Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sportauspuff aus Zubehörkatalog
#1

Hallo zusammen!!
Ich bin am überlegen den Sportauspuff aus dem Zubehörkatalog für den Mini zu kaufen. Jetzt mal meine Frage(n): Kann den jemand empfehlen, wie ist der Klang, welche Erfahrung habt ihr mit dem gemacht?? Hat vielleicht jemand ein Soundfile????
Zitieren
#2

Hi erstmal, Welcome bei den "bekloppten"....Yeah!

Leider hast Du nicht geschrieben um welchen MINI es sich bei Dir handelt...
Aber ansonsten guck mal hier nach, da ist ne kleine Soundfilesammlung von Sportauspuffsystemen, unter anderem auch der von JCW.

MFG
Patrick
Zitieren
#3

Hallo!!!!
Erst mal danke für die schnelle Antwort. Habe nen schwarzen One. Ist leider kein Soundfile von der Anlage dabei. Handelt es sich denn dabei um ne JCW oder BMW oder....???? Oops!
Zitieren
#4

[x] Du hast die Suchfunktion nicht gefunden Zwinkern

hier gibts eine sehr ausführliche Beschreibung und auch den Hinweis, daß es sich bei dem BMW-Sportauspuff definitv um die JCW-Anlage ab Kat handelt (also nicht nur der Topf, sondern auch das Rohr bis zum Kat).

[Bild: attachment.php?attachmentid=20695&d=1162581320]
Zitieren
#5

Danke venkman!!
Hast mir sehr geholfen Top
Zitieren
#6

Hi,
ich hab die Anlage drunter Sonne bin sehr zufrieden Top
Zitieren
#7

Kann mich nur anschließen, hatte den Auspuff unter meinem One, top Verarbeitung, top Optik (siehe Bild) und super Klang - dezend & schön, nicht zu laut und nicht zu leise!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8

So, habe nun auch so'n JCW-Töpchen unter meinem Cooper.

Meine Erfahrungen damit decken sich größtenteils mit denen von Shaky. Drei Dinge sind aber anders:
1. Ich brauchte keine 60-100km um den anderen Sound warzunehmen, er war sofort da. Wie beschrieben, satt, tief und dominant.
2. Autobahnfahren mit mehr als 130 macht deutlich weniger Spass als vorher, da wird das dominante Dröhnen IMHO ohrenbetäubend.
3. Der Motor hängt besser am Gas und dreht freier hoch (das allerdings erst nach ca. 200km). Auch unten herum zieht er besser. Von richtiger Mehrleistung zu sprechen wäre aber auch falsch, denn schneller als vorher ist durch den Umbau nicht geworden. Mehr als 200km/h sitzen aus eigener Kraft nach wie vor nicht drin (mal ganz davon abgesehen, daß einem da schon die Ohren abfallen Confused )

Da das meine erste Sportauspuffanlage ist: Sind alle Anlagen so laut? Auch auf die Gefahr hin, daß mich alle für verrückt halten werden, aber gibts einen Weg, eine Auspuffanlage leiser zu machen? Bitte nicht hauen!

[Bild: attachment.php?attachmentid=20695&d=1162581320]
Zitieren
#9

venkman schrieb:So, habe nun auch so'n JCW-Töpchen unter meinem Cooper.
GlückwunschSonne
venkman schrieb:1. Ich brauchte keine 60-100km um den anderen Sound warzunehmen, er war sofort da. Wie beschrieben, satt, tief und dominant.
War die Anlage gebraucht? Wenn nicht wirst du noch eine veränderung merken Devil! es wir noch besser Top
Zitieren
#10

venkman schrieb:So, habe nun auch so'n JCW-Töpchen unter meinem Cooper.

Meine Erfahrungen damit decken sich größtenteils mit denen von Shaky. Drei Dinge sind aber anders:
1. Ich brauchte keine 60-100km um den anderen Sound warzunehmen, er war sofort da. Wie beschrieben, satt, tief und dominant.
2. Autobahnfahren mit mehr als 130 macht deutlich weniger Spass als vorher, da wird das dominante Dröhnen IMHO ohrenbetäubend.
3. Der Motor hängt besser am Gas und dreht freier hoch (das allerdings erst nach ca. 200km). Auch unten herum zieht er besser. Von richtiger Mehrleistung zu sprechen wäre aber auch falsch, denn schneller als vorher ist durch den Umbau nicht geworden. Mehr als 200km/h sitzen aus eigener Kraft nach wie vor nicht drin (mal ganz davon abgesehen, daß einem da schon die Ohren abfallen Confused )

Da das meine erste Sportauspuffanlage ist: Sind alle Anlagen so laut? Auch auf die Gefahr hin, daß mich alle für verrückt halten werden, aber gibts einen Weg, eine Auspuffanlage leiser zu machen? Bitte nicht hauen!

So, sind jetzt 8000 KM runter mit der Anlage. Ich kann nur sagen: Es wird noch lauter (ist das gut?). Es wird nochmal um einiges Tiefer vom Klang und das Knallen wird für eine Cooper Anlage nochmals sehr viel intensiver. Auf langen Autobahnfahrten ist mit die Anlage fast schon zu laut geworden. Normale Landstraßenfahrten und Stadt und Autobahn unter 200Km sind klasse. Aber wenn es länger ist, dann muss ich die Musik schon sehr laut machen Wink Es ist halt komisch weil das Tiefe Brummen (nicht nur im Schubbetrieb sondern bei konstantem Gas) immer zu hören/spüren ist.

Gestern musste ich etwas größeres Transportieren und konnte die Heckklappe nur mit einem Sicherungsgummi zumachen. Das Ding ist von Aussen wirklich pervers laut geworden. Aber mich wundert es wirklich, weil die ersten 3000 KM wirklich´der Charackter der Anlage ständig verändert hat.

Für mich persönlich eine der besten Cooper Anlagen die ich bisher gehört habe und ich würde sie wieder kaufen (auch zum regulärem Preis) ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand