MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung -
warhammer - 22.11.2013
Auch schön:
Bei alten Chilli waren die Xenon beim S dabei, beim neuen gehören die LEDs nicht mehr zum Chilli.
Ausserdem: Weisse Felgen nur noch in 18". NEIN, danke.
Macht dann mal eben nen S um 1300€ teurer wenn man nicht die Standard Funzeln will und weisse Felgen haben mag...
bigagsl - 22.11.2013
DerFlo schrieb:Gott sei Dank wird diese unsäglichen Scheinwerferreinigungsanlagen nun endlich das Zeitliche segnen! 
Die Dinger haben bei mir nie einen Scheinwerfer sauber bekommen, sondern bei dem Versuch lediglich das komplette Auto eingesaut.

so sehe ich das auch!
warhammer - 22.11.2013
Ehrlich?
Im Winter reinige ich die Scheinwerfer von unserem Berlingo alle 14Tage weil sie komplett verdreckt sind. Beim Mini reicht die generelle Autowäsche einmal im Monat weil bei mir die Scheinwerferreinigung sowohl beim R50 als auch jetzt beim R56 macht was sie soll.
Was mach ich da falsch?
Cappo - 23.11.2013
Seit Wochen versuche ich mir den neuen schön zu reden. Hin und her, hoffentlich kommen Bodykits, wie währ das wenn man da farblich was macht, das könnte man ja verändern und und und... Mein Fazit , mal vom Innenraum und den technischen Verbesserungen abgesehen: Ich schaff es nicht! Ich bin normalerweise keiner der irgendwas schlecht redet aber mit dieser Generation wird die Community in Zukunft halbiert...
spg - 23.11.2013
warhammer schrieb:Im Winter reinige ich die Scheinwerfer von unserem Berlingo alle 14Tage weil sie komplett verdreckt sind. Was mach ich da falsch? 
Ich würde es mal mit Rain-X oder einem anderen Scheiben-Abperl-mittel versuchen.
Ich nerve mich auch jedes Mal wegen der Scheinwerfer-Reinigung, das versaut die ganze Front und nütz einen feuchten Kehricht.
lindiman - 23.11.2013
spg schrieb:Ich würde es mal mit Rain-X oder einem anderen Scheiben-Abperl-mittel versuchen.
Davon rate ich ab, es sei denn Du willst in abseharer Zeit neue Scheinwerfer kaufen.
Diese Mittel greifen die Streuscheiben an, machen sie u.U. milchig und spröde. Steht auch so in der Anleitung dieser Mittel
pietsprock - 23.11.2013
Cappo schrieb:Seit Wochen versuche ich mir den neuen schön zu reden. Hin und her, hoffentlich kommen Bodykits, wie währ das wenn man da farblich was macht, das könnte man ja verändern und und und... Mein Fazit , mal vom Innenraum und den technischen Verbesserungen abgesehen: Ich schaff es nicht! Ich bin normalerweise keiner der irgendwas schlecht redet aber mit dieser Generation wird die Community in Zukunft halbiert...
Von Halbierung würde ich nicht reden... Zum einen werden sicherlich einige dabei bleiben, dass der F56 gar nicht geht und nie von ihnen gekauft wird... zum anderen wird es einige geben, die sich dran gewöhnen und dann - auch wegen der technischen Verbesserungen - dann doch einen nehmen.
Dann gibt's welche, die eh nur eine zeitlang MINI fahren und dann wieder etwas Größeres brauchen...
Schaut man auf den Anteil der aktiven User in so einer Community - und als Moderator einer anderen Marken-Community mache ich dort auch regelmäßig solche Checks - ist der Anteil der aktiven User bei ca. 20 - 25 %... Hier wird das ja sogar angezeigt.
Ich mache da - rein aus Interesse - auch zum Jahresende Auswertungen, wieviele 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre etc. nicht online waren ... Früher haben wir nach gewisser Zeit User gelöscht, die lange nicht online waren, aber davon sind wir wieder abgegangen, da einige nach Jahren wieder da sind und ihr Profil haben wollen.
Die Emotionen rund um den F56 kann ich sogar nachvollziehen - so gefiel mir der Lufteinlass beim S anfangs auch nicht und ich war froh, dass es bei mir ja "nur" ein Cooper D wird --- jetzt zusammengestellt bei 35.000 € Listenpreis
Als von meinem Fabia - den ich echt mag - die zweite Generation auf den Markt kam, ging es mir übrigens ganz genau so... Das kann nicht deren Ernst sein! Erst mit dem FL wurde die Optik besser... den Kombi mag ich bis heute nicht... Trotzdem wurde dieser Wagen für Skoda ein voller Erfolg und 2009 sogar der meistverkaufte Kleinwagen Deutschlands (Abwrackprämie sei dank)
So grausam, wie der F56 von vielen gesehen wird, finde ich es nicht gerechtfertigt ... Interessanterweise ist da die Einschätzung von denen im Forum, die ihn live gesehen haben -Axel und ich- genau 50:50 ...
Rapkin - 23.11.2013
Hallo,
vielleicht überlesen wenn schon irgendwo erwähnt.
Für was ist der kleine Anbau rechts von der Tachoeinheit?
Gruß Rapkin
LePetitPascal - 23.11.2013
Ich bin begeistert und entäuscht vom neuen MINI.
Mich freut und begeistert das endlich viele Assistenzsystem es in den MINI geschafft haben.
Über Aussehen kann man sich streiten - insb. die neue Front - für mich persönlich zu viel vom Original aber vielleicht kann man das mit Zusatzscheinwerfern und dem weglassen des Chromes weg bekommen.
Ganz grauen voll und als echten Stilbruch finde ich jedoch das der große Tacho in der Mitte weg ist - das war für mich und viele andere auch immer ein USP für MINI, sowie der Tank auf der Fahrerseite (links in Fahrtrichtung).
Und wenn ich in das Innere schaue, dann sehe ich zu viel Kram aus dem 1er BMW - insb. Knöpfe. Wenn ich BMW will hol ich mir so einen, aber ich will MINI. Außerdem sind sie zu viel geworden - die Knöpfe - und damit kein schöner MINImalismus mehr.
Was richtig genial gekommen wäre, wenn man den neue Startknopf am Dachhimmel platziert hätte.
Ich hoffe, das man wenigstens den Tacho noch optional sehr bald ändern lassen kann.
zero - 23.11.2013
Rapkin schrieb:Für was ist der kleine Anbau rechts von der Tachoeinheit?
wenn du den Halbmond mit den
LED Leuchtpunkten/strichen meinst, das ist die Tankuhr