Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Inspektion Mini Cooper S
#1

Hallo,

an meinem Mini Cooper S (Bj. 4/2012, 36000km) leuchtet seit kurzem die
Service-Anzeige. Meine Frage: Kann ich die Inspektion an einer beliebigen
freien Werkstatt machen lassen? Wird der Service auch von BMW "anerkannt" ?

Gruß.

Jürgen
Zitieren
#2

Wenn du die Inspektion woanders wie bei BMW machst wirst du von BMW in Zukunft keine Kulanz bekommen.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt lupoxxs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#3

lupoxx schrieb:Wenn du die Inspektion woanders wie bei BMW machst wirst du von BMW in Zukunft keine Kulanz bekommen.

so sehe ich das auchTop Ich wäre damit sehr vorsichtig. Bring die Sachen die du zur Insp.brauchst mit .Mache ich auch und klappt prima.


Zitieren
#4

Super, danke für die Antworten.

Was wird denn alles bei der ersten Inspektion gemacht?
Was wird das denn bei BMW (in etwa) kosten ?

Gruß.

Jürgen
Zitieren
#5

Ich mache meine zwecks Stempel in einer offenen bei der 50.000 wollte BMW 700€ in einer offenen habe ich 96€ bezahlt und die haben mindestens das durchgeschaut was BMW durchgeschaut hat nachdem BMW bei mir schon viel Misst gebaut hat geh ich da auch nur noch hin wenn es sich nicht vermeiden lässt, und das ist es eigentlich immer.
Zwecks Gewährleistung so MUSST DU NICHT zu BMW ab dem ersten Tag des Kaufes reicht bei den Inspektionen durchaus eine freie Werkstatt.
Zitieren
#6

dermitdems schrieb:Ich mache meine zwecks Stempel in einer offenen bei der 50.000 wollte BMW 700€ in einer offenen habe ich 96€ bezahlt und die haben mindestens das durchgeschaut was BMW durchgeschaut hat nachdem BMW bei mir schon viel Misst gebaut hat geh ich da auch nur noch hin wenn es sich nicht vermeiden lässt, und das ist es eigentlich immer.
Zwecks Gewährleistung so MUSST DU NICHT zu BMW ab dem ersten Tag des Kaufes reicht bei den Inspektionen durchaus eine freie Werkstatt.

700€ eek! was haben die denn alles bei dir gemacht?Soooooo viel habe ich noch nie beim Sonnebezahlt.Ich bringe meime Sachen immer mit ,die er dann auch Einbaut


Zitieren
#7

ging nur um die 50.000er mit Bremsbelgen an der VA mehr micht.
so hab ich freie Werkstatt 96€ bezahlt und Beläge selbst gewechselt = 200€ und das Beläge wechseln dauert gerade mal 30 min von daher mit material für die Beläge für mich kein Grund 500€ mehr zu verlangen.
Zitieren
#8

Vorne Bremsbeläge und evtl. Bremsscheiben wechseln sollte ja kein Problem sein, hinten wird es wohl etwas schwieriger.
Zitieren
#9

yara schrieb:Hallo,

an meinem Mini Cooper S (Bj. 4/2012, 36000km) leuchtet seit kurzem die
Service-Anzeige. Meine Frage: Kann ich die Inspektion an einer beliebigen
freien Werkstatt machen lassen? Wird der Service auch von BMW "anerkannt" ?

Gruß.

Jürgen

Der Service könnte nur ein Wechsel der Bremsflüssigkeit sein. Einfach mal zu MINI fahren und den Schlüssel auslesen lassen. Wenn du mit nem Ölservice dran wärst, bist du ein Jahr zu spät.
Lass dabei gleich mal das Magnetventil auf Ölverlust prüfen.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#10

Danke für die vielen Antworten.
Aber nochmal grundsätzlich:

Wie ist es mit der Kulanz bei Mini, wenn ich die Inspektion in einer freien Werkstatt machen lasse ???

Gruß

Jürgen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand