Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II -
Dennis77 - 28.01.2010
Ich brauch ja nichtmal ein Notebook, mir reicht der iMac. Ich sitz beim Surfen viel lieber am Schreibtisch als auf dem Sofa oder so. So war vorab klar, daß ich das Teil nicht "brauchen" würde. Dennoch hatte ich "Angst", daß ein Haben-wollen-Gefühl einsetzt. Das tut es aber zum Glück gar nicht. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Benutzen würde ich sowas wohl nur als eines. Als Universalfernbedienung. Wenn das ginge.
Hab´s ja gestern nicht verfolgt, aber;;.... sonst kam nichts? Gar nichts?? Kein iLife z.B.?
warhammer - 28.01.2010
Also ich weiss nicht was Ihr so alles erwartet habt.
Ich hatte ja wenigstens kurz mit der Erwähnung neuer MBPs gerechnet (schliesslich bieten andere Anbieter i5/i7 schon in Laptops an).
Also wirds wohl demnächst einfach nen silent update geben, oder ein extra Event vielleicht im März oder so. Schliesslich gehört ja auch ilife10 auf den Markt.
Aber für ein neues iPhone ist doch noch gar nicht die Zeit gekommen. Ausserdem gabs ja zwei Aussagen:
1.) Wir verwenden einen eigenen Prozessor im iPad (den es dann sehr wahrscheinlich am im nächsten iPhone geben wird)
2.) Der Homebildschirm ist veränderbar.
Das AppleTV ist doch schon eine ganze Weile tot. Viel zu sehr eingeschränkt und in einem Marktsegment wo es viele Anbieter gibt die für einiges weniger an Geld wesentlich mehr bieten.
Ansonsten finde ich es spannend wie es Apple schafft einen Markt zu schaffen der eigentlich nicht vorhanden ist.
Ich brauch eigentlich kein iPad, ich hab nen MBP. Aber da ich immer zu faul bin jedesmal 5 Kabel abzustöpseln nur um das Ding mit ins Wohnzimmer zu nehmen (Danke Apple, das Ihr es einfach nicht hinbekommt mal eine Dockingstation zu bauen) hab ich das ganze gestern über meinen Arbeitslaptop verfolgt.
Damit wird das ganze dann doch wieder interessant um es einfach im Wohnzimmer als Sufttablett rumliegen zu haben.
Mal abwarten wie es sich in der Praxis benimmt. Die Idee ein "Universalgerät" zu bauen ist ja nicht schlecht. Für mich spannend: surfen, Ebook-Reader und (wenn es sich denn per WLAN mit iTunes synchronisiert und der Anschluß iPod kompatibel ist) als Speicher für die Stereoanlage.
Damit wäre es dann preistechnisch im Rahmen. Dazu brauchts dann aber auch den entsprechenden Inhalt in Form von Büchern und vor allem (für mich wichtiger) Zeitschriften und ein Display auf dem man ermüdungsfrei lesen kann. Das können die Reader von Sony mit Ihrem e-paper wunderbar.
Also entweder wirds wie der Newton ein riesengroßer Flop oder es wird ein Supererfolg. Dazwischen wirds wohl kaum was geben.
Macmini - 28.01.2010
kurz und knapp: iss gekauft

das teil wird einen neuen maßstab für das praktische browsen und arbeiten im und mit dem internet setzen - da bin ich mir sicher und der wettbewerb wird nun wieder - wie beim iphone - versuchen es zu kopieren. vorbei die zeit, wo man durch sein notebook auf dem lap irgendwann heisse oberschenkel bekommt

! man liest und arbeitet mit dem internet und sämtlichen onlineanwendungen wie mit einem buch: man schlägt es einfach auf und hat reinen content in der hand - einfach sehr geile idee

ich finds cool!
Demi - 28.01.2010
Musstest du dir das nun schönreden?
Ich finds absolut Nutzlos. So ein Teil wird irgendwann Erfolg haben, aber dazu brauchts noch einige Jahre.
Zudem kann es zuwenig und man ist wie beim iphone auf eine gewisse Art bevormundet.
Für den selben Preis gibts nen super Laptop der 10x mehr kann.
Alles andere kann schon mein iphone.
BLack7 - 28.01.2010
Also ich hol es mir sicher

ich kann den Kritikern nicht genau sagen wieso, aber ich habe das Gefühl, dass es praktisch ist. Das iPhone mag gut und schön sein, aber für Anwendungen etc. einfach zu klein. Dann kann man es wenigstens wieder zum Telefonieren verwenden

Für Kundenbesuche kann ich es mir schon vorstellen, klein, leicht, toll
Liebe Grüße
Dominik
der mit iMac, MBPro und 2 iPhones im Haushalt - und sicher in Zukunft mit einem iPad
BLack7 - 28.01.2010
P@G schrieb:Damit kann man Mini fahren. 
![[Bild: apple-creation-0215-rm-eng.jpg]](http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2010/01/apple-creation-0215-rm-eng.jpg)
Edit:
Wer weiß, wie des Spiel heißt? Ich will des für den Ipod.
Asphalt 5 (by Gameloft)
denke ich wird es sein

ich lade es gerade runter (für iPhone) und sag Bescheid
Missis@ - 28.01.2010
HazyNight schrieb:Asphalt 5 (by Gameloft)
denke ich wird es sein 
ich lade es gerade runter (für iPhone) und sag Bescheid
BLack7 - 28.01.2010
Missis@ schrieb:
245MB sind nicht so schnell herunten

hab eh grad wlan eingeschalten
iamone - 28.01.2010
der Nummerntafel nach müsste es ja Asphalt sein…
BLack7 - 28.01.2010
aber Nummer 5 - nicht der Vorgänger