Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! -
keram - 01.08.2010
bastian87 schrieb:Also das ist echt krass! Wenn das bei einem von meinen beiden MINIs so abgelaufen wäre, ich glaub ich hätte schon lange die Marke gewechselt! Egal wie toll der MINI auch sein kann und wie Verstrahlt man auch ist! Deshalb Respekt, dass du ihn immer noch fährst 
danke! .....allerdings bleibt mir auch nicht viel Anderes übrig momentan, ist n Leasingfahrzeug...
huxley - 03.08.2010
Achja, mich nervt auch vieles in und an der Büchse. Spiele schon mit dem Gedanken ne gediegene Z4 E89 Sänfte zu nehmen.

Aber wenn man den MCS schon teuer fand, findet man den Z4 noch viel mal teueriger. Weiss nicht ob datt so das richtige ist. Anders formuliert: Nach 5 Jahren Mini würde ich gern mal was anderes fahren, aber es mangelt derzeti an Alternativen.
smartopen - 03.08.2010
keram schrieb:danke! .....allerdings bleibt mir auch nicht viel Anderes übrig momentan, ist n Leasingfahrzeug... 
da hast du ja doch glück im unglück
keram - 06.08.2010
smartopen schrieb:da hast du ja doch glück im unglück 
ja, ich geb ihn definitiv in nem reichlichen Jahr wieder ab (mit neuem Motor)...falls Du das meinst
Nightowl - 06.08.2010
Vielleicht habt ihr eine Antwort:
Ein Bekannter fährt einen One Bj. 2010, 2000km, Stahlfelgen. Bei jedem Schaltvorgang hört er ein Klacken, was natürlich nervt. Die Werkstatt hat ihm probehalber Alus draufgezogen und damit waren die Geräusche weg. Ich kann´s nicht begreifen, da ich nicht annehme, dass die Alufelgen leichter sind, als die Stahlfelgen.
**COOPER** - 06.08.2010
Ich komm mal nochmal zum Them zurück "was mich an meinem Mini nervt..."
Ich fahre nen R50 Cooper von 2003
also:
- wie schon so häufig hier aufgetaucht, die ständig dreckigen Fenster, aber was mich noch mehr schockt, dass die das beim R56 Mini immer noch nicht im Griff haben...ght gar nicht.
- Die super abwechslungsreiche Geräuschkulisse im Innenraum, krachen, quischen, gerksen, glacken etc....
- das die Scheiben mit dem Schlüsselknopf drücken zwar von außen auf, aber nicht mehr zu gehen...sinnlso, wenn man mal vergisst die scheiben beim regen zu schließen will man die doch lieber aus der entfernung schließen ...oder?
- Mein Lenkrad macht komische geräusche, aber nur wenn es draußen relativ feucht ist...
- dass die Beifahrer Scheibe bei einmaligem antippen zwar von selber komplett runter- aber nicht von allein hoch fährt, dann muss man den knopf halten...sinnlos.
- sehr große Unterschiede in der Leistungentfaltung, an machen Tagen geht der kleine gar nicht, dann komm ich nicht über die 190er Marke (zum glück nur ganz selten) aber manchmal läuft der auf selber strecke über 215km/h
- das komische Rucken vom 1-3 Gang, das entsteht wenn man gas gibt und dann wider von gas runter geht.
Aber da ich meinen Kleinen und vorallem natürlich die super sportliche Strassenlage, liebe, nehme ich das alles hin. jedes mal wenn ich ihn da stehen sehe, könnt ich mich niemals von ihm trennen.
yes, i'ts Love
Indy555 - 07.08.2010
huxley schrieb:es mangelt derzeti an Alternativen.
Papperlapap: Lotus Exige S..

Auch mein nächster, weil,...
Ursprungsthema:Was nervt mich? Keine Leistung!
votre - 08.08.2010
ist dieses ruckeln denn normal, wenn man im 2. gang vom gas geht?
lg
**COOPER** - 09.08.2010
Zitat: ist dieses ruckeln denn normal, wenn man im 2. gang vom gas geht?
ich hab jetzt schon öfters hier gelesen, es sei normal. Obwohl ich mir einbilde dass es mehr geworden ist.
ich fahr heute oder morgen eh mal zum freundlichen. hab da seit paar Tagen zwischen 2800 - 3100 U/min und dann nochmal zw. 4500 - 5000 U/min ein komisches "wimmern" beim Gasgeben das da immer auftaucht. Ich vermute etwas im antriebsstrang oder Motor, da es im Leerlauf nicht zu hören ist.
fals das von euch jemand kennt....was ist das?
ansonsten wären wir dann wieder beim Thema....immer neue geräusche.
Ralph525 - 17.08.2010
zum Thema Geräusch: jetzt scheppert wieder was bei 2600u/min im Bereich vorne links............