CA - Sommerreifen Sammelbestellung -
D! - 14.04.2007
Mir gefallen sie auch sehr gut!
spikes - 16.04.2007
danke jungs!
@mcfly - hast du schon sommerreifen bestellt und wenn ja, welche sind´s geworden?
McFly - 16.04.2007
sinzin schrieb:....pirelli sind jetzt auch in 205/45/17 ab ende april zu haben, die gibts ganz neu mit der aktuellsten mischung und sind, glaub ich, der hit für diese dimension.....
@sinzin
bekommt die nur DEIN Händler Ende April, oder ist das generell so:
Hab von einem Händler dieselbe Info (ab Ende April), ein weiterer sagt, er könne sie in 3-4 Tagen liefern ??? Oder muss ich da vielleicht aufpassen, dass ich keine alten Gummis bekomme ?
letztes jahr hats ja die pirellis in der mini-Dimension von 205/45/17 noch gar nicht gegeben, da muss es doch einer mit der neuen mischung sein, oder ?
@davor
wie du siehst, noch keine entscheidung ...
hoffentlich treffe
ICH die richtige Wahl ...
lg
McFly
sinzin - 16.04.2007
McFly_99 schrieb:@sinzin bekommt die nur DEIN Händler Ende April, oder ist das generell so:
Hab von einem Händler dieselbe Info (ab Ende April), ein weiterer sagt, er könne sie in 3-4 Tagen liefern ??? Oder muss ich da vielleicht aufpassen, dass ich keine alten Gummis bekomme ?
letztes jahr hats ja die pirellis in der mini-Dimension von 205/45/17 noch gar nicht gegeben, da muss es doch einer mit der neuen mischung sein, oder ? 
nein, die neuen kommen sicher erst ende april, die die sofort liefern können haben welche auf lager, das meistens schon länger, hier könntest aber mit dem preis sicher noch mehr erreichen als der der bei mir steht. die vorher waren sicher 205/40/17 (hats gegeben) oder 215/40/17, die gibts immer noch.
und die neue mischung ist anscheinend eine sensation, vor allem was auch die nässetauglichkleit betrifft (freundliche journalisten haben die auskunft gegeben, bleibt abzuwarten ob die serienherstellung genauso perfekt wird wie die ersten testreifen)
McFly - 16.04.2007
ich wart auf deine Eindrücke, Sinzin, bevor ich mir die Pirellis kauf - in der Zwischenzeit nehm ich mir doch die Japsen :
der Parada wirds, weil er so geil ausschaut !!
Ich will endlich wissen, wie der Mini ohne Ranflät fahren tut !!
wenns nass is, will ich eh nicht heizen !!
und für den wachauring hab ich ja noch die dunlops zum abwuzeln
Juhuuu - am Samstag hab ich sie schon drauf !
brum, brummm, brrrruuuuuhhhhmmm, brum, brum, brum Hechel !
lg
Präserl
blackbeauty - 17.04.2007
Na da bin ich aber neugierig!!
Du wirst die Nonrunflat lieben!
Bis SA!
sinzin - 17.04.2007
also hier die kumho preise für reifen die auf den mini passen:
205/45/17 kumho ecsta spt xl ku 31 118,80 €
215/40/17 kumho ecsta ku19 121,20€
215/35/18 kumho ecsta spt xl ku31 184,80€
inklusive mehrwertsteuer pro reifen und sonst wie vorher auch schon genannten nebenkosten.
reifen john salzburg. ansonsten ?.
McFly - 19.04.2007
A L S O :
Gutes und Schlechtes gibt es zu Berichten:
War heute bei Fa. Lackermeier, meine Yokohama Paradas abholen:
die schauen nicht nur auf dem Foto geil aus, die sind auch in ECHT richtig Super !!
Ich glaub jetzt aber auch, dass das gute Nicht-Regen-Reifen sind .....bei Nässe werdens wahrscheinlich wirklich viel rutschen - na schau ma einmal .
Aber was anderes ist schlecht:
2 waren bereits montiert, ist mir das Bj. der Gummis ins Auge gefallen:
2 Stk. 45.Woche 04, 1 Stk. 42. Woche 04, 1 Stk. 44. Woche 04
Das is natürlich Gaga - Yoko Leute waren nat. schon im Feierabend, wird morgen geklärt, was wir machen. Neue auf jeden Fall.
Jetzt fahr ich halt einmal mit denen rum - vielleicht werden die dann billiger und ich kauf sie auch gleich
Lackermeier kann nix dafür - haben halt auch nicht rechtzeitig geschaut ...
Eines ist auf jeden Fall klar:
Ohne Ranfläts SUPER - Fahrverhalten beim normalen Fahren !!!!
läuft nicht mehr jeder Rille nach
lg
McFly
spikes - 19.04.2007
McFly_99 schrieb:A L S O :
Gutes und Schlechtes gibt es zu Berichten:
War heute bei Fa. Lackermeier, meine Yokohama Paradas abholen:
die schauen nicht nur auf dem Foto geil aus, die sind auch in ECHT richtig Super !!
Ich glaub jetzt aber auch, dass das gute Nicht-Regen-Reifen sind .....bei Nässe werdens wahrscheinlich wirklich viel rutschen - na schau ma einmal .
Aber was anderes ist schlecht:
2 waren bereits montiert, ist mir das Bj. der Gummis ins Auge gefallen:
2 Stk. 45.Woche 04, 1 Stk. 42. Woche 04, 1 Stk. 44. Woche 04
Das is natürlich Gaga - Yoko Leute waren nat. schon im Feierabend, wird morgen geklärt, was wir machen. Neue auf jeden Fall.
Jetzt fahr ich halt einmal mit denen rum - vielleicht werden die dann billiger und ich kauf sie auch gleich
Lackermeier kann nix dafür - haben halt auch nicht rechtzeitig geschaut ...
Eines ist auf jeden Fall klar:
Ohne Ranfläts SUPER - Fahrverhalten beim normalen Fahren !!!!
läuft nicht mehr jeder Rille nach
lg
McFly
So, so, ich dachte, wenn man bei dem Reifenschuster kauft, hat man eben die Sicherheit aktuelle Reifen zu bekommen und nicht so wie wenn man übers Internet bestellt
Rich - 19.04.2007
spikes schrieb:So, so, ich dachte, wenn man bei dem Reifenschuster kauft, hat man eben die Sicherheit aktuelle Reifen zu bekommen und nicht so wie wenn man übers Internet bestellt 
Ja das dachte ich auch