Immer wieder ärger mit der Motorstörlampe - Druckversion
+- MINI² - Die ComMINIty (
https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Immer wieder ärger mit der Motorstörlampe (
/showthread.php?tid=59356)
Immer wieder ärger mit der Motorstörlampe -
minti - 17.02.2017
cremi schrieb:Ich nicht 
Aber ein nicht ganz unbekanntes anderes Forumsmitglied.
Vielleicht noch erwähnen, das die Lippstadt Adresse eine Forumsempfehlung ist ...
evomann - 17.02.2017
Wie minti hier schon schreibt (#
3) zum Thema Verkokung, wie hoch ist denn der Ölverbrauch auf 1.000 km..???
Miss_Clubi_S - 17.02.2017
evomann schrieb:Wie minti hier schon schreibt (#3) zum Thema Verkokung, wie hoch ist denn der Ölverbrauch auf 1.000 km..??? 
Hallo? Ich bin eine frau

Würde jetz sagen durchschnitt
dori - 17.02.2017
Miss_Clubi_S schrieb:Hallo? Ich bin eine frau
naja du wirst doch wissen ob du ein ganzes Flascherl Motoröl oder ein ½ in den Motor hineinleerst
evomann - 17.02.2017
Miss_Clubi_S schrieb:Hallo? Ich bin eine frau
Auch eine Frau schaut mal nach dem Ölstand. Ich würde, um im Groben zu Wissen was der Kleine so an Öl verbraucht, alle 400-500 km den Ölstand kontrollieren, dann habe ich auch einen Anhaltspunkt was er denn so braucht, kaaaaaaan bis zu 1 L/1.000 sein.
Miss_Clubi_S - 18.02.2017
Ich werde mal drauf achten, kommt ja gerade erst aus der Inspektion. Da wurde alles komplett getauscht. Und erst 500 km gefahren. Traut man sich ja nicht mehr zu fahren das Auto... leider
evomann - 18.02.2017
Miss_Clubi_S schrieb:Ich werde mal drauf achten, kommt ja gerade erst aus der Inspektion. Da wurde alles komplett getauscht. Und erst 500 km gefahren. Traut man sich ja nicht mehr zu fahren das Auto... leider
Das Problem mit dem evtl. erhöhten Ölverbrauch (> 0,5L) ist, das sich dadurch die Einlassventile mit der Zeit zusetzen können (Verkokung). Diese läßt man denn Säubern. Wo gehst denn in Paderborn hin, B&K, kenne den Laden aus meiner früheren Zeit als ich in PB gearbeitet habe.
Miss_Clubi_S - 18.02.2017
Es ist ja das abgasbentil verstopft, angeblich.... ne ne nix b&k.... lutzel&littmann
minti - 19.02.2017
BTW: es gibt auch genügend Männer, die nicht nach dem Öl gucken
evomann - 19.02.2017
minti schrieb:BTW: es gibt auch genügend Männer, die nicht nach dem Öl gucken
Simmt, kenne ich aus früheren Zeiten bei meinem Job auf der Tanke, wieviel ich manchmal in einem Motor gekippt habe, damit man auf dem Ö.-Stab etwas sah. Aber auch mein Mini-Schrauber kennt das Problem, überwiegend bei Leasing-Fahrzeugen.