04.04.2017, 14:09
Morgen geht der BMW zum Aufbereiter...der Mini-Kauf rückt näher 
Nach stundenlangem Lesen, Vergleichen, Diskutieren mit meiner Frau
und Schlachten des Sparschweins sind uns folgende Dinge wichtig bzw. finanziell möglich:
Mini 3-Türer
ab Baujahr 2010 oder jünger
max. 60TKM
98 oder 122PS Benziner (je nachdem was bei der Probefahrt mehr Spaß macht
)
Bluetooth und Klimaanlage und was sonst noch verbaut ist...
Bei den Ausstattungspaketen blicke ich noch nicht so ganz durch aber ich weiß mittlerweile, das Bluetooth im Mini nur zum Telefonieren und nicht zum Audio-Streaming funzt, richtig? Es sei denn, man hat das große Navi?!?
Auf was sollte man beim Gebrauchtkauf besonders achten? Abgesehen von den üblichen Sachen wie Zustand, Lack usw. Gibt es immer noch Kinderkrankheiten bei diesen Baujahren? Auf ein Scheckheft in Papierform brauche ich wohl nicht hoffen
Wie sind die Serviceintervalle? Mobile.de ist ja voll mit Minis und wir haben uns schon ein paar rausgesucht. Muss meine Frau noch überzeugen, das man einen Kauf von Privat auch in Betracht ziehen sollte...gefühlt bekommt man so mehr Ausstattung für´s Geld. Dieser hier hat es mir sehr angetan *klick*
Danke für eure Hilfe und viele Grüße
Pierre

Nach stundenlangem Lesen, Vergleichen, Diskutieren mit meiner Frau

Mini 3-Türer
ab Baujahr 2010 oder jünger
max. 60TKM
98 oder 122PS Benziner (je nachdem was bei der Probefahrt mehr Spaß macht

Bluetooth und Klimaanlage und was sonst noch verbaut ist...
Bei den Ausstattungspaketen blicke ich noch nicht so ganz durch aber ich weiß mittlerweile, das Bluetooth im Mini nur zum Telefonieren und nicht zum Audio-Streaming funzt, richtig? Es sei denn, man hat das große Navi?!?
Auf was sollte man beim Gebrauchtkauf besonders achten? Abgesehen von den üblichen Sachen wie Zustand, Lack usw. Gibt es immer noch Kinderkrankheiten bei diesen Baujahren? Auf ein Scheckheft in Papierform brauche ich wohl nicht hoffen

Danke für eure Hilfe und viele Grüße
Pierre