MINI² - Die ComMINIty
Kaufberatung Mini Cabrio - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Kaufberatung Mini Cabrio (/showthread.php?tid=66131)

Seiten: 1 2 3 4

RE: Kaufberatung Mini Cabrio - ichweißeswirklichnicht - 10.12.2020

Sicherlich ist der N18 weniger problematisch als der N14, aber "ausgereift" war der "kleine Prinz" bis zum Schluss nie, egal in welcher Evolutionsstufe.

RE: Kaufberatung Mini Cabrio - Bernhold - 01.01.2021

Mini Cooper S
EZ: 3/2011 mit 184 PS und 66000 Km Laufleistung an. Schalter. Sehr gepflegt u. Scheckheftgepflegt, TÜV und HU neu. 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie Fast alle Extras mit Vollleder ohne Navi für 13600 Euro. Was haltet ihr davon?
Auf was soll ich dringend achten ? Ich hoffe noch auf ein paar Tips ! Rost? Usw.
Gruß Bernhold

RE: Kaufberatung Mini Cabrio - Bernhold - 03.01.2021

Danke!!
Gruß Bernhold

RE: Kaufberatung Mini Cabrio - ichweißeswirklichnicht - 03.01.2021

Klingt eigentlich nicht schlecht. Von Rost betroffen ist primär der Vorderachsrahmen. Er lässt sich ggf.
ersetzen, ist allerdings nicht ganz billig. Ist das Cabrio unfallfrei? Lass dir das ggf. schriftlich geben und
am besten auch, dass der Motor nie getunt wurde.

RE: Kaufberatung Mini Cabrio - alfshumway - 03.01.2021

Nicht so ungeduldig... Wink 

Laufleistung läßt eher auf ein Sommerfahrzeug bzw. Zweitauto schließen, kannst ja danach fragen bzw. mal einen Blick auf die Stempel im Serviceheft werfen.

Neben den allgemein üblichen Sachen wie nicht verölter Motor und unauffälliges Laufgeräusch, Felgenzustand, Beulen, Dellen, Kratzer, Steinschläge, blinde bzw. beschlagene Scheinwerfer / Leuchten etc.
Zustand der Sitze, Teppich und Türverkleidungen...

fällt mir beim MINI Cabrio natürlich das Verdeck ein. Die Gummilippe an den Zierleisten (Beltline) sollte intakt und elastisch sein, das Verdeck leichtgängig und komplett öffnen (bei Frost oder mit Schnee nicht öffnen!). Dichtungen zum Verdeck oben am Scheibenrahmen.
Vielleicht mit einer Lampe auch innen mal die Ecken und Kanten des Verdecks anschauen, innen und aussen keine Stock- / Schimmelflecken.

Kofferraum unter der Ablage trocken, ebenso natürlich unter den Fußmatten.

RE: Kaufberatung Mini Cabrio - Bernhold - 04.01.2021

Hi...... vielen Dank erst mal für die Tips. 
Lg
Bernhold

Beitrag gelöscht.

Gelöscht!!

[attachment=74179][attachment=74178]

RE: Kaufberatung Mini Cabrio - streifenlos - 05.01.2021

Hallo Bernhold,

herzlichen Glückwunsch zu deinem "neuen" Mini! Ich habe mitgefiebert seit du die Besichtigung angekündigt hast und freu mich mit, weil wir suchen ja auch einen. Schwierigkeit bei uns ist nur dass er unbedingt iceblue sein soll. Das erschwert unser Vorhaben enorm. Du hast bestimmt eine gute Wahl getroffen, klingt doch alles perfekt. War es der aus Schutterwald? Mich würde alles ringsherum auch interessieren, wie lief die Besichtigung, ist der Händler seriös, gab es einen Preisnachlass? Wie geht das alles in Zeiten von Corona (gerne auch per PN, nicht dass der Händler noch Ärger kriegt).

Und nun wünsche ich dir viel Geduld bis du den kleinen endlich abholen kannst und dann ganz viel Spaß