MINI² - Die ComMINIty
JCW (210 ps) ist eingebaut - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: JCW (210 ps) ist eingebaut (/showthread.php?tid=6898)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


JCW (210 ps) ist eingebaut - doris - 27.10.2004

na, da fragst du ja den richtigen.
die timmermänner haben mir tausend zettel ins auto gelegt........
2000 km / 4500 / 150 km

so steht es auch auf dem works zertifikat.
ich habe bisher noch nie ein auto eingefahren. aber in diesem fall glaube ich, dass es besser ist für dieses mini - motörchen Zwinkern


JCW (210 ps) ist eingebaut - project24 - 27.10.2004

Ja, einfahren ist sinnvoll, selbst unser Meister rät dazu und er ist eher von der Vollgasfraktion, also easy bevor ihr tretet Roter Teufel


JCW (210 ps) ist eingebaut - cooper4me - 27.10.2004

Meinte auch nur das erneute Einfahren nach Umbau - aber OK.

Doooris was kommt noch reeeein?


JCW (210 ps) ist eingebaut - Dennis77 - 28.10.2004

Einfahren macht immer Sinn.

Die Hersteller geben die Empfehlungen nicht aus Langeweile raus. Wenn Abrieb da ist, dann doch wohl bei neuen Teilen, welche sich noch nicht richtig eingelaufen haben. Aus dem Grund habe ich nach der Einfahrzeit einen freiwilligen Ölwechsel machen lassen. Insofern hat das, wie ich finde, nix mit dem Motörchen von 1,6 Litern zu tun.

Einige sagen ja, Qualität kommt von Qual. Der Spruch kommt aus dem Sport. Der Körper ist die einzige "Maschine", welche sich steigender Beanspruchung durch steigende Leistungsfähigkeit anpaßt. Nur, weil ich meinen S jetzt dauernd bis an Limit fordern würde, würde er auch nicht mehr Leistung freisetzen.


JCW (210 ps) ist eingebaut - Anonymous - 28.10.2004

Strati schrieb:
cooper4me schrieb:Doooris was kommt noch reeeein?

Höhöhö ... irgendwie scheint unser Dorischen 'nen Geheimnis daraus machen zu wollen. Lol

[Bild: jb_recon_flagg_1_m.jpg]

DORIS ????? WAS KOMMT NOCH REIN ???? Tongue
Devil!


JCW (210 ps) ist eingebaut - Chris3333 - 29.10.2004

Wenn nur Kopf und Kompressor getauscht sind kannst Du dir das einfahren schenken. Das ist wichtig für Kolben/Zylinderwandung und Kurbelwellenlager die ja schon eingefahren sind. Wir fahren einen JCW im Rennsport und wir fahren nur ein wenn der Rumpfmotor getauscht wird. Und dann nur 600 - 800 KM.


JCW (210 ps) ist eingebaut - project24 - 29.10.2004

@chris

Also ganz ehrlich, sollte nach Murphys Law der Motor doch "hochgehen" und die BMW AG checkt diesen und die Elektronik und sieht, dass er innerhalb der EInfahrzeit nicht nach den BMW Hinweisen gefahren worden ist, dann kann es sein, dass die Gewährleistung abgelehnt wird :!: Da nützt es dem Kunden auch nichts, wenn euer Rennwagen nicht eingefahren wird :!:


JCW (210 ps) ist eingebaut - Zwetschgenfleck - 29.10.2004

project24 schrieb:@chris

... die BMW AG checkt diesen und die Elektronik und sieht, dass er innerhalb der EInfahrzeit nicht nach den BMW Hinweisen gefahren worden ist, dann kann es sein, dass die Gewährleistung abgelehnt wird ...

Können die das wirklich genau nachvollziehen wie mit dem Auto gefahren wird? Also rpm, km/h usw. wird permanent gespeichert?


JCW (210 ps) ist eingebaut - project24 - 29.10.2004

...unser Meister war letzte Woche auf Lehrgang in München eek! was da alles abgelesen werden kann eek! Nur soviel, unsere Diagnosegeräte sehen nur die Spitze eines Eisbergs :!: Wie oft welche Drehzahl wie lange wann...kein Thema für die BMW AG :!:


JCW (210 ps) ist eingebaut - lindiman - 29.10.2004

Der Speicher ist nicht endlos groß :!:
Irgendwann werden die Daten sicherlich wieder überschrieben.
Relevant sind für Garantiearbeiten aber eh nur die letzten Stunden des Motorlebens....