstellungen aktivieren oder deaktivieren ... 
Panik Alarm geht auch...
Aber ne Alarmanlage muss man haben kann man aber auch relativ einfach nachrüsten habe ich damals auch gemacht. 
Für Dich als Elektronik Freak schon

Die Org Mini Alarmanlage ?
Joe Klugmann - 20.02.2014
Ach das ist wirklich einfach und die Anleitung ist einfach verständlich
derOdin - 20.02.2014
Sagst Du

die org Anlage ? Kosten?
cs-mini - 21.02.2014
Joe Klugmann schrieb:Ich kann's bei meinem jederzeit via Bordcomputer Einstellungen aktivieren oder deaktivieren ... 
Panik Alarm geht auch...
Hi
Kannst du uns sagen, wo du den Kleinen codiert hast? - als "Anfänger" muss ich zugeben, ich habe keine Ahnung wo/wie ich das machen lassen muss....
Joe Klugmann - 21.02.2014
Zuhause in der Garage...

Wobei das mittlerweile auch ausm Wohnzimmer aus geht.
Black_Spicy - 21.02.2014
Roonster schrieb:Öhm, nur wegen dem (nicht erlaubten) Quittierungston der DWA oder dann doch mehr aus Sorge um den MINI?
In der BMW F1X Szene ist gerade der DWA Nachrüstwahn ausgebrochen, da denen reihenweise und teilweise mehrfach innerhalb weniger Wochen die Navis, Kombicluster, Controller und Airbags geklaut werden und sich die ersten Versicherer richtig quer stellen.
Leider gelten originale Anlagen als sehr leicht zu umgehen da die meisten deaktiviert werden wenn mit einem normalen Schlüssel aufgeschlossen wird. Wird nun dieses Schloss manipuliert und Auto geht auf dann steht man blöd da. Deshalb gleich die Option codieren lassen dass sich die Anlage nur über die Fernbedienung deaktivieren lässt
GOTONIGHT - 21.02.2014
cs-mini schrieb:Hi
Kannst du uns sagen, wo du den Kleinen codiert hast? - als "Anfänger" muss ich zugeben, ich habe keine Ahnung wo/wie ich das machen lassen muss....
Hii,
ich habe letztens in Zürich mit ca. 15 MINI's ein Codier Event organisiert...
Wie schon erwähnt hier wurde, dieses Pipton kann man ganz einfach aktivieren, solange man eine Alarmanlage hat.
Bei Interesse schreib mir ein PN, ich kann dir einen Top Codierer hier empfehlen.
P.S. ach ja, schöner Pepper White MINI!