MINI² - Die ComMINIty
Dampf aus der Hutze bei mcs - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Dampf aus der Hutze bei mcs (/showthread.php?tid=7955)

Seiten: 1 2 3

Dampf aus der Hutze bei mcs - zimbo - 06.02.2005

also gegen trockeneis sicher nichts
wenn es weg ist ist es weg

und nebelmaschine ja was der tüv nicht weis bekommt er auch ned mit

Dampf aus der Hutze bei mcs - fresh - 06.02.2005

so genügend Smalltalk

Nun wieder back to topic please. Zwinkern

Dampf aus der Hutze bei mcs - Sun & Shine - 15.02.2005

zimbo schrieb:geht auch mit trockeneis
trockeneis besorgen kg lirgt bei etwa 2,40 euro
auf den lüfter und losfahren
da dampft der ganze mini

Jo klasse Idee und dann auf die Piste damit, dann rennt er der CooperS schöne Eiskalte Luft durch den LLK sollte man mal testen!!!

Dampf aus der Hutze bei mcs - blackbird - 15.02.2005

und alle paar Meter anhalten und nachlegen ?? , nicht gerade sinnvoll

Dampf aus der Hutze bei mcs - Thomilla22 - 29.03.2005

Hallo,

Hatte das gleiche Problem wie du, 45000 Km und immerwieder morgens wenn mein kleiner kalt war Wasserdampf im Scheinwerferlicht.
Eine Zeit lang blieb es dabei. Einen Monat später verabschiedete sich meine Dichtung zwischen Wasserpumpe und Motorblock. Wenn der Wagen kalt ist drückt sich etwas wasser raus undnd steigt als Wasserdampf auf.

Wenn der Motor warm wird dehnt sich die Dichtung aus und alles ist wieder dicht. Hält eben noch ne gewisse Zeit aber dann ist die Dichtung futsch.....Dann haste richtige Wasserdampfwolken Smile.

Schau mal mit der Taschenlampe seitlich unter der Ladeluftkühlerabdeckung drunter da sieht man grade so den Wasserpumpenflansch zum Motorblook.

Aussage vom BMW Händler, liegt am Tuning.....Wasserpumpe dreht höher als bei der Serie, hab jetzt eine komplett neue.

Hoffe das deine nicht kapupp ist und es wirklich nur Wasserdampf vom Morgentau ist......

Gruß

Dampf aus der Hutze bei mcs - MiniS@HH - 29.03.2005

Dampft bei meinem auch wenn ich z.B. in die Waschanlage fahre. Ist halt VerdunstungsnebelSmile :) .

@bigagsl:
Der "IntercoolerAirDiverter" von ALTA....bringt das was...bzw....is das erlaubt???

MFG
Patrick

Dampf aus der Hutze bei mcs - Caligula - 31.03.2005

kann ums verrecken keine undichte stelle finden, weder im kalten noch im warmen motorzustand.
ich sehe den dampf auch nur ab und zu logischerweise nur bei warmem motor und im stand.
der pegel im kühlwasservorratsbehälter ist zwar leicht gesunken, aber 28.000 km nach dem letzen kundendienst ist das meines erachtens normal.

dampfbeschlag in den scheinwerfern hatte ich noch nie.

nächste woche gibts den nächsten kd.
bin gespannt, ob irgend etwas auffällt.

Dampf aus der Hutze bei mcs - darknes - 31.03.2005

meiner hat er auch ist vollkommen normal