MINI² - Die ComMINIty
Neues Tuning-File von MTH - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Neues Tuning-File von MTH (/showthread.php?tid=10851)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52

Neues Tuning-File von MTH - -=Flo=- - 04.08.2005

@Fredi

Das mit der Garantie ist genau die Sache, die mich von dem Hitec/MTH Tuning abhält.

Aber hier geht es ja nicht grundsätlich drum, welche Gefahren das Tuning mitsichbringt und ob es das wert ist. Sondern ob das Neue File soviel besser geht als das alte.

Neues Tuning-File von MTH - minti - 04.08.2005

... zur Preisdiskussion: wir leben doch in der Marktwirtschaft. Man könnte sich doch die Software woanders holen.
z.B.: http://www.amdtechnikusa.com/minicooper.asp

Sollten wir uns hier nicht tatsächlich über die Erfahrungen und Eindrücke über die neuen MTH-Files austauschen?

Neues Tuning-File von MTH - lynx - 04.08.2005

gibts schon daten, oder noch immer nur empfindungen?

mit windows würd ich wirklich keine software vergleichen, die wenn sie nicht richtig funktioniert schäden von mehreren tausend euro hervorruft. (mal ganz davon abgesehen das sp1 und sp2 frei zum download bereit stehen.) 8)

aber die idee ein paket zu schnüren find ich auch garnicht so doof. zumal 300€ auf für das optimierungsfile ein schnäppchen wär. (falls sich der jenige überlegt das tuning file doch nicht aufzuspielen.)

Neues Tuning-File von MTH - minism - 04.08.2005

lindiman schrieb:Öhm, Frage:
Wenn Ihr Windows installiert, wartet ihr auch mit der Installation des SPI und SP II nene Monat, damit Ihr wisst das sich was verbessert hat ?! Rolleyes

Windows... Was ist das Devil! (warum gibts eigentlich keinen Apfelsmiley?)

Neues Tuning-File von MTH - kleinerSchelm - 04.08.2005

lindiman schrieb:Wenn Ihr Windows installiert, wartet ihr auch mit der Installation des SPI und SP II nene Monat, damit Ihr wisst das sich was verbessert hat ?! Rolleyes
Windows Servicepacks sind zwar auch dazu da, neue Features zu implementieren Zwinkern , der Hauptgrund ist allerdings die Beseitigung vorhandener Fehler, von denen es bei Windows (und auch Mac) nun wirklich genug gibt Devil!

Beim Mini kann man im Grunde kaum von Fehlern in der Software sprechen (hoffe ich doch mal Mr. Orange ), daher hinkt der Vergleich ein wenig...

Nebenbei laufen bei mir in der Firma diverse Konfigurationen bei Mac als auch PC, die ich über bestimmte Patches, Servicepacks bzw. Programmversionen nicht hinausgehen lasse, da Neues für den jeweiligen Einsatzzweck eben nicht nur Vorteile bringt Zwinkern

Kurz gesagt.... wenn es ginge, würde ich mir erst die kleine Version ansehen und dann mit der Grossen vergleichen. Da sich der Erfolg ja erst nach 2-3 Tankfüllungen einstellen soll, ginge das eben nicht an einem Tag. Augenrollen

Neues Tuning-File von MTH - minti - 04.08.2005

@ kl.Schelm:
1.) Win ist Offtopic!
2.) das kleine File lohnt auch für den neuen Preis, das kann meine Erziehungsberechtigte bestätigen Zwinkern

Neues Tuning-File von MTH - magic11888 - 04.08.2005

So, ich habe heute auch das neue File bekommen, hatte vorher Pulley und MTH Software drauf. Ich hab natürlich gleich den Adaptionsspeicher löschen lassen. (das hoffe ich zumindest, wer weiß was der Techniker bei BMW gemacht hat...) Meinem Gefühl nach, bekommt man nicht umbedingt viel mehr PS, höchstens ein ganz bisschen, das einzige was nach meinem Gefühl besser ist, dass er etwas besser von unten kommt, und ein bisschen Drehfreudiger ist, ich hab mich teilweise gewundert, schon wieder den nächsten Gang einlegen zu müssen. Es kann natürlich sein, dass da noch was kommt evtl. dauert es ein wenig, aber bis jetzt konnte ich nicht mehr feststellen.
Ich möchte hierzu aber auch anmerken, das man mein Auto nicht umbedingt als Referenzauto nehmen kann, da schon seit langer Zeit aus Richtung des Kompressors ein merkwürdiges Klackgeräusch (nicht die Einspritzdüsen), welches beim Gas geben weg ist, kommt, so dass ich teilweise das Gefühl hab, dass der Kompressor leicht kaputt ist, und nicht mehr den vollen Druck aufbaut.

Neues Tuning-File von MTH - cb7 - 04.08.2005

jetzt habe ich den ganzen tread :confused: durchgelesen, meine entscheidung ist die ,das ich mit dem normalen file für 60€ zufrieden bin, der tuning file ist mir doch zu unsicher was die lebensdauer von meinem MCS betrifft. aber die zeit wird es zeigen Zwinkern
trotzdem kann ich mth nur empfehlen . Sonne

Neues Tuning-File von MTH - SupaCooper - 04.08.2005

Hi at all !

Wollte mal fragen, was dieser MTH- Chip für den Cooper bringt.

Ich hatte die letzte Version drauf und ehrlich geschrieben, hat mich das nicht vom Hocker gehauen...

Bringt das denn auch für das "PS-Sorgenkind" Mini Cooper was ?

Danke für eure Infos !

Grüße
SupaCooper

Neues Tuning-File von MTH - Rich - 04.08.2005

magic11888 schrieb:So, ich habe heute auch das neue File bekommen, hatte vorher Pulley und MTH Software drauf. Ich hab natürlich gleich den Adaptionsspeicher löschen lassen. (das hoffe ich zumindest, wer weiß was der Techniker bei BMW gemacht hat...) Meinem Gefühl nach, bekommt man nicht umbedingt viel mehr PS, höchstens ein ganz bisschen, das einzige was nach meinem Gefühl besser ist, dass er etwas besser von unten kommt, und ein bisschen Drehfreudiger ist, ich hab mich teilweise gewundert, schon wieder den nächsten Gang einlegen zu müssen. Es kann natürlich sein, dass da noch was kommt evtl. dauert es ein wenig, aber bis jetzt konnte ich nicht mehr feststellen.
Ich möchte hierzu aber auch anmerken, das man mein Auto nicht umbedingt als Referenzauto nehmen kann, da schon seit langer Zeit aus Richtung des Kompressors ein merkwürdiges Klackgeräusch (nicht die Einspritzdüsen), welches beim Gas geben weg ist, kommt, so dass ich teilweise das Gefühl hab, dass der Kompressor leicht kaputt ist, und nicht mehr den vollen Druck aufbaut.

Dann wäre schön wenn du zuerst mal deinen Mini durchecken lässt, ob sich da wirklich ein Schaden anbahnt oder nicht und dann erst ein Urteil über das File abgibst.Zwinkern

PS: du hast dich gewundert das du schon wieder den nächsten Gang einlegen mußtestDevil!