polieren - wie erreicht man die besten ergebnisse? -
MINILS - 05.04.2005
cremi schrieb:wenn Politur zu scharf ist, also zuviel Schleifmittel enthält, schadet daß dem Lack mehr als es nützt. Du trägst damit zuviel ab.
am besten versiegeln (lassen), dann hast du länger Ruhe und brauchst nicht alle zwei Wochen dran rumpolieren.
Flo
richtig - genau dafür ist die Füllpolitur (zum Verfüllen kleiner Lackkratzer) und danach Liquid Glass da. Enthält kein Schleifmittel.
polieren - wie erreicht man die besten ergebnisse? - Ello - 06.04.2005
Also das A1 Zeug finde ich ehrlich voll scheisse!!! Am besten ist das von Würth aber halt auch etwas teurer!!! Eine gute Polliermaschine kostet über 200 € und lohnt sich bei einem Mini eh nicht wirklich, weil Polliermaschinen nur gut für grosse Flächen sind!!! Die Politur mit einem kleinen staubfeuchten Schwamm auftragen und gleich wenn man fertig mit Auftragen ist wieder abwischen nach meiner Erfahrung am besten mit einem Frottehandtuch!!! Nehmt aber gleich mehrere ich nehm immer so 5-6 für ein Auto man merkt dann schon wenn man das Handtuch wächseln muss!!! Beim Abwischen immer ohne viel druck und so lange an einer Stelle bis kein Wiederstand mehr da ist! Am besten sich in der Regel solche Polituren mit einer Teflon-Versiegelung!!!
polieren - wie erreicht man die besten ergebnisse? - evilDOGG - 06.04.2005
Ello schrieb:Also das A1 Zeug finde ich ehrlich voll scheisse!!!
Begründung? Viele andere Leute scheinen begeistert zu sein.
btw: Du solltest über Deine Satzzeichen nachdenken

!!!
Missis@ - 06.04.2005
Also, wenn ich mir das alles so durchlese, bin ich ziemlich frustriert...
Was der eine über den Klee lobt, macht der nächste nieder...
Swizöl, Wack, Petzold, Sonax.... ich hab jetzt bestenfalls gelernt, dass Politur Schleifpartikel enthält und ich das erst mal lieber lasse und lieber Wachs nehme, aber ansonsten bin ich jetzt so schlau wie vorher. Aber das ist wahrscheinlich normal, die Geschmäcker sind halt verschieden.
Ich hab momentan übrigens das gleiche Problem wie Oli in einem älteren Fred (mit den honigartigen Flecken vom Baum auf dem Auto) und würde es gerne etwas "konservieren"....
Aber jetzt weiß ich immer noch nicht, wie ich's am besten mache...
Ich hatte bis letztes Jahr eine Eigene Firma in Sachen Autoaufbereitung und habe mich damals sehr in Das Thema Pollieren eingearbeitet, und habe sämtliche Produkte ausprobiert und getestet!!! Von den handelsüblichen Herstellern ist Sonax eigentlich das beste!!! Und A1 ist einfach nicht wirklich sein Geld wert, weil sie Schutzversiegelung nicht lange genug hält!!!
Tut mir Leid das ich es mit der Satzbildung nicht so drauf hab!!!
Hoffe in diesem Beitrag ist es besser!
@ Misses@
Von Wachs würde ich dir komplett abraten, denn es ist nicht so einfach zu verarbeiten wie eine Politur!!! Man kann eigentlich nichts falsch machen!!! Pollieren kann jeder!!!

Tipp
Pollier immer in der Garage, denn im direktem Sonnenlicht bekommst du Streifen, die in der Sonne nicht sehr schön sind!!! Entferne die Polliturreste so gut es geht, denn wenn Reste übrich bleiben und diese sehr austrocknen bekommt man sie sehr schwer wieder weg!!!
Versuch es einfach du kannst eigentlich nicht kaputt machen!
Missis@ - 06.04.2005
Ello schrieb:@ Misses@
Von Wachs würde ich dir komplett abraten, denn es ist nicht so einfach zu verarbeiten wie eine Politur!!! Man kann eigentlich nichts falsch machen!!! Pollieren kann jeder!!!

Ich wusste nicht, dass ich so'n unfähigen Eindruck mache
Ich wollte dich jetzt nicht persönlich angreifen!!! Tut mir leid wenn das so rüber gekommen ist! Ich wollte nur ein Paar Tipps geben, und andere, von meinen Erfahrungen, profitieren lassen!
die 52 - 06.04.2005
ACHTUNG: OT
Ello schrieb:Tut mir Leid das ich es mit der Satzbildung nicht so drauf hab!!!
Hi Ello,
ich glaube, es geht darum, dass Du hinter jedem zweiten Satz drei Ausrufezeichen machst!!!
Gruß
die 52
Missis@ - 06.04.2005
Keine Sorge, ich fühl mich nicht angegriffen.

Ich wollte nur deutlich machen, dass natürlich "jeder" in den Baumarkt rennen, eine Flasche Sonax XYZ und n'Haufen Watte kaufen, und sein Auto polieren kann. Das hab ich bisher auch immer so gemacht..
Ich such aber hier nicht unbedingt die "einfachste", sondern eher die "beste" Variante, denn ich hatte noch nie so ein Juwel auf dem Hof stehen wie meinen Kleinen

. Verstehst Du mich jetzt??