HDT Downpipe Erfahrungen? - Druckversion
+- MINI² - Die ComMINIty (
https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: HDT Downpipe Erfahrungen? (
/showthread.php?tid=56630)
Seiten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
HDT Downpipe Erfahrungen? -
Audiosystem - 18.01.2017
Sag ich doch!
Pace79 - 18.01.2017
Ich hab auch eine Downpipe mit HJS200 Kat vom Heiko (HDT) drin und kann mich dem Lob nur anschließen! Tolle Qualität, SUPER Service und sehr nett!
Jederzeit wieder!
MiniHazza - 18.01.2017
Pace79 schrieb:Ich hab auch eine Downpipe mit HJS200 Kat vom Heiko (HDT) drin und kann mich dem Lob nur anschließen! Tolle Qualität, SUPER Service und sehr nett!
Jederzeit wieder! 
In deiner Signatur steht JCW ESD, hast du den Zubehör ESD verbaut oder den originalen ESD vom JCW Modell?
Wie ist der Klang in Verbindung mit der Downpipe?
ollke - 18.01.2017
Muss nach dem Einbau der Downpipe mit 200er Zeller Kat die Software angepasst werden?
Pace79 - 18.01.2017
MiniHazza schrieb:In deiner Signatur steht JCW ESD, hast du den Zubehör ESD verbaut oder den originalen ESD vom JCW Modell?
Wie ist der Klang in Verbindung mit der Downpipe?
Es ist der Zubehör-ESD und der alleine hat schon eine tolle Klangänderung gebracht! In Verbindung mit der Downpipe ist es jetzt sehr sportlich aber nicht aufdringlich oder billig. Die DP hat aus meiner Sicht die Lautstärke nur unwesentlich erhöht, allerdings klingt er jetzt deutlich "rotziger" und das Knallen ist auf jeden Fall lauter geworden.
Pace79 - 18.01.2017
ollke schrieb:Muss nach dem Einbau der Downpipe mit 200er Zeller Kat die Software angepasst werden?
"Muss" nicht, dein Motorsteuergerät adaptiert in gewissen Bereichen automatisch. Um die Vorteile einer Downipe und anderer Hardwaremods wirklich nutzen zu können, kommt man um eine GUTE Programmierung nicht rum.
Bevor die Frage kommt: Manic, Krumm, Schirra, oder dynamic automotive sollten gute Adressen sein. (gibt natürlich auch noch andere)
minti - 18.01.2017
Para28 schrieb:Hallo Leute
Hatte heute meinen Termin bei HDT , hab meine Downpipe eingebaut bekommen 
Die Downpipe war perfekt in der Verarbeitung, da können sich andere eine Scheibe abschauen ...siehe Bilder
Zudem war sie 100% passgenau , auch das Hitzeschutzblech könnte ohne Probleme wieder verbaut werden.
Der Kontakt mit Heiko war klasse , er hat mich immer mit Bilder auf den laufenden gehalten wie der Stand der Downpipe war, vom bestellen des HJS Kats bis zur fertigen Downpipe, vor Ort hat er mir alles erklärt was ich wissen wollte und ich durfte beim einbau dabei sein.
Der erste start war klasse, der kleine brummte wie ein großer , auf der Sporttaste blubbert und knallt er als ob Krieg wäre 
Selbst bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn blubbert er lautstark beim Gangwechsel.
Ich meine er ist spritziger untenrum geworden, was auch Einbildung sein kann, bin sehr sehr zufrieden.
Fazit : Geile Downpipe , geiler Service , geiler Laden 
Gruß Thorsten
... da kann jemand richtig gut schweißen.
Para28 - 23.01.2017
minti schrieb:... da kann jemand richtig gut schweißen. 
Stimmt, ist ein richtig schickes Teil
Preisleistung stimmt da auch noch , für den Preis für die Downpipe incl Einbau mit neuer Dichtung und schelle , da hatte ich bei anderen nicht mal die Downpipe für bekommen
Sound ist richtig gut, freu mich immer noch
ollke - 24.01.2017
Para28 schrieb:Sound ist richtig gut, freu mich immer noch 
Ein Soundfile wäre sehr interessant!
minti - 24.01.2017
ollke schrieb:Ein Soundfile wäre sehr interessant!

Downpipe mit HJS Kat und JCW AGA klingt immer gleich, da gibt es genügend Videos im Netz

Egal wer die DP geschweißt hat