Inspektion Mini Cooper S -
Flat - 04.01.2015
Freie Werkstätten weigern sich oft angelieferte Teile zu verbauen ( mit Recht ), da viel Schrott im Umlauf ist , und die dann dafür haften wenn sie das verbauen, und Geld verdienen müssen die auch , die Caritas ist woanders , und die Werkstatt irgendwann weg vom Fenster, bei eurer Geiz ist geil Mentalität.
BMW leistet nur Kulanz auf Antrag eines BMW - Händlers , und der wird sich für euch nur einsetzen , wenn er von euch als Kunde auch profitiert hat , Geschäft ist immer wenn beide lachen .
Die Garantie verfällt nicht , wenn man eine freie Werkstatt nutzt , aber danach ist Sense .
Gewährleistung kann man vergessen , schon nach 6 Monaten greift die Beweislastumkehr .
Eine Garantieversicherung ist auch nicht billig , und deckt nicht alles ab .
Das sollte man sich gut überlegen , ob sich das wirklich lohnt.
evomann - 04.01.2015
Hallo Ramski....
ich werde es in nächster Zeit versuchen, an der Hinterachse die Bremsbeläge und Bremsscheiben zu wechseln. Von meinem 3er/E30/B6 bin ich es ja gewohnt wie es geht, Zange nehmen und Bremskolben wieder reindrücken......schaun wir mal.....
ramski - 05.01.2015
evomann schrieb:Hallo Ramski....
ich werde es in nächster Zeit versuchen, an der Hinterachse die Bremsbeläge und Bremsscheiben zu wechseln. Von meinem 3er/E30/B6 bin ich es ja gewohnt wie es geht, Zange nehmen und Bremskolben wieder reindrücken......schaun wir mal..... 
wenn Du das gewohnt bist, ich würde das Set bei Lott bestellen und die Bremsen gleich mit dazu .
dermitdems - 06.01.2015
Ich finde das Tool unnötig, das Geld kann man sich echt sparen es gibt in jeder Garage xx Sachen womit man den Kolben reindrehen kann. Wer natürlich das Geld ausgeben will den Halt ich nicht auf, geht aber definitiv ganz einfach und auch für nicht Schrauber mit allem möglichen.
Gruß daniel
evomann - 06.01.2015
Danke für Eure beiden Info`s, ich will mich ja nur mal vorher schon etwas schlau machen, bislang ist bei meinem "S" noch alles i.O. Nur an die Bremsen geht es demnächst ran. Bei meinem 3er/E30/B6 kenn ich mich im laufe der Jahre bestens aus, bei dem Mini muss ich mich erst einmal rantasten.