R56 Gebrauchtkauf -
Bollog - 17.04.2017
FunkyPedro schrieb:Nachfrage, woher denn die S-Haube und -Stoßstange stammt, sagte der Verkäufer das beim reparieren eines Frontschadens die Teile dann verbaut wurden. Unterlagen gibt es dazu leider keine
Wenn es fachmännisch repariert wurde, kaufen oder nicht?
Viele Grüße und Danke
Pierre
Frontschaden, Verkauf im Kundenauftrag(also ohne Gewährleistung bzw Garantie) und dann noch 12.000€🤔
Alles zusammengefasst...geht gar nicht.
Clubman bringt deutlichen Mehrwer, vielleicht sollte Deine Gattin sich zumindest Mal einen ansehen
R56 Gebrauchtkauf - FunkyPedro - 23.04.2017
Hallo,
eigentlich wollte ich in meiner Urlaubswoche eine Menge Probefahrten machenaber es kommt ja meist immer anders als man denkt

Morgen ist es aber soweit, ein schwarzer One wird Probe gefahren, bin gespannt wie sich die 98PS brutalst entfalten
Von unserem 1er BMW kennen wir das so, das er sich meldet wenn er zum Service will, denke das es beim Mini genauso ist? Der schwarze Mini hat belegbare 35TKm gelaufen und der letzte Service war Anfang April 2016 bei ca. 29TKm laut Checkheft. Kann es theoretisch möglich sein, das er jetzt schon wieder einen Service möchte, da die Anzeige im DZM blinkt? oder wurde die Anzeige evtl. nicht zurück gestellt
Viele Grüße und Danke
Pierre
R56 Gebrauchtkauf -
scheffi - 23.04.2017
ja, auch der mini meldet sich, wenn er zum service will. wenn der gemacht ist, wird die anzeige normalerweise vom freundlichen zurückgesetzt.
er meldet sich aber auch, wenn in der zwischenzeit etwas anderes fällig ist. z.b. bremsen, bremsflüssigkeit etc.
kann man alles über den bordcomputer abrufen.
kannste bei der probefahrt ja mal machen. da wird angegeben, wieviel restkilometer noch bis zu der maßnahme bleiben.
R56 Gebrauchtkauf - FunkyPedro - 25.04.2017
Danke für den Tipp, nach etwas üben habe ich alle wichtigen Daten gefunden
Die Probefahrt lief ziemlich gut, der Mini
hier war es. Fährt sich mit 98PS doch recht flott. Morgen Nachmittag wird verhandelt
Viele Grüße
Pierre
R56 Gebrauchtkauf -
scheffi - 25.04.2017
na dann halte uns mal auf dem laufenden. bei 34 tkm sollte noch nicht soviel angefallen sein, bzw. noch guthaben auf dem kilometerkonto sein.
vielleicht kannste die winterräder und die nächste inspektion mit raushandeln
R56 Gebrauchtkauf - FunkyPedro - 25.04.2017
Gerade in der Mittagspause habe ich einen Clubman Cooper SOHO bei einem kleinen Händler entdeckt, der vom Preis sowie Ausstattung genau in unser Beuteschema passt. Das Silver-White ist ja mal richtig sexy
Zudem hat sich gerade jemand privates für unseren BMW gemeldet
R56 Gebrauchtkauf -
scheffi - 25.04.2017
der soho war ein nettes sondermodell, bei dem die c-säule mit in wagenfarbe lackiert war.
würde ich zwischen den beiden wählen müssen, würde ich immer den clubman wählen.
der gefällt mir vom konzept her am besten.
R56 Gebrauchtkauf - FunkyPedro - 26.04.2017
Stimmt, habe mich gestern noch schnell zum Thema eingelesen

Ich würde sofort zum Clubman greifen, auch wenn er keine Freisprecheinrichtung hat...aber das nehme ich gerne in Kauf. Heute Mittag mache ich eine Probefahrt und danach wird verhandelt.
R56 Gebrauchtkauf -
scheffi - 26.04.2017
und? was neues von der gebrauchtwagenfront?
R56 Gebrauchtkauf -
Boonzay - 26.04.2017
Ist das der Gebrauchtwagen Platz

Solange es eine Gebrauchtwagen Garantie gibt