MINI² - Die ComMINIty
Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: Diverses (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: MINI² offtopic (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=51)
+--- Thema: Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III (/showthread.php?tid=41582)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - Anatol - 23.09.2013

Könnte sein, dass das mit dem neuen Multi-Tasking im iOS7 zusammenhängt. Wurde die App denn schon an iOS7 angepasst?

Edit: gerade mal nachgeschaut, das letzte Update ist aus dem Juli. Wird wohl einfach (noch) inkompatibel sein. Alternativ schau dir mal Runmeter an (ich nutze vom selben Hersteller Cyclemeter und bin sehr zufrieden): https://itunes.apple.com/de/app/runmeter-gps-fur-laufen-radfahren/id326498704?mt=8


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - Anatol - 23.09.2013

Der Hammer ist, bei Cyclemeter wird exakt das selbe Problem beschrieben: nach Screenlock keine Messung mehr! Motzen Werde es heute Nachmittag mal testen.


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - DriverHH - 23.09.2013

nein IOS7 update gab es noch nicht. Aber das scheint ja doch ein übergreifendes Problem zu sein...


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - scheffi - 23.09.2013

ich nutze smartrunner für rad und jogging.

dein problem kann ich leider nicht nachvollziehen. ich starte die app, drücke auf start und laufe los.
wenn ich abbrechen will entsperre ich den bildschirm und beende die route.

wie´s zwischendurch aussieht weiß ich leider nicht, da ich beim laufen nicht immer auf´s display schaue. die strecken werden bei mir aber insgesamt auch gezählt.
werde ich morgen mal drauf achten.


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - Anatol - 23.09.2013

DriverHH schrieb:nein IOS7 update gab es noch nicht. Aber das scheint ja doch ein übergreifendes Problem zu sein...

So, komme gerade vom 18km-Trip. Cyclemeter hat einwandfrei aufgezeichnet und alle 1km mir die aktuellen Daten über das Headset durchgegeben. Geht also! Smile :)


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - DriverHH - 23.09.2013

scheffi schrieb:ich nutze smartrunner für rad und jogging.

dein problem kann ich leider nicht nachvollziehen. ich starte die app, drücke auf start und laufe los.
wenn ich abbrechen will entsperre ich den bildschirm und beende die route.

wie´s zwischendurch aussieht weiß ich leider nicht, da ich beim laufen nicht immer auf´s display schaue. die strecken werden bei mir aber insgesamt auch gezählt.
werde ich morgen mal drauf achten.

ja aufzeichnen tut er nur gibt er mir keine Infos mehr. hast du das aktiv bei dir?
Kannst ja mal probieren. Bei mir zeigt er bei entsperren (hab grad 2min gebraucht bis ich auf das deutsche Wort gekommen bin Pfeifen) immer den Wert an den er kurz vor dem sperren hatte und aktualiersiert sich dann erst. Dann kommen auch erst die infos per Kopfhörer


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - scheffi - 23.09.2013

also die sprachausgabe habe ich mir nicht gekauft. hatte die app mal gratis von chip.de geladen.

werde das aber mal antesten, ob während des laufens die daten aktualisiert werden und gebe dann bescheid.

edith hat gerade gesehen: die sprachausgabe funktioniert nur bei aktiver internetverbindung. kann man unter iOS7 evtl. einstellen, dass beim sperren des iphones die internetverbindung getrennt wird? könnte es daran liegen?
die streckendaten holt sich smartrunner ja über das gps, nicht übers internet.


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - DriverHH - 23.09.2013

ha! danke scheffi! also internet hatte ich zwar immer aber ich habe gerade den Punkt Hintergrundaktualisierung gefunden. der war aus beim smartrunner. Daran lags bestimmt... ohh gleich mal laufen gehen Lol


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - scheffi - 23.09.2013

Top


Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III - Fahrspass - 24.09.2013

In dem Zusammenhang: Die kostenlose Fitness-Tracker-App "Argus" nutzt angeblich den Co-Prozessor im 5s zum Zählen der Schritte. Ob das die App besser macht oder man deshalb besser läuft, weiß ich nicht, aber es ist auf jeden Fall was für Technik-Freaks ... Zwinkern