HiTec/MTH +100 ROZ? - Druckversion
+- MINI² - Die ComMINIty (
https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: HiTec/MTH +100 ROZ? (
/showthread.php?tid=8179)
HiTec/MTH +100 ROZ? - Zetto - 07.02.2005
lindiman schrieb:Irgendwie hab ich den dummen Verdacht dass früher oder später eh keiner mehr SuperPLUS verkaufen wird.
Darauf läuft die ganze Abzocke wohl hinaus....Für ein oder zwei Oktan kassieren die Tankstellen dann bis zu 10 Cent/Liter mehr.....
Noch ein Grund mehr für mich, schon jetzt kein 100 Oktan Sprit zu tanken
HiTec/MTH +100 ROZ? -
Olli - 07.02.2005
@lindi
Meinst Du OMV? Die gehören zu ARAL, also daher genaugenommen zu BP, denn die haben ARAL ja gekauft.
Scheiß 100 Oktan-Mafia. Sorry für die Wortwahl, aber diese Abkassiererei ist schon nicht mehr feierlich. Super Plus rules.
Gruß
Olli
HiTec/MTH +100 ROZ? -
lindiman - 07.02.2005
Klar doch OMV
Ich habs befürchtet...
HiTec/MTH +100 ROZ? -
blackbird - 07.02.2005

Ich kenn nur OMD , aber das ist lange her
HiTec/MTH +100 ROZ? -
olmow - 07.02.2005
Olli schrieb:Scheiß 100 Oktan-Mafia. Diese Abkassiererei ist schon nicht mehr feierlich.
HiTec/MTH +100 ROZ? -
blackbird - 07.02.2005
olmow schrieb:
:| Das kann man aber auch zu den Preisen mancher BMW-Händler sagen
HiTec/MTH +100 ROZ? -
mini_168kw - 08.02.2005
omv hat nicht aral gekauft, sondern aral hat nach dem zusammenschluß mit bp für aral nicht provitable tankstellen an omv verkauft
HiTec/MTH +100 ROZ? -
Silver-Hawk - 08.02.2005
hm...
vielleicht werde ich auch mal das Super+ versuchen, aber derzeit fahre ich seit 5000 km immer nur normales Super Benzin, und kann mich aber eigentlich nicht beschweren. Weiß natürlich nicht genau, ob es wunder vollbringen würde, wenn ich Super+ tanken würde, aber ich denke wenn mein Mini so schon ziemlich gut geht, brauch ich mir keine grossen Gedanken machen über den Sprit, oder hat das evtl. auch etwas mit der Lebensdauer eines Motores zu tun, wenn man Kraftstoff Tankt was eine höhere Oktanzahl hat ? Soweit ich weiß, heißt es ja von BMW aus, daß normaler Super Kraftstoff getankt werden sollte...
HiTec/MTH +100 ROZ? - Zetto - 08.02.2005
Lufthansa747 schrieb:Grübel... soweit ich weiß hatten beide Konzerne (ARAL und BP) vom Kartellamt die Auflage sich von einer bestimmten Anzahl ihrer Stationen/Tankstellen zu trennen.... Im Raum Hannover gibt es seitdem Star und Olsen, aber seltsamerweise nicht an den wichtigen Verkehrspunkten, die sind alle blau geworden
Lufthansa747 - früher auch immer bei BP getankt hat -
Ja, es gab die Auflage, 800 Tankstellen zu verkaufen. Die meisten der norddeutschen Tankstellen wurden von der polnischen ORLEN übernommen . Dabei hat BP die vorhandenen Standorte auf doppelter Belegung geprüft und die schlechteren Standorte verkauft.
HiTec/MTH +100 ROZ? -
blackbird - 08.02.2005
Schon erstaunlich , in Hamm wurde aus einer großen Aral erst Orlen , nach ca. 5 Monaten dann Star

Gut das ich Shell-Fetischist bin