MINI² - Die ComMINIty
Sportauspuff aus Zubehörkatalog - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Sportauspuff aus Zubehörkatalog (/showthread.php?tid=9685)

Seiten: 1 2 3 4

Sportauspuff aus Zubehörkatalog - olmow - 23.05.2005

SebastianS schrieb:GlückwunschSonne

War die Anlage gebraucht? Wenn nicht wirst du noch eine veränderung merken Devil! es wir noch besser Top

Verstehe ich das richtig: Anfangs als BMW- Zubehör verkauft, inwzischen offizielles JCW-Zubehör Augenrollen

Sportauspuff aus Zubehörkatalog - Ean - 23.05.2005

Stimmt
Beide haben laut Katalog die gleiche Artikel Nummer: 18 10 0141 760
Hab mich auch mal drunter gelegt um dieses zu überprüfen doch bei mir stand unter dem Topf: 18 10 0146 227 ??!!

Jetzt bin ich aber verwirrt Confused
Was steht bei euch so? :frage:

Weitere Infos hier

Sportauspuff aus Zubehörkatalog - venkman - 25.05.2005

Ean schrieb:Was steht bei euch so? :frage:

Bei mir 18 10 0146 227.

Sportauspuff aus Zubehörkatalog - Ean - 25.05.2005

Gut dann bin ich ja beruhigt, dass wir die gleichen "Rohre" haben Zwinkern
Das mit den verschiedenen Nummern will mir immer nocht nicht einleuchten.
Vieleicht ist auch nur der Topf damit gemeint...aber das Ding besteht doch aus einem Ganzen!? Confused

Seis drum,
Back to work

Sportauspuff aus Zubehörkatalog - venkman - 25.05.2005

@Ean:

Hört sich Dein Rohr (nein, wie mißverständlich Devil! ) im Stand auch so an, als ob die Plastikverkleidung leise mitklappern würde?

Sportauspuff aus Zubehörkatalog - Ean - 26.05.2005

Nee hab noch kein klappern gehört, er liegt auch niergens an, kann also nur von den stärkeren Vibrationen her kommen.....ehm welche Plastikverkleidung meinst du denn?

mich nervt(e) nur das klappern von der Gurtseitenverkleidung. Ist auch nicht sauber verarbeitet auf der einen Seite....aber seit die JCW Anlage drunter ist, ist dieses fast nicht mehr zu hören Lol

cu

Ean

Sportauspuff aus Zubehörkatalog - venkman - 26.05.2005

Faszinierend.

Bei mir klappert auch keine Plastikverkleidung. Es hört sich nur so an. Muß wohl aus dem Endtopf kommen. Vielleicht muß ich das Klappern mal ordentlich wegbrennen Devil! Hoffentlich wirds nur nicht schlimmer. Denn ich könnte schwören, daß das Geräusch anfangs noch nicht da war. 500-Autobahn-Kilometer weiter ist es jetzt aber da... Muß man alles nicht verstehen...

Sportauspuff aus Zubehörkatalog - Dude - 30.05.2005

Hy

@ ean und venkman,

das hört sich ja alles toll an, interessiere mich auch für die JCW-Anlage.

Könnte nicht einer von euch ein Soundfile posten? Cry BITTE BITTE BITTE

Würde mich sehr freuen.

Sportauspuff aus Zubehörkatalog - Shaky - 31.05.2005

Ean:

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Anlage Wink

Also 500 KM sind noch herzlich wenig. Es kommt auch darauf an, wie du sie gefahren bist denke ich. Versuch bitte längere Zeit Autobahn zu fahren bei einer Drehzahl über 4000. Es sollte nicht mehr lange dauern, bist du den Ersten Knall hörst. Bei mir kam das ziemlich schleichend. Dann war ca bei 1500 KM immer bei 2200 mehrere "Explosionen" und nach ca 4000 - 5000 KM ist es einfach nur brutal. Ich fahre im ersten Gang an und drehe bis 3000, gehe schlagartig vom Gas und das Ding schiesst und brabbeld. Anfangs musst du auf das Knallen warten, bis der Topf warm ist und man hört es noch nicht so laut. Nach mehreren KM (bei mir ca 3000KM) ist das Knallen nach ca 5 Km warmfahrt zu hören. Wenn jemand eine Kamera hat oder vernüftges Aufnahmemedium können wir gerne etwas aufnehmen. Ansonsten biete ich jedem gerne eine Probefahrt an.

Sportauspuff aus Zubehörkatalog - venkman - 31.05.2005

Ist eigentlich schon mal jemand wegen der Anlage von der Rennleitung angehalten worden?

Ich habe nämlich bis auf die Rechnung keine Unterlagen von der Anlage, die sie als original BMW-Zubehör ausweist.